Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: God of War: Ascension - After Revengeance comes Vengeance

  1. #1

    God of War: Ascension - After Revengeance comes Vengeance



    Allgemeine Informationen

    Entwickler: Sony Santa Monica Studios
    Publisher: SCE
    Plattform: PS3
    Veröffentlichungstermine:
    12.03.2013 - Nord-Amerika
    13.03.2013 - Europa (außer UK)
    15.03.2013 - UK

    Genre: Action-Adventure (Hack 'n Slash)
    Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler) / 2 - 8 (Mehrspieler)
    Alterskennzeichen: ESRB M 17+, PEGI 18, USK 18


    Neue Features

    • Überarbeitetes Kampfsystem
      • Schnellerer Kratos

      • Anketten
        Mit Hilfe der Chaosklingen kann Kratos sich an die Gegner haken und diese wie eine Abrissbirne durch die Gegend schleudern.

      • QTE-lose Abschlussangriffe
        Ganz recht, diesmal gibt es keine QTEs mehr. Stattdessen wurden interkative Abschlussangriffe eingeführt. Das bedeutet das "press a button and awesome happens" rausfällt. Besonders wiederstandsfähige Gegner wehren sich wenn man zum Abschlussangriff kommen will, weswegen man ausweichen und attackieren muss während man sich an ihnen festhält.

      • Sekundär-Waffen
        Kratos kann nun Waffen von Gegnern stehlen und sie einsetzen, solange bis man einem Feind eine andere Waffe entwendet hat. Angriffe von Sekundär-Waffen können auch mit Angriffen der Chaosklingen kombiniert werden.


    • Life Cycle
      Eine ähnliche Zeit-manipulierende Mechanik gab es bereits in God of War II. In God of War: Ascension wird diese jedoch öfter zum Einsatz kommen um Hindernisse zu beseitigen und Rätsel zu lösen. Neuerdings lassen sich auch Gegner im Kampf damit kurzzeitig einfrieren.

    • Multiplayer
      - Über diesen Modus werde ich später was schreiben -



    Collector's Edition, Erstauflagen und Vorbesteller Krempel

    • Collector's Edition (Europa)
      In Deutschland erhältlich bei: Amazon
      Preis: 99,95€



      Beinhaltet:

      • God of War: Ascension in Steelbook-Hülle
      • Statue von Kratos
      • Original Soundtrack
      • Season Pass für DLC
      • Mythological Heroes Multiplayer Pack
      • Multiplayer Double XP Unlock
      • PSN Dynamic Theme
      • PSN Avatar Pack

    • Collector's Edition (Nordamerika)
      In den USA erhältlich bei: Amazon, Gamestop
      Preis: 79,99$



      Beinhaltet:

      • God of War: Ascension in Steelbook-Hülle
      • Statue von Kratos
      • Original Soundtrack
      • Season Pass für DLC
      • Multiplayer Double XP Unlock
      • PSN Dynamic Theme
      • PSN Avatar Pack

    • Special Edition
      In den Deutschland erhältlich bei: Amazon
      Preis: 71,95€



      Beinhaltet:

      • God of War: Ascension in Steelbook-Hülle
      • Original Soundtrack
      • Multiplayer Double XP Unlock
      • PSN Dynamic Theme
      • PSN Avatar Pack

    • Vorbesteller-Krempel

      • Mythological Heroes Multiplayer Pack
        In Deutschland erhältlich bei: Amazon
        In den USA erhältlich bei: In den USA erhältlich bei: Amazon, Best Buy, Gamestop, Target, Walmart



      • King Leonidas "300" Armor & Spear Multiplayer DLC
        In den USA erhältlich bei: Gamestop



      • Double-Sided Poster
        In den USA erhältlich bei: Gamestop




    Boxarts
    -


    Bilder





    Videos & Trailer

    God of War: Ascension - Announce Trailer
    God of War: Ascension - Multiplayer Combat Trailer
    God of War: Ascension - Single-Player World Premiere
    God of War: Ascension - Zeus God Trailer
    God of War: Ascension - The Furies - Megaera
    God of War: Ascension - Multiplayer Like A Boss
    God of War: Ascension - Bad Ass Moments - Batter Up!
    God of War: Ascension - Unchained - The Desert of Lost Souls Part 1
    God of War: Ascension - Unchained - The Desert of Lost Souls Part 2
    God of War: Ascension - Bad Ass Moments - Off The Wall
    God of War: Ascension - Bad Ass Moments - Get Hammered
    God of War: Ascension - Bad Ass Moments - Up Up and Away
    God of War: Ascension - Creating "Evil Ways"

    God of War: Ascension E3 2012 Gameplay Demo [HD]
    God of War: Ascension - Single-Player Trailer
    God of War Ascension Gameplay Demo! | Machinima
    God of War: Ascension multiplayer footage | PlayStation Gang
    God of War: Ascension - E3 Demo (Direct feed) | Gamersyde
    God of War: Ascension Single Player Teaser
    God of War: Ascension "From Ashes" Super Bowl 2013 Commercial - Full Version
    The First 30 Minutes of God of War: Ascension | IGN
    God of War: Ascension - Unchained - Kratos Comes To Life
    God of War: Ascension - Unchained - Death of a Juggernaut


    Neuigkeiten

    E3 2012: God of War: Ascension Unleashes on PS3 Next March
    Pick Up Total Recall on Blu-ray, Get the God of War: Ascension Single-Player Demo
    God of War: Ascension Single-Player Trailer, Demo in February
    The Last of Us Demo in God of War: Ascension verfügbar
    Congratulations Spartans


    Berichte & Interviews

    God of War: Ascension - E3 2012 Day 1
    God of War: Ascension - Live Developer Interview
    God of War: Ascension - PAX Panel Highlights
    God of War: Ascension - Unchained - The Big Reveal
    God of War: Ascension - Unchained - The Manticore Takes Flight
    'Kratos is a Ballerina of DEATH!' Adam Sessler Talks God of War Ascension with Director Todd Papy | Revision3

    Offizielle Seiten & Links

    Offizielle Seite
    PlayStation.Blog


    Rise of the Warrior

    Da ich gerade zu faul bin das Zeug zu übersetzen poste ich einfach die Originaltexte:

    Zitat Zitat
    An original graphic novel and social experience has arrived. Embark on a challenging odyssey alongside thousands of other warriors. Compete with champions and test your God of War knowledge by solving riddles. Share your victories to achieve points and glory. Earn exclusive downloadable content, rare in-game rewards, and other gifts from the Gods while uncovering an untold story leading into the story of God of War: Ascension. An experience unlike any other awaits you, enter now to be assigned an army!
    Zitat Zitat
    Your Journey,
    Your Rewards

    Enter the Rise of the Warrior challenge and unearth the story that paves your path to vengeance in God of War: Ascension. As the story unfolds, so will your rewards. The more you engage in your quest, the more bonuses shall fall unto you and your army!

    The Gods have much to bestow upon you in your preparation to become a champion of Olympus...

    • Early access to the Ascension single-player demo!
    • Exclusive downloadable weapon and armor sets, only attainable here!
    • Advance in-game weapon & armor multiplayer unlocks!
    • First insider looks and exclusive Ascension rewards!
    Kurz gesagt: Man kann auf der offiziellen Seite von God of War: Ascension an dem "Rise of the Warrior"-Mini Game teilnehmen und dort frühzeitigen Zugriff auf die neue Singleplayer Demo von God of War: Ascension erlangen, sowie exklusiven DLC-Schmarn wie neue Rüstungen, Waffen und Multiplayer XP-Boni. Artworks, Videos und Wallpaper kann man natürlich auch abstauben. Einfach per PSN-Account einloggen, sich einen Namen ausdenken und eintippen, fertig. Danach wird man den Spartanern oder den Trojanern zugewiesen. Welcher Fraktion man angehört ist dann entscheidend für den Fall das Herausforderungen laufen, bei denen man Punkte sammeln muss um den frühen Zugang zur Singleplayer Demo zu erhalten.

    Im Grunde muss man nur eine Reihe von Fragen beantworten um Punkt zu sammeln. Je mehr Punkte desto höher der Rang. Und je höher der Rang umso mehr Inhalte schaltet man frei. Diejeningen die zu Faul sind die Antworten selbst zu finden müssen nichts fürchten, denn nette Internet-Leute haben diese bereits gesammelt und der Internetgemeinde zur Verfügung gestellt. Hier die Liste:



    Eine Übersicht über den DLC den man dort bekommen kann ist auch hier:





    Geändert von Master (02.03.2013 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    Ja, ich kann es mir schon denken was manchen durch den Kopf gehen mag oder schon gegangen ist als das Game angekündigt wurde: "Schon wieder ein God of War?" "Noch ein Prequel?" "Multiplayer? Meh." "Wollen die nicht so langsam mal was anderes machen?". Solche und ähnliche Gedanken hatte ich auch. Ghost of Sparta in der HD Collection hat mir zwar sehr gefallen, aber trotzdem war bei mir nach God of War III irgendwie die Luft raus. Die Ankündigung von Ascension hat mich wie gesagt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Doch dann kam die E3, ok ich muss zugeben sofort begeistert war ich nicht. Erst sah es ganz nach typisch God of War aus, bis mir dann aber doch ein paar Unterschiede aufgefallen sind.

    Das Gameplay sieht um einiges schneller als in vorherigen Teilen aus. Besonders Teil 3 erscheint mir im Vergleich recht langsam zu sein. Kratos ist nun viel agiler ohne dabei an Schlagkraft zu verlieren. Dann wären da noch einige neue Moves wie z.B. das Greifen und Herumschleudern eines Gegners. Neue Features wie das Stehlen von gegnerischen Waffen. Das Manipulieren der Zeit, eine Mechanik die bereits einen dezenten Einsatz in GoW II hatte, hier jedoch kreativer zum Einsatz zu kommen scheint. Was jedoch vieleicht am deutlichsten auffällt ist der reduzierte Einsatz von QTEs. Finisher sind jetzt viel dynamischer, Gegner lassen sich nicht mehr so einfach niedermetzeln und wehren sich sogar wenn Kratos sie packt. Am deutlichsten kann man das beim Elefanten-köpfigen Gegner sehen, der Kratos immer noch schlagen will obwohl der ihm gerade den Kopf bearbeitet. Ich muss sagen es ist schön zu sehen das God of War sich doch ein wenig weiter entwickelt, ohne dabei die Wurzeln zu verlieren.

    Empfehlen kann ich vorallem das Video von Machinima, welches ich auch weiter oben und im E3 Thread gepostet hatte, in dem die neuen Mechaniken erklärt werden. Während der E3 Präsentation kam das ganze einfach nicht so wirklich deutlich rüber.

  3. #3
    Sieht so aus als mischt der König von SPARTAAAAA! jetzt auch mit:





    Auch hier habe ich den Startbeitrag um sämtliche Infos zum Gameplay, der CE, dem Vorbsteller-Krempel sowie diversen Videos erweitert. Um die Multiplayer-Sektion kümmere ich ein anderes mal.

  4. #4
    Was mich aktuell noch etwas stutzig macht, ist der „teure“ Vorbestellerpreis bei Amazon. Für eine augenscheinliche Vanilla-Edition geb ich sicherlich nicht das Geld aus, was ich sonst für eine Limited Edition mit Klimbim und dergleichen ausgeben würde.

    Auch bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie SP-Fokusiert das ganze Spiel letztenendes sein wird. Ich hab zwar auch die spektakulären Gameplayimpression gegen Kraken und Elefantenmensch gesehen, aber was ich sonst zu GoW-A les bezieht sich fast ausschließlich auf den MP-Modus. Bin etwas uneins darüber, ob ich mich jetzt wirklich auf den Titel stürzen sollte oder liebe Impressionen der breiten Massen/Fachmagazine abwarten sollte. Wenn es nicht der erhoffte Wurf werden sollte hab ich ja immer noch 3 von 5 GoW Titeln, die ich noch gar nicht gespielt hab!

    Apropos: God of War Saga, in den USA scheinbar schon längts draußen. Soll Sie nicht auch in Deutschland erscheinen? Ein Releasefenster rund um den GoW-A Release würde sich doch gut anbieten.


    Über das Prequel hinaus würd ich aber gern mal wieder "neue Wege" beschreiten: Eine Art geistigen Nachfolger mit neuem Held, der die nordische Mythologie aufmischt. Bietet sich doch als „neue Franchise“ für die PS4 an! Im Genre gibt es sicherlich noch reichlich Luft nach oben.

  5. #5
    Hm, ich habe da tatsächlich einen alten Trailer gefunden den ich noch gar nicht gesehen habe:





    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Was mich aktuell noch etwas stutzig macht, ist der „teure“ Vorbestellerpreis bei Amazon. Für eine augenscheinliche Vanilla-Edition geb ich sicherlich nicht das Geld aus, was ich sonst für eine Limited Edition mit Klimbim und dergleichen ausgeben würde.

    Auch bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie SP-Fokusiert das ganze Spiel letztenendes sein wird. Ich hab zwar auch die spektakulären Gameplayimpression gegen Kraken und Elefantenmensch gesehen, aber was ich sonst zu GoW-A les bezieht sich fast ausschließlich auf den MP-Modus. Bin etwas uneins darüber, ob ich mich jetzt wirklich auf den Titel stürzen sollte oder liebe Impressionen der breiten Massen/Fachmagazine abwarten sollte. Wenn es nicht der erhoffte Wurf werden sollte hab ich ja immer noch 3 von 5 GoW Titeln, die ich noch gar nicht gespielt hab!

    Apropos: God of War Saga, in den USA scheinbar schon längts draußen. Soll Sie nicht auch in Deutschland erscheinen? Ein Releasefenster rund um den GoW-A Release würde sich doch gut anbieten.


    Über das Prequel hinaus würd ich aber gern mal wieder "neue Wege" beschreiten: Eine Art geistigen Nachfolger mit neuem Held, der die nordische Mythologie aufmischt. Bietet sich doch als „neue Franchise“ für die PS4 an! Im Genre gibt es sicherlich noch reichlich Luft nach oben.
    Diese Blockbuster-Titel haben teilweise immer noch so übertriebene Preise, da würde ich mir nicht wirklich Gedanken drum machen.

    Was das gezeigte Material angeht stimmt es das es bisher sehr Multiplayer-fokusiert ist. Außer dem Areal, welches schon auf der E3 zu sehen war, gibt es nicht wirklich was. Andererseits hat mir schon die gezeigte E3 Demo ziemlich gut gefallen. Die neuen Gameplay-Mechaniken und die schnelleren Kämpfe würde ich gerne mal antesten. Aber das kann ich wohl bis zum 08.01.2013 vergessen, dank eines Exklusiv-Deals. Dennoch hoffe ich das in der Zwischenzeit mehr Singleplayer-Material gezeigt wird.

    Bei einem God of War das an die nordische Mythologie angelent ist wäre ich übrigens voll dabei.

  6. #6
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Was das gezeigte Material angeht stimmt es das es bisher sehr Multiplayer-fokusiert ist. Außer dem Areal, welches schon auf der E3 zu sehen war, gibt es nicht wirklich was. Andererseits hat mir schon die gezeigte E3 Demo ziemlich gut gefallen. Die neuen Gameplay-Mechaniken und die schnelleren Kämpfe würde ich gerne mal antesten. Aber das kann ich wohl bis zum 08.01.2013 vergessen, dank eines Exklusiv-Deals. Dennoch hoffe ich das in der Zwischenzeit mehr Singleplayer-Material gezeigt wird.
    Ich wage aber zu bezweifeln, dass dieser Deal hier in Deutschland zustande kommt. Eine höhere Altersfreigabe dank der Demo ist hier sicherlich nicht im Sinne des Vertriebs. Immerhin ist der Film ab 16 und die Demo erwartungsgemäß ab 18. Wobei… Konami hat mit der ZoE Collection einen ähnlichen Weg beschritten und eine höher eingestufte Demo dazugepackt, was aber kurioserweise bis jetzt noch keine Auswirkung auf den noch nicht gelisteten FSK 18 Versand bei Amazon hatte.

    So oder So, die PS3 braucht Futter! Das gute Ding wird eigentlich nur für Sony’s Exclusives (Uncharted, Heavy Rain, Journey) oder zum BD schauen angeschaltet. Ein wenig Betätigung täte ihr gut!

  7. #7


    Endlich ein kleiner Schnipsel vom Singleplayer. Den Multiplayer-Modus werde ich mir vieleicht mal am Wochenende vornehmen, die Beta davon gammelt ja schon eine Weile auf meiner PS3 rum...

  8. #8
    Zitat Zitat
    + Aaron Kaufman on January 19th, 2013 at 9:44 am said:

    YES, ABSOLUTELY, our Single-Player demo we will release next month is something you’ve never seen before in Ascension. The E3 SP demo was a Total Recall exclusive.

    This single-player demo is the BIG ONE.

    Cheers
    Quelle

    Jawoll, die Singleplayer Demo wird eine andere sein als die E3 Demo.


    Übrigens, wer noch an der Multiplayer Beta teilnehmen will, der hat jetzt die Chance dazu:

    http://www.godofwar.com/en-us/blog/b...your-code-here

    Oder für die ganz Faulen:

    Zitat Zitat
    Open Beta - Get The Code Here

    Updated Jan. 19, 2013, 3:04 p.m. by just_tank

    ALL BETA PARTICIPANTS WILL RECEIVE THE CHAMPIONS BLADE AND ARMOR, CLICK HERE TO VIEW

    While our God of War: Ascension Multiplayer Beta was originally a PlayStation Plus Exclusive up until now, we have decided to open it to all SCEA PSN users (North & South America) until we shut the Beta down this Monday night at Midnight PST (Pacific Standard Time).

    This means if you have yet to experience our Multiplayer Beta and want to get a taste and begin your ascension as a Champion of Olympus, then all you need to do is take this promo code below to the PSN Store right now!

    PLEASE NOTE: This promo code is the same for everyone, so share it, spread it, and use it. The time is limited!

    F2TA - HMNB - 762G


    STEP 1: Log online and click PlayStation Store

    STEP 2: Lower left-hand side of the main menu, click REDEEM CODES

    STEP 3: Enter in the code above and follow the download steps

    STEP 4: In your main XMB, under GAMES, select the Ascension Multiplayer Beta

    STEP 5: Have a blast, of course!



    ALL BEGINNERS SHOULD READ OUR 5-MIN MP BETA STRATEGY GUIDE:
    Mastering The Basics: Becoming A Warrior


    We've also created additional strategy and info pages with further tips you won't learn in-game, that you should not miss:
    MP God Profile - Zeus

    MP God Profile - Ares

    How to Play Team Favor of the Gods

    How to Play Capture The Flag

    How to Play Deathmatch


    You have less than 72 hours to rise a Champion of Olympus before the Gods dismantle all Beta Warriors, and force you to wait patiently again for our grand launch on March 12. Use the code, download the Beta, and get in there!
    Jeder teilnimmt bekommt in der Vollversion noch eine Waffe und ein Rüstungsset.

  9. #9


    Einer der besten Spoiler die ich je gesehen habe. Das Ende des Videos... Damn... Der März wird geil.

  10. #10
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Einer der besten Spoiler die ich je gesehen habe. Das Ende des Videos... Damn... Der März wird geil.
    Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass durch die konsequent-penetrante Multiplayerberichterstattung der Singleplayer weit weniger interessant werden würde. Aber nach der Einführung (wo ich Gänsehaut bekam) und dem typisch krassen ersten Level: GEKAUFT!

    Ich glaub das „Zerhackungs-Genre“ hat mich wieder!

  11. #11
    Von Musik und Gameplay verändert sich echt nie was. Die Action ist natürlich toll, aber ich kann fast keinen Teil von einem anderen des Spiels unterscheiden.
    Und bei den Teilen die ich bis jetzt spielte ging es irgendwie auch immer nur um Kratos' Vergangenheit. Und immer gleich erzählt.

  12. #12
    Nice. Demnächst darf ich das gezeigte Material im 30 Minuten Video selbst anspielen:

    Zitat Zitat
    If you want to play the first 30-mins of #GodofWar Ascension before anyone else, join Rise of the Warrior right now http://bit.ly/EarlyGoWAscension-DemoAccess
    https://twitter.com/SonySantaMonica/...71727587889152


    Neue Videos:

    God of War: Ascension "From Ashes" Super Bowl 2013 Commercial - Full Version
    God of War: Ascension - Unchained - The Manticore Takes Flight
    'Kratos is a Ballerina of DEATH!' Adam Sessler Talks God of War Ascension with Director Todd Papy | Revision3

    Im letzten Video enthüllt Papy das man die Chaosklingen mit 4 Elementen ausstatten kann: Feuer, Eis, Elektrizität und Seele. Jedes der Elemente hat einen eigenen Zorn-Modus und Magie.


    EDIT:

    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Von Musik und Gameplay verändert sich echt nie was. Die Action ist natürlich toll, aber ich kann fast keinen Teil von einem anderen des Spiels unterscheiden.
    http://www.gamersyde.com/stream_god_...-27579_en.html

    Sieht für mich schneller und mehr over the top aus als die vorherigen Teile.

    Geändert von Master (03.02.2013 um 19:25 Uhr)

  13. #13


    Verdammter Troy Baker, der Typ scheint wirklich in jedem Game zu sein.


    Zum Rise of the Warrior Minispiel habe ich übrigens die Antworten zu Kapitel 10 - 12 neu hinzugefügt.

  14. #14
    Congratulations Spartans



    Zitat Zitat
    The God of War: Ascension Single-Player Demo Early Access codes will be deployed this Wednesday, February 20th to the Spartans, the winning team in our latest Rise of the Warrior social challenge, right here on our official site. This is nearly a fully week-ahead of the official drop date to the world on February 26th.
    Jawoll. Morgen kann ich die Ascension-Demo zocken und Übermorgen, mit etwas Glück, dann Metal Gear Rising.



    Die Antworten zu Kapitel 13 sind übrigens jetzt auch im Starteitrag.

  15. #15
    Die Demo ist übrigens seit dem 26. Februar raus:

    God of War: Ascension Demo | PlayStation Network DE (PSN Plus-exklusiv)
    God of War: Ascension Demo | PlayStation Network UK
    God of War: Ascension Demo | PlayStation Network USA

    Ich selbst muss das Ding bei Gelegenheit noch ausführlicher antesten, dann könnte ich auch mehr über die Gameplay-Änderungen schreiben. "Leider" kam MGR etwas früher an als ich dachte, weswegen ich nicht dazu kam die Demo mehr als 10 Minuten anzuspielen.


    Ansonsten habe ich den Startbeitrag mit einem neuen Video und den Antworten zu Kapitel 14 - 17 aktualisiert:

    God of War: Ascension - Unchained - Death of a Juggernaut

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zu welchem Zeitpunkt spielt das Game überhaupt?

  17. #17
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zu welchem Zeitpunkt spielt das Game überhaupt?
    Etwa 10 Jahre vor dem ersten God of War. Soweit ich weiß soll der Zeitraum abgedeckt werden in dem Kratos Familie noch lebte bis 6 Monate nachdem diese ermordet wurde.

  18. #18
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Etwa 10 Jahre vor dem ersten God of War. Soweit ich weiß soll der Zeitraum abgedeckt werden in dem Kratos Familie noch lebte bis 6 Monate nachdem diese ermordet wurde.
    hm ich hatte gehört dass Ascension kurz nach dem Tod seiner Familie beginnt.

    Hab jetzt grade bei wiki geguckt und es soll 6 Monate nach dem Tod seiner Familie spielen und 10 Jahre vor dem ersten God of War.

  19. #19
    Eigentlich habe ich mir God of War nur aufgrund einer gewissen Demo vorbestellt, aber so langsam muss ich sagen das mich etwas die Vorfreude gepackt hat. Gut, kann auch daran liegen, dass ich aktuell wieder das regelmäßige Konsumieren von Telespielen mit 1-2 Stunden pro Tag angefangen habe, nachdem ich zum extremsten Casual verkommen bin - war eine schreckliche Zeit, sag ich euch.

    Kann aber auch am Umfang des Spiels liegen: Singleplayer mit seinen wahrscheinlich 7-9 Stunden und dazu noch ein Multiplayer, der von Zeit zu Zeit auch immer umfangreicher wird. Nicht nur das der PvP-Modus recht spaßig aussieht, die neu angekündigte Coop-Arena "Herausforderung der Götter" scheint genauso grandios zu werden. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Ascension nicht mal ansatzweise an Teil 3 rankommt, einfach weil sie einen so großen Fokus auf den MP-Anteil legen und der SP somit wahrscheinlich etwas schlechter abschneiden wird.


    Geändert von Simius (08.03.2013 um 03:27 Uhr)

  20. #20
    Die „Prüfung des Archimedes“ macht mich zornig und lässt mich in Bälde meinen eigenen Rachefeldzug gegen die Verantwortlichen führen. Was sich die Entwickler bei diesem unfair designten Spielabschnitt gedacht haben ist mir ein Rätsel.

    • Checkpoints? Fehlanzeige!
    • Grüne Orbs? Von wegen!
    • Eine Option seinen Schwierigkeitsgrad zu ändern, nachdem man es zum 4235x nicht geschafft hat? Nicht vorhanden (und das zum ersten Mal in der Seriengeschichte – sieht man mal von den PSP-Ablegern ab….)!


    Vielen Dank Sony Santa Monica. Da habt ihr ein Sahnestück an Spielspass abgeliefert. Für mich offiziell die garstigste Stelle in einem Spiel überhaupt. So was kenn ich in der Regel nur aus diversen Herausforderungs-Modi, aber nicht als essentiellen Spielabschnitt. Ich war echt angetan von dem Spiel. Ich mag die einzelnen Kulissen (der Hekatoncheire, Delphi, die Statue des Apollo), das generelle wuchtige Spielgefühl, den Soundtrack. Sogar die Bosse sind nach wie vor ziemlich gut und können sich locker mit Hades und Herkules aus dem Serienhighlight messen. Aber diese eine „Prüfung“ zwingt mich jetzt fast dazu das Spiel – nicht durchgespielt – zu den Akten zu legen. Ich finde es unverschämt, neu anfangen zu müssen, nur um einen gemäßigten Schwierigkeitsgrad zu versuchen und generell ein Unding, dass bei einem Spiel, wo permanent gespeichert wird gerade zwischen den einzelnen Phasen dieser „Prüfung“ nicht speichern zu können. Was soll das? Wo soll das Spiel überhaupt gepatcht worden sein? War nicht von Truhen oder Orbs die Rede? Aber Hauptsache, man packt die unmöglichsten Gegnerkombinationen in eine Arena, schafft sie mit Mühe und Not und kriegt eine Ebene höher den Arsch voll. Das über der zweiten auch noch eine dritte Ebene ist kann ja wohl nicht mein Ernst sein? Gott ist diese Stelle beschissen.

    Ich glaub ich fang echt noch einmal „neu“ an und versuche es auf Normal. Ich fühle mich echt in meiner Spieler-Ehre verletzt!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •