Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [XP] Script für Poker Texas Hold em

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kenn's. Ich glaub das liese sich auch leichter auf dem Maker umsetzen als Poker

Ich würd mal sagen, das es fast genau so schwer ist, wenn man alles beachtet, also Spielregeln, Züge und und und...

Lass mal bei Gelegenheit versuchen, ich bezweifle, dass es so schwer ist

Sobald mir Skorp das rm2k3-Poker-Skript rüberschickt, versuch ich mich aber zu allererst mal daran. Ist ne nette Herausforderung.

Ich versuche später mal Durak
    Brauch auch mal Abweschlung, als jedes mal nur Vampire Days x3
    Das größte Problem leigt ja bei beidem in der KI des Gegners :/

'ne Gegner-KI scripten kannst du vermutlich sowohl bei Poker als auch bei Durak vergessen. Erreicht annähernd ne Komplexität wie Schach... Bei Poker u.ä. kannst du die KI lediglich rational programmieren, wenn überhaupt. Und ein Pokerspieler spielt nich immer rational und berechenbar, darin liegt die Kunst des Spiels.

Bei Durak ist das Schwere ja, das man die karte zum überbieten auf eine Geeigente setzt.
    Das meinte ich mit KI

Abfrage was gerade Trumpf ist + Abfrage welche Karte, die momentan höchste ist,um zu erschließen, welche Karte/n daraufhin folgen dürfen.

Oder versteh ich dich grad falsch ? ^^

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre es verschiedene AI-Settings mit unterschiedlicher Risikofreudigkeit und verschiedenem Verhalten zu erstellen und zu beginn des Spiels die AI jedes Mitspielers zufällig zu bestimmen.
    Das wäre möglich, aber sehr sehr aufwendig. Ich würd's mir nicht zutrauen, da bin ich ehrlich ^^ Zudem müsste man eine Menge KI's erstellen, um zu verhindern, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit für erfahrene Pokerspieler durchschaubar wird.

Ja, allerdings kann man ja immer wieder eine Karte hinzufügen.
    Sprich man legt die Herz 6 (Niedrigste Karte ist ja die 6) und überbietet mit 7.
    Falls der Gegner dann eine 7 hat, könnte er die Theoretisch legen, aber da kann es zum Bug kommen, das z.B. die Zahlen bzw. Karten zu oft verwendet werden.
    Hier muss man mit Variablen arbeiten, also im Spiel hat man ja nur diese Karten:
    6, 7, 8, 9, 10, Bubbe, Dame, König und Ass (Stärke in dieser Rheienfolge)
    Da müsste man 46 Karten insgesamt haben, dann gucken wie viele Spieler es gibt und dann die Verteilung. Das ist ncoh der Leichte Teil.
    Aber falls man zieht soll ja der Stapel weniger werden :/
    Naja, ich weiß nciht wie ich es erklären soll xD

Btw. hätte jemand Karten in Picture-Form und könnte die mir geben?

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen

Btw. hätte jemand Karten in Picture-Form und könnte die mir geben?
    Im Script, welches du im Eröffnungspost downloaden kannst, sind karten als pictures enthalten ^^
    Wenn du sie als CharSet benötigst, hier:

@ Penetranz: Hab dir bereits eine PN mit dem Link geschickt... Ist aber mit dem Rm2k gemacht, nicht wie du annimmst mit dem Rm2k3

Das freut mich tierisch das zu hören.. Kann man von diesem Fortschritt bereits was zu sehen bekommen? =D Wenn du das wirklich hinbekommst, bist du mein Held! (und sicher von vielen weiteren...)
    Und joa, dass mit den AI´s hört sich so sehr gut an..gefällt mir =D

Zu sehen gibts eigentlich schon etwas, aber noch nichts aufregendes.

Pff mal ehrlich...was ist nur mit dieser Makercommunity los? Im Allgemeinen bleiben sämtliche meiner Threads ohne große Antworten, meistens immer nur 1-2 "aktive" Leute... hier habe ich Penetranz seit längerem gefragt, ob mein Rm2k Pokerscript ihm was nützen würde, woraufhin ich nicht mal mehr ne Antwort bekommen habe....

Pfff... die alten hasen sind scheinbar auch zu alt um ne Tastatur zu bedienen...

Soo.. genug gemotzt.. ich habe heute morgen Antwort von diesem gewissen "Trykod" erhalten der auch für das Video auf einer meiner vorigen Postings verantwortlich ist- er gab mir den Link zu dem Script:

http://www.mediafire.com/?833azs37sexzjx6

Hab mal kurz drüber gesehen.. is schonmal grundsätzlich ne schöne Sache.. aber weiß irgend jemand wie man erhöhen /raisen kann? (Warum frag h ich werd eh keine Antwort darauf kriegen? XD)
    Es is eben auch nur gegen einen anderen Mitspieler...naja.... aber ich poste es schonmal- ich hatte auch noch keine Zeit mir den Code mal anzusehen, da ich jetzt auf Arbeit muss.... Tschüss!

Sorry, hab grad relativ wenig Zeit. Bastle nebenher noch an was eigenem.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Abfrage was gerade Trumpf ist + Abfrage welche Karte, die momentan höchste ist,um zu erschließen, welche Karte/n daraufhin folgen dürfen.

Oder versteh ich dich grad falsch ? ^^

Das wäre möglich, aber sehr sehr aufwendig. Ich würd's mir nicht zutrauen, da bin ich ehrlich ^^ Zudem müsste man eine Menge KI's erstellen, um zu verhindern, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit für erfahrene Pokerspieler durchschaubar wird.
    Das wäre garnicht so viel Aufwand wenn man ein anständiges Poker-System verwendet.
    Ich habe bereits mit der Arbeit daran begonnen und einen großen Teil fertig gestellt. Ich bin allerdings noch immer am überlegen wie viel ich eigentlich erstellen soll, wie viele Optionen bei der Einstellung vorhanden sein sollen und wie viel darumherum ich scripten sollte.

Für die AI's würde ich sagen nimmt man:
    1). Eine sichere, blufft nur sehr selten, geht nur mit wenn niemand zu hoch setzt, geht niemals all-in, geht nur mit bei guten Karten.
    2). Eine bluffende, blufft sehr oft, geht oft all-in, spielt zufällig alle paar Runden eine Reihe von Sätzen ohne zu bluffen.
    3). Eine systematische, spielt mit einer systematischen Reihen folge.
    4). Eine zufällige, verfolgt keine besondere Taktik sondern entscheidet jede Runde "aus dem Bauch heraus".
    5). Eine reagierende, blufft der Spieler oft geht sie oft mit, blufft der Spieler nie dann geht sie selten mit wenn der Spieler hoch setzt, regelmäßig prüft sie den Spieler indem sie mitgeht um somit zu erkennen ob er blufft oder nicht.

Und vielleicht noch ein paar mehr. Aber ich glaube nicht, dass dies so viel Aufwand ist, eher sind all die verschiedenen Kombinationen welche im Texas Holdem möglich sind. Das sind eine Menge Daten.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    'ne Gegner-KI scripten kannst du vermutlich sowohl bei Poker als auch bei Durak vergessen. Erreicht annähernd ne Komplexität wie Schach... Bei Poker u.ä. kannst du die KI lediglich rational programmieren, wenn überhaupt. Und ein Pokerspieler spielt nich immer rational und berechenbar, darin liegt die Kunst des Spiels.
    Mein Vorschlag wäre es verschiedene AI-Settings mit unterschiedlicher Risikofreudigkeit und verschiedenem Verhalten zu erstellen und zu beginn des Spiels die AI jedes Mitspielers zufällig zu bestimmen.