Eines vorweg: In diesem Update passiert nicht viel spannendes oder neuartiges. An diesem Punkt hat der erste Part mit den vier Rittern begonnen, also kennt ihr das alles bestimmt bereits.
In Burg Ironfist angekommen, heisst es erst einmal alle neuen Angebote auszunzutzen.
Zum Beispiel das Stehlen von Hufeisen

+2 Hufeisen get!
Das Plaudern mit Leuten die im Stall wohnen

Höchst interessant!
Das Beitreten von neuen Gilden und das Annehmen von Aufträgen

Verwerflich!
Das Erlernen neuer Fähigkeiten

Bögen werden gespannt und Metallrüstungen getragen, spannend!
Das Einkaufen neuer Ausrüstung

Ich weiß, ich sagte dass ich in der Regel keine Ausrüstung kaufe, aber der gute Merlin hat drei Präzisionsbögen im Angebot, wodurch die gesamte Gruppe angemessen für den Fernkampf gerüstet werden konnte. Bizepsheilerin trägt nun die alte klapprige Armbrust vom Smitelord, aber Hexer brauchen keine Pfeile wenn sie Magie haben!
Die eigentliche Burg Ironfist liegt erhöht auf einer gut geschützten Anhöhe.
Hier verbessern wir unsere Fertigkeiten im Fachgebiet zuhauen
Eigentlich sollte DerNate die Axt schon trainieren für den Fall dass wir endlich irgendwo eine Axt finden. Stellt euch einfach vor dass DerNate jetzt schneller mit der Axt zuhauen kann.
Expertenrang im Schwert verringert die Erholungszeit zwischen den Angriffen, sprich man schlägt schneller zu. Ich habe Schwerter im 6. Teil nie große Beachtung geschenkt, daher ändern wir das jetzt.
Die Burg Ironfist hat ihre eigenen Läden, wovon zwei erstaunlich gute Angebote haben.

Kleriker und Junggeselle und Bizepsheilerin erhalten schmucke Magiebatterien auf den Kopf und an den Finger gesetzt. Etwas teuer, aber lohnend.
Ausserdem die besten NPCs

Spaßvögel erzählen jeden Wochentag einen anderen Witz. Wer Unterhaltung sucht kann sich einen anheuern. Er bringt absolut nichts, nimmt Gold, aber erzählt sieben verschiedene Witze.
Ebenfalls in Burg Ironfist zu finden und eigentlich der Grund warum wir hier sind:

Die Burg Ironfist.
Wir zeigen dem Herrn Humphrey sogleich den Brief und werden dafür reichlich belohnt.

Mit zwei wichtigen Questen im Notzbuch verlassen wir den Thronsaal wieder und ignorieren Nicolai dabei gekonnt.
In den örtlichen spezialisierten Klerikergilden des Körpers, des Spirituellen und des Geistes verprasseln wir unser neu verdientes G
eold und erwerben allerlei
Nach dem Klerikergelage machen wir uns auf um die Gegend zu erkunden und stoßen dabei auf

schmuck gekleidete Echsen!

Alte Männer mit Bart und Turban die der verteufelten Religion angehören welche die Welt ins Verderben stürzen möchte?

Den Seher!
Der Seher wohnt in einer Besenkammer und bermag folgendes zu tun:

Der Gruppe verraten zu welchen Schrein sie pilgern kann. In der Regel muss man den Seher befragen bevor der Schrein eine Auswirkung hat.

Verlorene Questgegenstände wieder hervorbringen, damit man das Spiel nicht softlockt.

Dir auf die Sprünge helfen, was du
eigentlich zu tun hast.
Mehr Erkunden, mehr Echsen töten.

In einem Echsencamp finden wir neben einer Portion Nahrung auch ein schmuckes Schwert, welches DesNates Säbel ablöst.
Auserdem sticht diese kleine Insel dank unserer geschärften Sinne hervor.
Auf ihr finden wir ein weiteres Schwert im Stein
DerNate beweist abermals seine unmenschliche Stärke und wird mit dieser gar feinen Klinge belohnt

Smitelord hat so seine Probleme das Schwert richtig anzufassen, aber das mindert dessen Nützlichkeit nicht.
Da nun der südliche Teil Ironfists erkundet wird, machen wir einen kurzen Schlenker zu diesen vier Häusern:

Gerade gelernt eine Plattenrüstung anzuziehen und schon ein Experte darin. Ganz DerNate.
Und da es im Vorschaubild zu diesem Kapitel versprochen wurde:

In der Arena kämpft man, dem gwählten Schwierigkeitsgrad entsprechend, gegen eine Anzahl von Monstern

Im Nachhinein betrachtet hätte ich eine höhere Stufe wählen können.

Wenn man den Kampf gewonnen hat, erhält man ein Preisgeld. Das ist auch abhängig von der Schwierigkeit des Kampfes und kann durchaus mehrere tausend Goldstücke betragen. Für das Verhauen von alten Nudelholz-schwingenden Frauen erhält man eben nur 300.
Also zurück nach Burg Ironfist und weiter Richtung Süden

Wir entdecken die Dragonerhöhlen und den hiesigen Tempel von Baa und säubern die Einfahrten.

Knapp die Hälfte des Gebietes ist erkundet, doch wie kommt man in den Westen, fragen sich viele.
In Burg Ironfist hat es diese Platformen

die sich bei näherer Betrachtung als Teleporter entpuppen und nicht als Königlicher Tempel, Spiel was redest du da.
Der Teleporter befördert die Gruppe in diese kleine naturgewachsene Arena des Todes

in welcher es sich gegen alte Mönner und Echsen mit zwei Beinen durchzusetzen gilt.
Wir verstecken uns hinter der Heilquelle, welchen guten Schutz vor den Geschossen der Echsenmenschen bietet, da die meisten Pfeile einfach ins Wasser einschlagen.

Abgebildet: Ein Pfeil der ins Wasser platscht.
In dieser Arena findet sich ein weiterer Obelisk mit einer kryptischen Nachricht. Ich hoffe ihr schreibt euch das alles auf.
Wie wat Obelisk

Wir verlassen diesen seltsamen Ort und finden sogleich riesige blutsaugende Insekten und alte Männer vor.
Ausserdem ein Gebäude inmitten der Insektenplage.

Das Gebäude ist tatsächlich nur ein Tempel zu Baa, Freund aller armen Würste die sich zu fein sind um mehr als 2 Gold pro Heilung auszugeben.

Prompt heilen wir unsere Gruppe für nur 8 Gold, meine Güte so ein Schnäppchen und schauen uns die andere Seite dieses Sumpfes(?) an.

Blutsauger und Echsenmenschen, hier gibt es ach alles!
Ausserdem noch dieses Gebäude

welches die Ruhestätte von Corlagon ist. Wer aufgepasst hat wird verstehen warum ich diese noch nicht betrete.
Wir ziehen weiter richtung Norden, an der Todesarena der alten Männer vorbei

der Schrein der Elektrizität, im Elektrizitätsmonat September anzubeten. So ganz nebenbei.
Auch im Norden nur alte Männer.

Baa. Not even once.
Abgesehen von alten Männern finden wir hier oben noch ein Gasthaus

geführt von der liebreizenden Cynthia.
und die örtliche Zwergenmine, für Touristen nicht unbedingt zugänglich

Ich könnte die Mine betreten und schauen ob ich den einen oder anderen Zwerg um seine Axt erleichtern könnte, aber der eine oder andere Zwerg könnte auch die Gruppe vollständig abschlachten, von daher bin ich noch unsicher.
Auf jeden Fall sollte es bald weitergehen mit einem kleinen Abstecher in die Dragonerhöhlen im nächsten Kapitel
Kapitel 8 - Ob der Titel diesmal gleichbleiben wird?