Hallo!
Ich wurde auf dieses Forum hingewiesen, nachdem ich meine neueste Demo zu Aquatis veröffentlicht habe. Es ist das erste deutschsprachige RPG Forum, dass ich in diesem Sinne benutzeMal ganz angenehm in seiner Muttersprache das Spiel vorzustellen:
Das Spiel startet in einer Berglandschaft und stellt die ersten beiden Hauptcharaktere, so wie einen Großteil des Spielsystems vor.
Programmiert hab ich es auf Basis der wirklich großartigen Sphere Engine.
Features:
- durchgehend original Grafiken, alles selbst gezeichnet und gepixelt.
- rund eine Stunde Spielzeit der Demo
- mehrere Storysequenzen, teilweise mit extra dafür gezeichneten Bildern
- völlig eigenständiges Kampfsystem mit verschiedenen Gegnern
- ein kompletter Dungeon
- Sprache in Deutsch und in Englisch (Wobei ich sagen muss, dass ich mehr als deutlich darauf hingewiesen wurde, dass die englische Übersetzung ziemlich mies ist^^)
Bereits bekannte Bugs dieser Version
- Problem in Dungeons nach Beenden von Kämpfen - Nachdem das Kampfergebnis angezeigt wurde, vermeidet es bitte kurzzeitig Space zu drücken.
Downloadquelle
Klicke hier
oder von der Webseite:
Offizielle Webseite | Downloadbereich
Hinweise
Gestartet wird über die "StartAquatis.exe".
Allgemeine Einstellungen können über die "config.exe" geändert werden.
Ich empfehle entweder standard32 oder sphere_gl als Grafiktreibereinstellungen. Probiert am besten eure optimale Einstellung aus.
Das Spiel braucht definitiv seine Ressourcen. Ältere PCs könnten gerade bei standard32 sehr langsam sein.
Steuerung
Leertaste = Bestätigen
Strg = Spielmenü, zurück.
Alt = Spezialtaste in bestimmten Menüs
Pfeiltasten = Bewegung
So viel Spaß, ich hoffe es läuft bei vielen von euch ohne Probleme. Bedenkt, dass es wirklich noch eine Demo ist und natürlich viel verbessert werden kann.
Fragen, Anregungen, Wünsche und vor allem Kritiken sind sehr Willkommen![]()