"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat
Original geschrieben von Dark Soldier
Aber Sven Busch wieso willst du uns einen Virus aufhetzen????
...
Hey, ganz langsam. Wieso nimmst du gleich an, das Sven Busch den Virus absichtlich der Datei beigefügt hat? Ich kenne diesen Virus (wenn es der W23/Parite ist), denn ich hatte ihn mal selber. Ist er auf der Platte, breitet er sich auf alle möglichen DAteien aus (bevorzugt Exe glaube ich... das ist afaik ein übliches verhalten für Viren). Den Virus kann man haben, ohne es deutlich zu merken. Wenn man keine AntiViren-Software auf seinen PC hat, kommt keine Fehlermeldung und ansonsten auch kein deutliches Anzeichen dafür, das man einen Virus hat.
Sven Busch kann also ganz einfach von dem Virus befallen sein, ohne es zu wissen, und hat Datei zum download angeboten, die vom Virus infiziert war, was im ebenfalls unbewusst gewesen sein kann.
Also keinen frühzeitigen Sündenbock hier raus suchen oder was auch immer oO°...
Besorg euch Anti-Viren-Programme, kann ich nur empfehlen.
Die kostenlose Version von AntiVir (Personal Edition) die man [!]hier downloaden kann[!], hat uns nicht enttäuscht und uns von diesem Virus (oder einem ähnlich W23) der sich schon bei uns ausgebreitet hat befreit. Naja, ein paar Programme sind drauf gegangen, aber das war nicht weiter schlimm (neuinstallieren)
Der Virus scheint derzeit wirklich OFT aufzutauchen. Er war nicht nur bei uns sondern auch bei einem bekannten aus dem Internet von mir XD...