-
Ehrengarde
Die „Prüfung des Archimedes“ macht mich zornig und lässt mich in Bälde meinen eigenen Rachefeldzug gegen die Verantwortlichen führen. Was sich die Entwickler bei diesem unfair designten Spielabschnitt gedacht haben ist mir ein Rätsel.
- Checkpoints? Fehlanzeige!
- Grüne Orbs? Von wegen!
- Eine Option seinen Schwierigkeitsgrad zu ändern, nachdem man es zum 4235x nicht geschafft hat? Nicht vorhanden (und das zum ersten Mal in der Seriengeschichte – sieht man mal von den PSP-Ablegern ab….)!
Vielen Dank Sony Santa Monica. Da habt ihr ein Sahnestück an Spielspass abgeliefert. Für mich offiziell die garstigste Stelle in einem Spiel überhaupt. So was kenn ich in der Regel nur aus diversen Herausforderungs-Modi, aber nicht als essentiellen Spielabschnitt. Ich war echt angetan von dem Spiel. Ich mag die einzelnen Kulissen (der Hekatoncheire, Delphi, die Statue des Apollo), das generelle wuchtige Spielgefühl, den Soundtrack. Sogar die Bosse sind nach wie vor ziemlich gut und können sich locker mit Hades und Herkules aus dem Serienhighlight messen. Aber diese eine „Prüfung“ zwingt mich jetzt fast dazu das Spiel – nicht durchgespielt – zu den Akten zu legen. Ich finde es unverschämt, neu anfangen zu müssen, nur um einen gemäßigten Schwierigkeitsgrad zu versuchen und generell ein Unding, dass bei einem Spiel, wo permanent gespeichert wird gerade zwischen den einzelnen Phasen dieser „Prüfung“ nicht speichern zu können. Was soll das? Wo soll das Spiel überhaupt gepatcht worden sein? War nicht von Truhen oder Orbs die Rede? Aber Hauptsache, man packt die unmöglichsten Gegnerkombinationen in eine Arena, schafft sie mit Mühe und Not und kriegt eine Ebene höher den Arsch voll. Das über der zweiten auch noch eine dritte Ebene ist kann ja wohl nicht mein Ernst sein? Gott ist diese Stelle beschissen.
Ich glaub ich fang echt noch einmal „neu“ an und versuche es auf Normal. Ich fühle mich echt in meiner Spieler-Ehre verletzt!
Stichworte