Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Ich spiele seit dem NES. Aber mein erstes RPG war glaube ich Soul Blazer und das hat eine schreckliche Kampf Musik.
Ich errinere mich glaub ich wage daran.. Nach Breath of Fire 2 folgte bei mir dann auch kurze Zeit später Lufia. Einfach nur ein schönes, nettes Spiel. <3

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Haha, natürlich. Großartiges Spiel. Ist glaub ich der spirituelle Vorgänger aller Nippon Ichi Spiele
Bei der Hälfte der Songs weinte ich manly tears, bei den anderen habe ich Lach-Flashs bekommen. Die Welt braucht mehr musical RPGs!
Mehr Mut zu humorvollem Kitsch!

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Wie war eigentlich die Reaktion eurer Bekannten/Freunde als ihr gesagt habt ihr hört Videospielmusik?
Öhm, naja. Frühe habe ich das nie erwähnt, heutzutage spreche ich darüber aber relativ offen. Meine Freundin guckt zwar öfters doof, wenn ich mir Musik aus RPGs anhöre, aber mittlerweile findet sie es süß. Ich bin ja auch jemand, der Musik aus vielen Musikgenres hört. Von Mainstream Musik aka Billy Talent, Linkin Park oder Zebrahead bis hin zu unbekannten Metalbands aka Luca Turilli ist mein Musikgeschmack sehr weit ausgedehnt. Auch relaxing Songs aka Guns N Roses höre ich sehr gerne.

Videospielmusik ist definitv ein vollwertiges Musikgenre und sollte in unserer Gesellschaft imo mehr Beachtung bekommen. Denn insbesondere die akkustische Untermalung gewinnt in den Spielen immer mehr an Bedeutung. Und das ist nicht nur bei RPGs der Fall.. MIT Musik verbinde ich sehr oft mit etwas und bei Videospielmusik ist dies nicht anders. Man hört ja nicht nur die Musik und schaltet sein Hirn aus. Man denkt ja dabei an eine oder mehrere Erfahrungen im Spiel. Und diese Erfahrungen halten auch nach Spielende noch an. Deswegen ist es mir persönlich auch wichtig, ab und zu in die Musikstücke reinzuhören.