Verdammter Troy Baker, der Typ scheint wirklich in jedem Game zu sein.
Zum Rise of the Warrior Minispiel habe ich übrigens die Antworten zu Kapitel 10 - 12 neu hinzugefügt.
Congratulations Spartans
Jawoll. Morgen kann ich die Ascension-Demo zocken und Übermorgen, mit etwas Glück, dann Metal Gear Rising.Zitat
Die Antworten zu Kapitel 13 sind übrigens jetzt auch im Starteitrag.![]()
Die Demo ist übrigens seit dem 26. Februar raus:
God of War: Ascension Demo | PlayStation Network DE (PSN Plus-exklusiv)
God of War: Ascension Demo | PlayStation Network UK
God of War: Ascension Demo | PlayStation Network USA
Ich selbst muss das Ding bei Gelegenheit noch ausführlicher antesten, dann könnte ich auch mehr über die Gameplay-Änderungen schreiben. "Leider" kam MGR etwas früher an als ich dachte, weswegen ich nicht dazu kam die Demo mehr als 10 Minuten anzuspielen.
Ansonsten habe ich den Startbeitrag mit einem neuen Video und den Antworten zu Kapitel 14 - 17 aktualisiert:
God of War: Ascension - Unchained - Death of a Juggernaut
Eigentlich habe ich mir God of War nur aufgrund einer gewissen Demo vorbestellt, aber so langsam muss ich sagen das mich etwas die Vorfreude gepackt hat. Gut, kann auch daran liegen, dass ich aktuell wieder das regelmäßige Konsumieren von Telespielen mit 1-2 Stunden pro Tag angefangen habe, nachdem ich zum extremsten Casual verkommen bin - war eine schreckliche Zeit, sag ich euch.
Kann aber auch am Umfang des Spiels liegen: Singleplayer mit seinen wahrscheinlich 7-9 Stunden und dazu noch ein Multiplayer, der von Zeit zu Zeit auch immer umfangreicher wird. Nicht nur das der PvP-Modus recht spaßig aussieht, die neu angekündigte Coop-Arena "Herausforderung der Götter" scheint genauso grandios zu werden. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Ascension nicht mal ansatzweise an Teil 3 rankommt, einfach weil sie einen so großen Fokus auf den MP-Anteil legen und der SP somit wahrscheinlich etwas schlechter abschneiden wird.
Geändert von Simius (08.03.2013 um 03:27 Uhr)
Die „Prüfung des Archimedes“ macht mich zornig und lässt mich in Bälde meinen eigenen Rachefeldzug gegen die Verantwortlichen führen. Was sich die Entwickler bei diesem unfair designten Spielabschnitt gedacht haben ist mir ein Rätsel.
- Checkpoints? Fehlanzeige!
- Grüne Orbs? Von wegen!
- Eine Option seinen Schwierigkeitsgrad zu ändern, nachdem man es zum 4235x nicht geschafft hat? Nicht vorhanden (und das zum ersten Mal in der Seriengeschichte – sieht man mal von den PSP-Ablegern ab….)!
Vielen Dank Sony Santa Monica. Da habt ihr ein Sahnestück an Spielspass abgeliefert. Für mich offiziell die garstigste Stelle in einem Spiel überhaupt. So was kenn ich in der Regel nur aus diversen Herausforderungs-Modi, aber nicht als essentiellen Spielabschnitt. Ich war echt angetan von dem Spiel. Ich mag die einzelnen Kulissen (der Hekatoncheire, Delphi, die Statue des Apollo), das generelle wuchtige Spielgefühl, den Soundtrack. Sogar die Bosse sind nach wie vor ziemlich gut und können sich locker mit Hades und Herkules aus dem Serienhighlight messen. Aber diese eine „Prüfung“ zwingt mich jetzt fast dazu das Spiel – nicht durchgespielt – zu den Akten zu legen. Ich finde es unverschämt, neu anfangen zu müssen, nur um einen gemäßigten Schwierigkeitsgrad zu versuchen und generell ein Unding, dass bei einem Spiel, wo permanent gespeichert wird gerade zwischen den einzelnen Phasen dieser „Prüfung“ nicht speichern zu können. Was soll das? Wo soll das Spiel überhaupt gepatcht worden sein? War nicht von Truhen oder Orbs die Rede? Aber Hauptsache, man packt die unmöglichsten Gegnerkombinationen in eine Arena, schafft sie mit Mühe und Not und kriegt eine Ebene höher den Arsch voll. Das über der zweiten auch noch eine dritte Ebene ist kann ja wohl nicht mein Ernst sein? Gott ist diese Stelle beschissen.
Ich glaub ich fang echt noch einmal „neu“ an und versuche es auf Normal. Ich fühle mich echt in meiner Spieler-Ehre verletzt!![]()
Hm, der Startbeitrag könnte einen auffrischer gebrauchen...
Vermutlich hast du es mittlerweile auf Normal schon durch... Ach egal, hier dennoch ein paar Tipps für den Kampf:
Blitz des Zeus und Seele des Hades als magische Angriffe waren für mich in dem Kampf, auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden, recht nützlich. Vorallem Seele des Hades ist praktisch, da Kratos während der Animationsphase relativ lange unverwundbar bleibt. Rage hilft auch. Ansonsten muss man ausweichen wie ein Irrer.
Ne, so schnell bin ich auch nicht.![]()
Hatte mich gestern noch an einem neuen Run auf „Normal“ versucht. Das war mir dann aber irgendwie zu einfach. Folge: bin wieder auf „Schwer“ unterwegs. Ich werde sicherlich in einigen Spielstunden wieder diese Gottverdammte Prüfung verfluchen, aber bis dahin staub ich noch die ein oder andere Trophäe ab. Aber Danke für die Tipps, werde mich bis dahin auch ein wenig mit dem Uroboros-Amulett (?) und dem Eidstein vertraut machen – beide auf Max – sodass ich die schiere Masse in der Arena gebändigt kriege. Die zwei ersten Medusen sind ja kein Problem, die krieg ich gegeneinander ausgespielt. Mit etwas Glück krieg ich auf die zweite Welle direkt versteinert und werde eine Hexe los. Aber ab da geht mir sofort die Übersicht flöten. Die „Schwinger“ der Medusen in Kombination mit den unterschiedlichen Blitztechniken der Hexen? Der absolute Tod. Schlepp mich da immer mit Mühe und Not ins zweite Areal. Und da bringt mich der enge Korridor samt Feuerfalle aus dem Konzept. Warum musste auch ausgerechnet in diesem Teil das Blocken/Kontern erschwert werden. Fand das irgendwie in den "Vorgängern" smarter gelöst...
Zum Patch hab ich auch gelesen, dass das Spiel scheinbar wirklich nur auf Einfach/Normal "vereinfacht" wurde.. auf Schwer bleibt es schwer. Mit dem fehlenden Checkpoints nervt mich am meisten. Als ich heute noch mal bei der infizierten Hand des Hekatoncheniren war ist mir aufgefallen, dass sogar innerhalb dieses 3 Phasen Kampfes Chechpoints nach jedem Finisher gesetzt werden. Aber Hauptsachen nicht bei der Prüfung....
Naja, wird schon - vor GoW 4 wäre ich aber schon gern mit dem Ding durch.Irgendwas wird von Santamonica ja im Laufe des Spiels ja auch angeteast, was über das Olymp-Finale hinausgeht. Wäre schon nice.
Ich habe da noch ein Video gefunden:
So ungefähr habe ich es damals auch gemacht. Wie gesagt Seele des Hades benutzen.
EDIT:
Laut dem PlayStation Blog betrifft der Patch alle Schwierigkeitsgrade. Ich meine das ist auch richtig so, da ich die Prüfung damals auch noch vor dem Patch auf Schwer gemacht hatte. Mit dem Patch wird es dann ein bisschen einfacher, zumindest hilft es das Energie und Magie etwas aufgefrischt werden.
Aber ja, die fehlenden Checkpoints machen das ganze wirklich schwer. Hat ein bisschen was von den Old School Games aus der 8-Bit und 16-Bit Ära.
Ich weiß noch, für war der einzig wirklich schwere Teil der Prüfung der, wo man unter Zeitdruck die Gegner auf dem Fließband erledigen musste bevor man von immer näher kommenden Flammen gegrillt wird. Die Gegner waren easy Standard Gegner, aber ich schätze mein DPS war wohl nicht hoch genug ^^
An der Stellef gabs afaik auch Checkpoints, ich habs aber nur nach dem Patch und auf Normal gespielt. So wars schön herausfordernd aber ich hatte nie das Gefühl es wäre unfair gewesen. Ich weiß noch, in Dantes Inferno(ein Spiel das ich entgegen seinem Ruf recht spaßig fand btw^^) gab es gegen Ende auch so eine Art Prüfung. Die war aber wirklich nervig, da sie wesentlich umständlichere Ziele zu erreichen hatte als "Besiege Gegner unter Zeitdruck".
Hier btw nochmal mein Post(keine Spoiler) zum Durchspielen von Ascencion aus dem Durchgespielt Thread:
Zitat