Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [RM2K3] Textbegrenzungstool für die Eingabe von Textnachrichten?

  1. #1

    [RM2K3] Textbegrenzungstool für die Eingabe von Textnachrichten?

    Hi,

    beim RM2K gibt es beim "Message-Befehl" so schöne, gestrichelte Vertikallinien, die einem anzeigen, ab wann der gschriebene Text im Spiel über den Bildschirmrand hinausgehen würde. Jetzt habe ich mir den RM2K3 besorgt und dieser besitzt diese Linien leider nicht q_q Gab es da nicht mal einen Patch dafür, um das nachträglich einzufügen? Habe jetzt mal 'n bisschen hier im Forum herumgesucht und leider nichts gefunden >_>

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Für den RM2k3 gibt es keinen solchen Patch. Du musst das entweder manuell ändern (wird hier etwas weiter unten beschrieben: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2506715) oder du benutzt das Tool von Knumonmaster (kriegste hier)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    mit Reshacker (oder Cherrys Ultimate Maker's UIMod) kannst du das Fenster, in denen du die Messages eingibst verändern.
    So dass du halt 2 vertikale Linien siehst.
    vergleich doch die 2000er Exe und die 2003er Exe.
    Das Message Fenster müsste identisch sein, außer eben diese 2 Linien.

  4. #4
    Mit dem Resource Hacker scheint das ja ganz erfolgreich zu funktionieren allerdings will das Ding bei mir nicht so richtig mitspielen. Wenn ich dort nämlich eine Änderung durchführe und das ganze dann anschließend speichern möchte, erscheint nur die Fehlermeldung "cannot rename original file. Save cancelled." >_> Was kann man denn dageegen machen?

    Gruß
    Stoep

    EDIT:

    Okay, das Porblem war scheinbar nur, dass der Ordner schreibgeschützt war. Jetzt konnte ich die Datei zwar abspeichern aber die Linien sind nach wie vor nicht zu sehen q_q

    EDIT :2

    Ah, okay. Jetzt hab ich's^^ Habe zwar die ganze Zeit den Code in den entsprechenden Ordner kopiert aber den alten Inhalt auch noch drinnen gelassen. Jetzt habe ich mal alle Zeilen in dem Ordner gelöscht und dann die neuen reinkopiert und siehe da: Jetzt sehe ich die Linien im Maker ^__^ Vielen Dank an alle Beteiligten. Thread kann geschlossen werden ^_-

    Geändert von Stoep (08.06.2012 um 13:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •