mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1

    Vier Recken, ein Schwert, ein Nate. A game of Might and Magic

    Ach ja, dank Backloggery mache ich so nen komischen Masterrun in Might and Magic 6, weil der Might and Magic 8 Troll only run extremst öde ist.
    Vier Ritter, keine Heilungs- oder sonstige Magie. Nur dumpfes druffhauen.

    Was ist das? Ein Let's Play oder so'n Zeugs? Gehört das nicht auf Youtube?
    Nein, weil ich Might and Magic 6 spiele und ein solches Spiel zu langatmig ist um es in Videoform wiederzugeben. Ausserdem will ich das Fyrkant nicht mit tausenden von Bildern vollspammen. Keine Füchse

    Wie bereits im Fyrkant angekündigt, habe ich vor das Spiel MM6 mit einer einzig aus Rittern bestehenden Gruppe durchzuspielen. Wer das Spiel kennt wird sich wahrchscheinlich denken Oh Gott warum? Stadtportal. Meteorschauer! Leuchtfeuer, verdammt!!! und genau das macht die Herrausforderung und wohl auch den Reiz der Sache aus.
    Hier werde ich vielleicht eventuell hoffentlich meinen Fortschritt im Spiel dokumentieren, damit das ganze Internet sehen kann was ich tu!

    Begleiten wir also unsere vier Recken auf ihren Abenteuern in Enroth.
    Aber erst:

    Infos!

    Klassen

    Gibt es im sechsten Teil in sechsfacher Ausführung.
    Ritter: Kann alle Waffen und Rüstungen verwenden und hat das höchste Lebenswachstum aller Klassen. Ritter fand ich bis jetzt nutzlos, aber das wird sich jetzt ja ändern!
    Hexer: Kann elementare Magie wirken, erhält massig Zauberpunkte, hat geringes Leben und kann kaum Waffen (einzig Dolch und Stab) oder Rüstungen (einzig Lederrüstungen) verwenden. Dem Hexer steht allerdings sowohl die Magie des Lichts als auch der Schatten offen. Intelligenz bestimmt seine Zauberpunkte.
    Kleriker: Priester. Verwenden die klerikalen Magien, tragen Keulen, Schilde und Kettenrüstungen. Selbiges LP/ZP-Wachstum wie der Hexer, aber dafür schwerer gepanzert. Kann wie der Hexer sowohl Licht- als auch Schattenmagie erlernen. Charisma beeinflusst die Zauberpunkte des Klerikers.
    Paladin: Ähnlich wie der Ritter, kann allerdings klerikale Magie wirken und startet dementsprechend mit der äusserst wichtigen spirituellen Magie und der Fähigkeit einen Mitstreiter zu segnen. Hat etwas geringeres Leben als der Ritter.
    Schütze: Eine Mischung aus Ritter und Hexer. Startet mit einem Bogen und der Fähigkeit der Luftmagie. Hexermagie ist allerdings sehr ZP-intensiv und die Schule der Luftmagie ist es insbesonders. Kann jegliche Elementarmagie erlernen.
    Druide: Mischung aus Hexer und Kleriker. Erlernt elementare als auch klerikale Magie, was den Druiden zu einem Skillpunktevernichtendem Ungetüm macht wenn man seine Vorteile voll nutzen möchte. Ist waffentechnisch wie der Hexer auf Stab und Dolch eingeschränkt, kann aber zu seiner Lederrüstung noch einen Schild tragen. Sowohl Intelligenz als auch Charisma beeinflussen die ZP des Druiden was dafür sorgt dass die ZP des Druiden ab einem gewissen Punkt wie wahnsinnig in die Höhe schiessen.

    Fertigkeiten:
    Ritter können alles erlernen was nichts mit Magie zu tun hat.

    Waffenfertigkeiten

    Schwert: Saugt und ist öde. Gibt's ein- und zweihändig.
    Schwertexperten greifen schneller an
    Schwertmeister können zwei Schwerter tragen. Aber nur zwei Einhänder.

    Axt: Langsam mit Wumms. Kommen in ein- und zweihändigen Varianten.
    Axtexperten schlagen schneller zu.
    Axtmeister erhalten Bonusschaden.

    Dolch: Stabbity, schnell, geil.
    Dolchexperten können zwei Dolche tragen
    Dolchmeister erhalten eine Chance auf kritische Treffer für 3fachen unmodifizierten Schlagschaden.

    Keule: Langsam mit viel wumms.
    Keulenexperten schlagen härter zu.
    Keulenmeister haben eine Chance den Feind zu betäuben.

    Speer: Lang, spitz, geil! Kann einhändig oder beidhändig geführt werden.
    Speerexperten erhalten Rüstungsklassenboni
    Speermeister stechen fieser zu (Schaden)

    Stab: Defensivwaffe, uninteressant für Ritter weil kein Schaden!
    Stabexperten erhalten Rüstungsklassenboni
    Stabmeister können Feinde mit Schlägen beteäuben


    Rüstungsfertigkeiten reduzieren den grad der Verlangsamung.
    Leder: Leichte Rüstung, wenig Schutz, wenig Verlangsamung.

    Kette: Mittelschwere Rüstung.

    Panzer: Schwere Rüstung, verlangsamt stark, schützt dafür ausserordentlich gut.

    Schild: Erhöhren die Rüstungsklasse.
    Schildexperten erhalten mehr Rüstung.
    Schildmeister erhalten noch mehr Rüstung.

    Magie
    Erde wirft Steine, Schlamm, Insekten und so Zeugs.
    Feuer verbrennt Leute und lässt Meteoriten regnen.
    Wasser wirft mit Eis, Gift und Säure und enthält die zwei besten Reisezauber ever. Evvvvvvverrrrrrr!
    Luft hat mit Elektrizität, Luft und Sternenregen zu tun. Ganz cool.

    Körper: Betrifft den Körper, enthält Heilung, Gift und physische Angriffszauber.
    Spirituell: Übernatürlicher Mumbo Jumbo. Stärkt die Moral, bietet unkonventionelle Heilung und selbst das Wiederbeleben der Toten.
    Geist: Psychostuff und so Zeugs. Benutzt den Kopf um die Köpfe anderer anzugreifen oder zu manipulieren. Telekinese, Wahnsinn und so.

    Licht verbrennt Feinde mit der Macht der Sonne, bannt Untote, hat die stärksten Buffs im Spiel und ermöglicht es Gott anzurufen.
    Schatten bietet Gift, Flüche, Schrapnell, atomare Explosionen, Nekromantie und ähnlich amüsante Sprüche.

    Und davon können wir nichts verwenden!

    Sonstige Fähigkeiten
    Erkennen: Ohne diese Fertigkeit kann ein Charakter nichtmal ein Küchenmesser als ein solches identifizieren.
    Handel: Senkt Kaufpreise und erhöht Verkaufspreise. Einige Händler im Spiel verlangen den fünffachen Preis von Ausrüstung und das ist furchtbar!
    Reparieren: Manchmal gehen Dinge Kaputt und hiermit kann man sie heile machen!
    Kondition: Erhöht Lebenspunkte und Sexiness!
    Meditation: Erhöht Manapunkte und senkt manliness.
    6. Sinn: Whoa, das ist ne Falle. Ich spür das Junge, ich hab's im Sinn! *Falle explodiert alle tot bis auf einen* wird für ein lategame-Dungeon auf eine besonders forcierte Art benötigt.
    Diplomatie: Sorgt dafür dass Leute weniger wütend werden wenn man sie bedroht, besticht oder anbettelt. Sinnlosester Skill im Spiel.
    Falle: Ermöglicht das Entschärfen von Fallen und damit das gänzliche Ignorieren des 6.Sinn.
    Lernen: Erhöht die Anzahl der Erfahrungspunkte die man erhält um 1% pro Fertigkeitspunkt plus einem festen Bonus von 9%, also 10% bereits auf Rang 1.

    Expertenrang verdoppeln die Wirksamkeit der jeweiligen Fähigkeit und Meisterrang verdreifacht sie.

    Jeder Charakter wird sich auf eine wichtige sonstige Fertigkeit spezialisieren.

    Unsere vier Recken:

    Ridde mid de Schwerd Steel


    DOPPELGÜNTHER Wetako


    DerNate Gala


    Kiff de Fux Ich



    Leider bin ich erst auf die Idee gekommen, den Wahnsinn hier zu dokumentieren als ich das erste Gebiet hinter mir hatte, von daher folgt hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:


    Wir haben einen geheimnisvollen Brief einem absolut unverdächtigen Typen in einer Kneipe gezeigt. Er zeigte uns dafür Geld!


    Im Rathaus erhielten wir den Schlüssel zum ersten Dungeon und den Auftrag etwas wichtiges zu beschaffen Dinge zu töten.



    Das erste Dungeon war kein Problem.


    Andere Leute in Neu Sorpigal wollten unsere Hilfe in Anspruch nehmen: Ein Kind sei verloren, Eier von Kobras zu beschaffen und das Herz der Spinnenkönigin zu besorgen.


    Glücklicherweise befand sich alles benötigte im zweiten Dungeon.

    Damit wäre das erste Gebiet, Neu Sorpigal, soweit geklärt!

    Auf nach Burg Ironfist, um weitere Aufgaben zu erledigen und Monster zu schlachten!

    Der örtliche Reiseservice war allerdings alles andere als kooperativ,


    Also gingen wir zu Fuss.


    In Ironfist angekommen trafen wir auch gleich auf höchst sensibel gestaltete Leute eines anderen Glaubens, welche uns an die Gurgel wollten!




    Im Dorf und der Stadt angekommen haben De Ridde mid de Schwerd und DerNate erstmal gelernt wie man Panzerrüstungen anzieht, da ich im Tempel zwei Exemplarer solcher gefunden habe und Ritter in Leder schwachsinnig aussehen. DOPPELGÜNTHER greift sich ein Kettenhemd und die dazugehörende Bedienungsanleitung. Kiff de Fux fühlt sich in seiner gegerbten Tierhaut wohl, lernt aber dafür wie man einen Dolch in jeder Hand führt!

    Der örtliche Rüstungsladen hat eindeutig das falsche Klientel:


    In Burg Ironfist sprachen wir erst einmal mit dem Regenten und zeigten ihm denselben Brief.

    Er gab uns noch mehr Geld dafür. Gerade als ich überlegte den Brief zu behalten um ihn random Leuten zu zeigen, behielt er ihn jedoch.

    Wir erkundeten mehr von der nebligen Landschaft

    Und stiessen auf eine Ansammlung von alten Männern und ScaliesEchsenmenschen.

    Nachdem wir diese typische Convention Unholde erledigt hatten, fiel uns ein Höhleneingang auf. In Höhlen befinden sich Schätze. So funktionieren Abenteuer.

    Hmmm, Dragoner.
    Ach ja, wir haben dort eine Quest zu erledigen.

    Der gute Andrew hat es irgendwie geschafft, sich seine Harfe stehlen zu lassen
    Geändert von Icetongue (17.07.2012 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Update nummero zwo!

    Zuletzt standen unsere tapferen Recken am Eingang einer düsteren Höhle, aber lasst mich erstmal ein paar Screenshots zeigen, damit ich so tun kann als würde ich versuchen informativ zu sein.
    Ironfist ist in zwei Teile aufgeteilt. Einer ist doof und langweilig und liegt im Dreck, der andere ist 10 Sekunden Fussmarsch entfernt in der eigentlichen Burg auf einem Berg zu finden. Ausserdem sind unsere Helden mal wieder besoffen und müssen auskuriert werden. Aber ein Dungeon wartet darauf, gesäubert zu werden. Der Kompromiss sieht einen Besuch im örtlichen Tempel vor, der uns in den schicken Teil von Burg Ironfist führt.
    Geändert von Icetongue (03.10.2012 um 20:08 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Begeistert von dem Fund eines Stück Holz mit Löchern drin, stimmen die vier sogleich ein Lied an:

    Schaut sie euch an. Wie glücklich sie doch sind! Yaaaaaaay, eine Flöte! Whoooooo!!!!
    Oh mein Gott, mein Bauch Mein Pipi!

    Ich finde das soweit wunderwunderschön, aber ich frage mich, wann und warum die Charaktere so ne dopey Gesichtsausdrücke draufhaben. Ist das so wei bei Doom 2 zufallsgeneriert, oder freuen die sich immer wenn sie einen Feind totkloppen o.ä.?
    Und: Den Spinatpeitschen-Ridde haste gut getroffen

  4. #4
    Warum machen die Kerle ein Duckface...?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #5

  6. #6
    Oh, Mann.



    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #7
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich finde das soweit wunderwunderschön, aber ich frage mich, wann und warum die Charaktere so ne dopey Gesichtsausdrücke draufhaben. Ist das so wei bei Doom 2 zufallsgeneriert, oder freuen die sich immer wenn sie einen Feind totkloppen o.ä.?
    Und: Den Spinatpeitschen-Ridde haste gut getroffen
    Ab und zu verändern sich die Charakterportraits bzw die Blickrichtung und Mimik der Charaktere. Das ist meines Wissens nach vollkommen zufällig und soll wohl für my immersion sorgen oder so. Ansonsten freuen sich Charaktere immer wenn ihnen etwas gelingt, wie z.B. einen Feind zu treffen, Fallen zu entschärfen, Tränke zu mischen oder gar einen starken Feind zu töten (begleitet von einem JAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaahhhhhh~ oder einem Juhuu! oder auch einem Hey!). Natürlich bieten auch Fehlschläge ihre eigenen Gesichtsausdrücke und Soundbites.

    Z.B. beim Verfehlen eines Angriffs:


    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Warum machen die Kerle ein Duckface...?
    Ich hab wirklich keine Ahnung.

    Ich muss mal schauen ob ich den Spielsound irgendwie aufnehmen kann. Jegliches Voicework ist eingedeutscht und teilweise lachhaft schlecht. Einer meiner Favouriten ist das hölzerne nichts wie weh~g! das vom Ridde beim Verlassen eines Dungeons ausgestoßen wird wenn sich Monster in der Nähe befinden.

    Wenn ihr sonstige Fragen zu Spielmechaniken, Story(lol nein), oder dem Interface habt, dann erkläre ich auch hierzu alles gerne.
    Geändert von Icetongue (17.07.2012 um 19:31 Uhr)

  8. #8
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was die zwei, äh, wunderhübsch dreinschauenden Damen da rechts machen. Wer sind die und warum sind die in jedem Screen?
    Ich kenn mich ja nicht aus mit Might & Magic~
    Falls das irgendwo im Text steht, hab ichs wohl überlesen. D:

  9. #9
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Falls das irgendwo im Text steht, hab ichs wohl überlesen. D:
    Hast Du nicht, und mir drängte sich diese Fragen ebenfalls auf. Zumal sich deren Gesichtsausdruck überhaupt nicht ändert.

  10. #10
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was die zwei, äh, wunderhübsch dreinschauenden Damen da rechts machen. Wer sind die und warum sind die in jedem Screen?
    Ich kenn mich ja nicht aus mit Might & Magic~
    Falls das irgendwo im Text steht, hab ichs wohl überlesen. D:
    Das hätte ich alles im ersten Update erklärt, wenn es eines gegeben hätte.

    In den beiden Fenstern werden die Begleiter angezeigt. Alle NPCs im Spiel haben einen Beruf und lassen sich gegen einen einmaligen Goldbetrag anheuern um der Gruppe einen ihrem Beruf entsprechenden Bonus zu verleihen. Bei diesen beiden xx-Dinger holden Damen handelt es sich um einen Bankier und einen Gelehrten. Enroth ist sehr fortschrittlich und hat nichts dagegen einzuwenden Frauen dieselben Berufe ausüben zu lassen wie Männer.


    Meine Haare sind voll doppelt so schön wie seine

    Der Vorteil liegt so ziemlich auf der Hand: 5% Bonus auf Gold und Erfahrung sowie Erkennung von allen Gegenständen, was diy-Identifizierung durch trial&error bzw anlegen, Statuswerte abgleichen, ablegen unnötig macht.

    Solch NPCs gibt es in allen möglichen Sorten und sie bieten alle möglichen Boni. Alle möglichen!
    Geändert von Icetongue (17.07.2012 um 19:32 Uhr)

  11. #11
    Update bummer rte! Zumindest laut meines Spellchecks.


    Als wir unsere vier Helden das letzte mal sahen, waren sie gerade dabei zu ignorieren was DerNate mit einer Tür anstellt.
    Geändert von Icetongue (03.10.2012 um 20:08 Uhr)

  12. #12
    Die vier erinnern mich mit ihren Gesichtsausdrücken langsam immer mehr an die New Kids Vor allem De Ridde mid de Bladswunde/mid geine Lesbrille/de wo dauernd dod umfallt sieht immer aus, als würde er im nächsten Bild ne Palette Schultenbräu von hinterm Bildschirmrand zaubern.

    Aber ich weiß immer noch nicht, was man eigentlich in dem Spiel macht, so außer de Weld zu redde.

  13. #13
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß immer noch nicht, was man eigentlich in dem Spiel macht, so außer de Weld zu redde.
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Wenn ihr sonstige Fragen zu Spielmechaniken, Story(lol nein), oder dem Interface habt, dann erkläre ich auch hierzu alles gerne.
    ^


  14. #14
    Update Nummer 3 und ein paar Zerqutschte
    Traps? In my RPG?

    Als wir unsere vier Recken zuletzt sahen, haben sie vor dem Unterschlupf einer berüchtigten Räuberbande ihr Lager aufgeschlagen. Wie wahre Helden.
    Geändert von Icetongue (03.10.2012 um 20:07 Uhr)

  15. #15
    Update Nummer Vier
    Irsinnig besoffen!
    Geändert von Icetongue (03.10.2012 um 20:07 Uhr)

  16. #16
    Update Nummer fünf!
    Harmonisches Geläut und klappernde Knochen.
    Geändert von Icetongue (03.10.2012 um 20:06 Uhr)

  17. #17
    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das ist das beste LP welches im Rahmen des MMX bisher entstanden ist. Die Gesichtsausdrücke
    Was megacool wäre: Zwischen die einzelnen Teile des LPs immer mal wieder den aktuellen OST per Youtube einzubinden

  18. #18
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das ist das beste LP welches im Rahmen des MMX bisher entstanden ist. Die Gesichtsausdrücke
    Was megacool wäre: Zwischen die einzelnen Teile des LPs immer mal wieder den aktuellen OST per Youtube einzubinden
    Das sollte ich tatsächlich machen. In meinem Spiel wird zwar keine Musik abgespielt, aber die meisten Lieder kann ich bestimmt noch aus dem Kopf zuordnen.

    Soll heissen ich werde in Zukunft die passende Musik des jeweiligen Ortes mitposten.

    Was wir alle bis jetzt an Musik verpasst haben:

    Burg Ironfist


    Dragonerhöhlen


    Tempel von Baa


    Arena


    Der Soundtrack vom Spiel ist fantastisch und jedes einzelne Video ist ein absoluter Proclick.
    Geändert von Icetongue (19.06.2012 um 14:57 Uhr)

  19. #19
    Update nummer 6
    Mäntel, Dolche und phallische Objekte

    Als wir unsere vier Recken das letzte mal sahen, haben sie in Höhlen und Tempeln nach Musikinstrumenten gesucht. Was hält Ironfist noch bereit? Werden die vier endlich ihre Progressive Folkmetal-Jazzband gründen?

    Nächstes Update!


    Back to Sorpigal!
    Geändert von Icetongue (03.10.2012 um 20:06 Uhr)

  20. #20
    Update Nummer 7 wie der Monat den wir momentan haben
    Vergessliche Magier und scharfe Klingen

    Das nächste Mal!
    Der Silberhelmvorposten. Serious talk.
    Geändert von Icetongue (03.10.2012 um 20:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •