Ne, so schnell bin ich auch nicht.![]()
Hatte mich gestern noch an einem neuen Run auf „Normal“ versucht. Das war mir dann aber irgendwie zu einfach. Folge: bin wieder auf „Schwer“ unterwegs. Ich werde sicherlich in einigen Spielstunden wieder diese Gottverdammte Prüfung verfluchen, aber bis dahin staub ich noch die ein oder andere Trophäe ab. Aber Danke für die Tipps, werde mich bis dahin auch ein wenig mit dem Uroboros-Amulett (?) und dem Eidstein vertraut machen – beide auf Max – sodass ich die schiere Masse in der Arena gebändigt kriege. Die zwei ersten Medusen sind ja kein Problem, die krieg ich gegeneinander ausgespielt. Mit etwas Glück krieg ich auf die zweite Welle direkt versteinert und werde eine Hexe los. Aber ab da geht mir sofort die Übersicht flöten. Die „Schwinger“ der Medusen in Kombination mit den unterschiedlichen Blitztechniken der Hexen? Der absolute Tod. Schlepp mich da immer mit Mühe und Not ins zweite Areal. Und da bringt mich der enge Korridor samt Feuerfalle aus dem Konzept. Warum musste auch ausgerechnet in diesem Teil das Blocken/Kontern erschwert werden. Fand das irgendwie in den "Vorgängern" smarter gelöst...
Zum Patch hab ich auch gelesen, dass das Spiel scheinbar wirklich nur auf Einfach/Normal "vereinfacht" wurde.. auf Schwer bleibt es schwer. Mit dem fehlenden Checkpoints nervt mich am meisten. Als ich heute noch mal bei der infizierten Hand des Hekatoncheniren war ist mir aufgefallen, dass sogar innerhalb dieses 3 Phasen Kampfes Chechpoints nach jedem Finisher gesetzt werden. Aber Hauptsachen nicht bei der Prüfung....
Naja, wird schon - vor GoW 4 wäre ich aber schon gern mit dem Ding durch.Irgendwas wird von Santamonica ja im Laufe des Spiels ja auch angeteast, was über das Olymp-Finale hinausgeht. Wäre schon nice.