mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Final-Fantasy-Marathon

    Vor einer Stunde hat wieder der jährliche Final-Fantasy-Marathon von der schwedischen Gruppe Tantalus4 angefangen. Sie sind relativ unbekannt, aber ich bin letztes Jahr schon über icksmehl auf den Marathon gestoßen und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Dieses Jahr werden wieder alle 13 Teile der Hauptserie gezockt, und zwar innerhalb von sieben Tagen. Dabei sind folgende Zielzeiten gesetzt:


    Mal schauen ob sie's schaffen. Momentan wird das erste Final Fantasy gezockt. Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen: http://tantalus4.se/ (Website + Livestream)
    Ich persönlich bekomme da manchmal Lust, auch mal wieder das eine oder andere Final Fantasy durchzuspielen.


  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sehr gut, werde ich mir in vier Tagen, wenn ich wieder zuhause bin, ansehen. Kann man vergangene Marathons auch ansehen? Würde es ungern verpassen.

    Btw, ich hoffe doch es ist in Ordnung, wenn ich hier thespeedgamers.com erwähne, die ebenfalls Marathons machen. (auch von Final Fantasy soweit ich weiß) und Geld für den guten Zweck sammeln.


  3. #3
    Jo, Tantalus4 sind definitiv nicht die bekanntesten auf dem Gebiet, gibt da ja durchaus Leute, die viele Tausend Dollar an Spendengeldern sammeln. thespeedgamers sind da ganz vorne mit dabei. Die Leute Tantalus4 sammeln auch Spenden für einen guten Zweck (Child's Play Foundation), wobei das eher eine Nebensache ist, weil die nicht so bekannt sind, dass da große Mengen zusammenkommen. Ich find die Leute einfach ziemlich sympathisch, hab letztes Mal auch Ende auch mal ein bisschen mit denen gechattet. Wenn ich so etwas sehe, dann bekomme ich auch ein wenig Lust, solche Marathons zu machen. Auf der anderen Seite bin ich aber eher der Genießer: Ich spiele zwar gerne viel am Stück, aber nicht besonders schnell. Ein Spiel durchrushen würde ich nicht wirklich wollen.

    Ob es möglich ist, sich das rückblickend nochmal anzusehen weiß ich nicht, aber in vier Tagen ist eh Final Fantasy IX dran, also der beste Teil.

    Ich werd's bei mir mal nebenbei laufen lassen und immer mal wieder reinschauen. Bisher ist es zugegebenermaßen noch nicht besonders spannend, da Final Fantasy I zu großen Teilen aus Zufallskämpfen besteht.
    Geändert von Narcissu (06.06.2012 um 13:50 Uhr)


  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Jo, Tantalus4 sind definitiv nicht die bekanntesten auf dem Gebiet, gibt da ja durchaus Leute, die viele Tausend Dollar an Spendengeldern sammeln. thespeedgamers sind da ganz vorne mit dabei. Die Leute Tantalus4 sammeln auch Spenden für einen guten Zweck (Child's Play Foundation), wobei das eher eine Nebensache ist, weil die nicht so bekannt sind, dass da große Mengen zusammenkommen. Ich find die Leute einfach ziemlich sympathisch, hab letztes Mal auch Ende auch mal ein bisschen mit denen gechattet. Wenn ich so etwas sehe, dann bekomme ich auch ein wenig Lust, solche Marathons zu machen. Auf der anderen Seite bin ich aber eher der Genießer: Ich spiele zwar gerne viel am Stück, aber nicht besonders schnell. Ein Spiel durchrushen würde ich nicht wirklich wollen.

    Ob es möglich ist, sich das rückblickend nochmal anzusehen weiß ich nicht, aber in vier Tagen ist eh Final Fantasy IX dran, also der beste Teil.

    Ich werd's bei mir mal nebenbei laufen lassen und immer mal wieder reinschauen. Bisher ist es zugegebenermaßen noch nicht besonders spannend, da Final Fantasy I zu großen Teilen aus Zufallskämpfen besteht.
    Sehr gut, einer meiner liebsten Teile! Zumindest den werd ich versuchen mir anzusehen. ^^


  5. #5
    Yay, ich hab eben schon kurz reingeschaut, aber bei Final Fantasy I finde ich das Zuschauen jetzt noch nicht so spannend.
    Ich sehe mich eigentlich auch mehr als den Genießer, der sich die ganze Spielwelt mal anschaut, anstatt möglichst schnell durch die Hauptstory zu fliegen. Jemandem dabei zuzuschauen, ist dann allerdings auch ziemlich öde. ^^ Daher ist es ganz gut, wenn die Jungs bei so einer Aktion rushen. Am Samstag schau ich dann wohl ab Teil 7 immer mal wieder rein. (nicht zuletzt, weil ich immer noch mit dem Gedanken spiele, mir doch noch eine PS2 anzuschaffen, um die Lücke X bis XII füllen zu können, vor der ich immer noch stehe. Hrmpf).

    edit:
    23 Stunden sind für Teil 9 angesetzt? Dann kriegen wir Excalibur 2 wohl nicht zu sehen. Dafür dann hoffentlich mehr vom Spiel. :>
    Geändert von Flying Sheep (06.06.2012 um 14:31 Uhr)
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  6. #6
    Die spielen ja gar nicht die Originalversionen Bei den NES-Fassungen der ersten drei Teile hätte ich lieber zugeguckt.

  7. #7
    Final Fantasy I und II sind nun fertig. Insgesamt wurden dabei glaube ich fast fünf Stunden eingespart.


  8. #8
    Das Finale von Final Fantasy VII ist mittlerweile im Gange.

    Edit: Ist doch nicht der Nordkrater auf CD3. Aber Sephiroth erwacht gerade.
    Geändert von Narcissu (09.06.2012 um 01:10 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •