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Abenteurer
Mmm, etwas unpassender Zeitpunkt für eine Antwort, aber für den Fall dass das Thema doch nochmal relevant wird:
Im RPG-Maker XP werden Events mit jedem Frame in folgender Reihenfolge abgearbeitet:
1. Parallele Map-Events
2. Parallele Common-Events
3. Haupt-Event ( = alle Events die nicht durch "Parallel Process" ausgelöst wurden, es kann immer nur ein Haupt-Event gleichzeitig aktiv sein)
Ist kein "Haupt-Event" aktiv oder wird es innerhalb eines Frames beendet wird ein neues Hauptevent gestartet, die Priorisierung ist dabei folgende:
1. Reservierte Common-Events (z.B. Aufrufe durch Items oder Skills, nicht jedoch "Call Common Event")
2. gestartete Map-Events (Action Button / Player Touch / Event Touch / Autorun)
3. Autorun-Common-Events
Da das Pflanzenevent sofort beendet wird und mit jedem Frame neu gestartet werden muss ergibt sich folgende Abarbeitungsreihenfolge:
1. Paralleles Common-Event setzt die Pflanzenswitches zurück.
2. Das durch die Schaufel ausglöste Common-Event wird ausgeführt (nur wenn Item benutzt)
3. Das "Event-Touch"-Event aktiviert den Pflanzenswitch ggf. wieder.
Evtl. hilft es ja doch iwann mal iwo... ^^
Geändert von ETeCe (13.06.2012 um 21:24 Uhr)
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