Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [XP] Script für Poker Texas Hold em

[XP] Script für Poker Texas Hold em

Hi ^^

Nunja... zunächst einmal habe ich hier ein altes Poker Texas Hold em Script, welches einmal von Leif gemacht wurde. Es ist sehr schade, dass er weder die Motivation, noch die Zeit findet es weiterzumachen. Dieses Skript regelt bisher nur die Kartenvergabe und erkennt den Gewinner, es läuft also ohne KI und ohne Einsätze, daher nur für Scripter geeignet. Ich mach es hiermit mal öffentlich, da es
    1.) vielleicht jemand weiterentwickeln kann/möchte und
    2.) ich selbst eigentlich Interesse an ein Pokerscript habe.

Vielleicht würde es ein einigermaßen fähiger Scripter auch schaffen, es so umzumodeln, das man die KI selbst per Events machen könnte....
    Auf eure Antworten, ggf Hilfe freu ich mich schon...

Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-...Poker.exe.html

Zitat Zitat
    ...Dieses Skript regelt bisher nur die Kartenvergabe und erkennt den Gewinner...
    Naja, nichmal das

Schon auf'n ersten Versuch bekam ich das hier:

Geändert von TwoFace (09.06.2012 um 18:29 Uhr)

lach..die situation war mir nicht bekannt ^^

War in zwei Fällen so. Überprüf lieber nochmal das Event, welches den Gewinner erkennt, im Fall wenn beide nur die Highcard haben. - Der scheint etwas fehlerhaft zu sein ^^

Für den Fall suche ich ja eigentlich einen motivierten RGSS Scripter , der sich der Sache annehmen könnte ^^... Aber bisher scheint da mangelnden Interesse zu sein.. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als des Öfteren nach einem Pokerscript gefragt wurde... Hm.. eigentlich schade....

Naja, ich beispielsweise würd mich der Sache annehmen, wenn's für den rm2k/3 wäre.

Mit dem RMXP kenn ich mich nich aus. Noch nie benutzt das Ding.

Ich setze mich einmal dran und schaue was ich machen kann.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Naja, ich beispielsweise würd mich der Sache annehmen, wenn's für den rm2k/3 wäre.

Mit dem RMXP kenn ich mich nich aus. Noch nie benutzt das Ding.
    Selbst auf Event basierend hab ichs nie so hinbekommen, dass es reibungslos lief.... hab hier sogar noch das Rm2k Script ^^

Zitat Zitat von Cornix
    Ich setze mich einmal dran und schaue was ich machen kann.
    Wär ja bombastisch wenns klappen würde.. Halt uns auf dem Laufenden ;-)

Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    .... hab hier sogar noch das Rm2k Script ^^
    Ist das auf dem gleichen Stand?

Gib mal her.

Check mal deine PN´s ^^

Und ach ja.vor einiger Zeit fand ich ein Video zu einem RmXP Pokerspiel.. Den Ersteller des Videos erreiche ich aber ums Verrecken nicht ^^ Vielleicht weiss ja hier jemand weiter...

Hab geantwortet^^

Hau dein rm2k3-Script einfach hier rein oder an mich per PN!

Gegen Poker hät ich jetzt nichts xD

Kennt jemand das Spiel "Durak"?
    Das sollte es auf dem Maker geben

Ich kenn's. Ich glaub das liese sich auch leichter auf dem Maker umsetzen als Poker

Ich würd mal sagen, das es fast genau so schwer ist, wenn man alles beachtet, also Spielregeln, Züge und und und...

Lass mal bei Gelegenheit versuchen, ich bezweifle, dass es so schwer ist

Sobald mir Skorp das rm2k3-Poker-Skript rüberschickt, versuch ich mich aber zu allererst mal daran. Ist ne nette Herausforderung.

Ich versuche später mal Durak
    Brauch auch mal Abweschlung, als jedes mal nur Vampire Days x3
    Das größte Problem leigt ja bei beidem in der KI des Gegners :/

'ne Gegner-KI scripten kannst du vermutlich sowohl bei Poker als auch bei Durak vergessen. Erreicht annähernd ne Komplexität wie Schach... Bei Poker u.ä. kannst du die KI lediglich rational programmieren, wenn überhaupt. Und ein Pokerspieler spielt nich immer rational und berechenbar, darin liegt die Kunst des Spiels.

Bei Durak ist das Schwere ja, das man die karte zum überbieten auf eine Geeigente setzt.
    Das meinte ich mit KI

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    'ne Gegner-KI scripten kannst du vermutlich sowohl bei Poker als auch bei Durak vergessen. Erreicht annähernd ne Komplexität wie Schach... Bei Poker u.ä. kannst du die KI lediglich rational programmieren, wenn überhaupt. Und ein Pokerspieler spielt nich immer rational und berechenbar, darin liegt die Kunst des Spiels.
    Mein Vorschlag wäre es verschiedene AI-Settings mit unterschiedlicher Risikofreudigkeit und verschiedenem Verhalten zu erstellen und zu beginn des Spiels die AI jedes Mitspielers zufällig zu bestimmen.

Abfrage was gerade Trumpf ist + Abfrage welche Karte, die momentan höchste ist,um zu erschließen, welche Karte/n daraufhin folgen dürfen.

Oder versteh ich dich grad falsch ? ^^

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre es verschiedene AI-Settings mit unterschiedlicher Risikofreudigkeit und verschiedenem Verhalten zu erstellen und zu beginn des Spiels die AI jedes Mitspielers zufällig zu bestimmen.
    Das wäre möglich, aber sehr sehr aufwendig. Ich würd's mir nicht zutrauen, da bin ich ehrlich ^^ Zudem müsste man eine Menge KI's erstellen, um zu verhindern, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit für erfahrene Pokerspieler durchschaubar wird.