Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Condition Problem: Common Event "Kombiniere alles mit allem" [XP]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Mmm, etwas unpassender Zeitpunkt für eine Antwort, aber für den Fall dass das Thema doch nochmal relevant wird:


    Im RPG-Maker XP werden Events mit jedem Frame in folgender Reihenfolge abgearbeitet:
    1. Parallele Map-Events
    2. Parallele Common-Events
    3. Haupt-Event ( = alle Events die nicht durch "Parallel Process" ausgelöst wurden, es kann immer nur ein Haupt-Event gleichzeitig aktiv sein)

    Ist kein "Haupt-Event" aktiv oder wird es innerhalb eines Frames beendet wird ein neues Hauptevent gestartet, die Priorisierung ist dabei folgende:
    1. Reservierte Common-Events (z.B. Aufrufe durch Items oder Skills, nicht jedoch "Call Common Event")
    2. gestartete Map-Events (Action Button / Player Touch / Event Touch / Autorun)
    3. Autorun-Common-Events


    Da das Pflanzenevent sofort beendet wird und mit jedem Frame neu gestartet werden muss ergibt sich folgende Abarbeitungsreihenfolge:

    1. Paralleles Common-Event setzt die Pflanzenswitches zurück.
    2. Das durch die Schaufel ausglöste Common-Event wird ausgeführt (nur wenn Item benutzt)
    3. Das "Event-Touch"-Event aktiviert den Pflanzenswitch ggf. wieder.

    Evtl. hilft es ja doch iwann mal iwo... ^^

    Geändert von ETeCe (13.06.2012 um 21:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •