Und ich hab gerade die ganze Zeit nicht mit den Seelen-Klingen gekämpft!![]()
Aber generell schon krass, dass man speziell in der ersten Phasen seinen kompletten Mana-Vorrat aufbrauchen kann und trotzdem keiner der Schreckgestalten „finishbar“ ist. So zumindest mein Eindruck. Ich hatte Läufe, wo ich denen viermal hintereinander den Ares um in die Ohren gepfeffert hatte und mit etwas Glück sind ein/zwei Hexen aus dem Ring geflogen. Na, in wenigen Spielstunden werde ich es wissen: Entweder wird Kratos zum Bluteidbrecher oder ich zum BluRay-Durchbrecher!![]()
Je länger ich das Spiel spiele, desto mehr krieg ich auch Bock auf ein neues GoW. Inszenierung, Kulissen, Sound, Wucht, Zorn… alles nach wie vor wunderbar. In den nächsten Monaten wird hoffentlich etwas in der Hinsicht angekündigt. Sei es ein GoW mit Kratos, eins mit ägyptischen Gottheiten (munkelt man ja scheinbar auch) oder mein Favorit – nach wie vor – Odin, Loki und Co einen mit einem schwingbaren Hammer vor den Latz ballern.
Hehe, oja, die Stelle ist auch nicht ohne. Ist aber meines Wissens aber ein kleiner Abschnitt im Ofen also noch ein Stück vor der eigentlichen Prüfung. So was mag ich ja immer: Kämpfen auf engstem Raum und dann auch noch ein Zeitlimit… Meh. Sony Santamonica hat sich bei einigen Arenen aber auch was geleistet und mit der Inszenierung übertreiben. Beim Hekatoncheniren (ich hoffe ich schreib den überhaupt richtig) gibt es ja einige Kameraeinstellungen, wo ich Kratos vom Feind absolut nicht mehr unterscheiden kann und ich gar nicht weiß, wo auf der Plattform der kleine Grieche gerade seine Klingen schwingt. Ein bisschen unglücklich, dass Ganze.
Die Bosse mag ich in GoWA generell. Nach diversen Amazon-Rezensionen hatte ich schon das schlimmste befürchtet. Es war von blasen Furien die Rede, einer Art B-Team der griechischen Mythologie, die es nicht mit den Gottheiten aufnehmen können. Aber ganz ehrlich, ich hab jeden Kampf genossen. Sei es das erste aufbäumen im Gefängnis der Verdammten zu Beginn oder der 1on2 Kampf im Zuge der Statue des Apollo. Die Auftritte von denen fand ich eigentlich immer recht gut. Wesentlich besser als die Schicksalsschwestern aus dem zweiten GoW. Übrigens mein persönliches „Lowlight“ der Haupt-Reihe. Auch Pollux (?) war nicht ohne, alleine die Dynamik der Arena war schon ziemlich cool. Wie gesagt, ich fand die Kämpfe alle nicht weniger schlecht, als die Highlights aus GoW3 (wobei das befriedigende Gefühl, nachdem man Hades oder Herkules gerichtet hat schon gut war ^^).