Als wir unsere vier Recken das letzte mal sahen, retteten sie eine holde Maid von einer Insel deren Name ein wenig Lokalisation nicht geschadet hätte.
Beflügelt von ihren neulich begangenen Heldentate, besuchen Die Vier eine Dienstleistung, die sie bis jetzt aufgrund von wasweissich gemieden habe:

Die russische Duellantenmafia und Vladimir, der ihnen beibringt wie man so richtig tough wird. Raaaar!
Die Fertigkeit der Kondition erhöht die Anzahl der Lebenspunkte des Charakters. Genau genommen erhöht sie die anhand des Basislebenspunktewachstums der Klasse, welches bei Rittern 4 beträgt. Also könnte man sagen, dass die Fertigkeit das Leben gleich einem Levelup erhöht. Momentan sind es nur 4 Punkte Leben für knapp 500 Gold.
Zurück nach Ironfist um Dinge zu erledigen

Die tapferen Recken lernen wie man die Sehne eines Bogens schneller zieht und DemNate wird beigebracht, wie man ein Schild richtig benutzt.
Der Rüstungsladen von Ironfist ist wirklich verdammt gut und einer der besten Gründe, sein gesamtes Geld frühzeitig auszugeben.

Der Ridde mid de Golemsmüdse.
Nach der Shoppingtour fällt uns wieder ein, dass wir ja eine weitere Frau im Bunde haben. Da es am Lagerfeuer allmählich zu eng wird, enschliessen wir uns, sie bei den Authoritäten abzugeben

Zur Belohnung dürfen wir uns jetzt Kreuzritter nennen. Zumindest solange bis jemand einen Beweis unserer Gottesverbundenheit verlangt, der nicht mit einem Schwerthieb zu bringen ist.
Hätten wir Paladine in der Gruppe, wären sie zu Kreuzrittern befördert worden, was das Wachstum von Leben und Mana um +1 pro Level erhöht. Auch rückwirkend.
Als nächste Aufgabe erteilt er uns

einen Drachen zu erschlagen. Grundsätzlich hätten wir doch eine holde Maid von einem Drachen retten können, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Da wir sowohl in Neu Sorpigal, Burg Ironfist und Mist erstmal nichts neues erreichen können, reisen wir weiter.

Und zwar zur Schmugglerbucht, im Englischen liebevoll Bootleg Bay genannt, Heimat von halbnackten Menschen und streitbaren Religionen. Also wie jeder andere Ort auch.
Willkommen in der Schmuggl

Whoa, sowas hätte heute tausende Tumblr-Einträge über Rassismus verursacht!
Ist allerdings völlig in Ordnung, da es diese Feinde auch in weiblicher Ausführung gibt

die sogar die coolere Waffe verwendet.
Soviel Emanzipation mach sogar denNate schwach.
Nachdem wir die wilden Wilden durch unsere Zaubermagie und glänzenden Rüstungen verjagt haben, finden wir eine Kampstätte und plündern diese sogleich

Um dieses Playthrough jugendfrei zu halten, wurde das Bild zensiert. Falls ihr über 18 seid, klickt
hier um das Original zu sehen.
Knochen, Kräuter, Kochtopf...

Keule! Das ist tatsächlich der zweitstärkste Keulentyp im Spiel. Wirklich ein sehr netter Fund für DenNate.
Zwei Meter von den Kannibalen entfernt finden wir auch das nächste Dorf:

Der Ridde mid de scharfe Bligg.
Und statten der Taverne einen Besuch ab

nur um herrauszufinden dass sie von monströsen und monströs besoffenen Goblins betrieben wird. Pfui! Wir gehen etwas trinken, geben aber kein Trinkgeld.
Im Drang, den Geschmack des Goblingesöffs wieder loszuwerden, stürzt sich de Fux in den nächsten Brunnen, welcher am Tempel steht und

dessen Wasser seinen sich anbahnenden Kater schon im Vorraus kuriert!
Im Tempel allerdings, finden wir den hier:

Ein böser Kristall soll zerstört werden. Aber Kristall ist das härteste Metall neben Diamant!
Ein paar Schritte vom Dorf entfernt, findet sich eine weitere Quelle.

Der Ridde mid de Schwerd weiss nicht genau warum, aber er freut sich immens über jeden einzelnen Schluck den er trinkt. Komisch sowas.
Auf zum Tempel der Faust

Wie scheinbar alles hier, befindet sich auch der Tempel in angenehmer Gehdistanz.

Willkommen in einer weiteren religiösen Stätte die in Kürze geschändet wird.

Der Tempel der Faust ist erstens sehr kurz und zweitens sehr dunkel.
Und drittens sehr uninteressant, von daher werde ich mir weitere Kommentare sparen und euch die Aussicht geniessen lassen.

Ratten, verschlossene Türen, Mönche und eine neue Rüstung für DOPPELGÜNTHER.

Ausserdem hat eine der Ratten die Tollwut übertragen. DOPPELGÜNTHER hat nicht überlebt.

Geheime Gänge in denen sich Schalter befinden!

Tote Mönche und Zauberstäbe in Schränken!
Dieser Zauberstab wirkt den Luftzauber Funkenflug, welcher eine geringe Anzahl von elektrischen Ladungen produziert, die nach einer kurzen Zeit explodieren. Ähnlich wie der Giftnebel ist auch dieser Spruch sehr kosteneffektiv. Ausserdem sorgt ein Schuss auf einen Feind dafür, dass alle Funken explodieren und dem getroffenen Feind unmittelbar Schaden zufügen. Was diesen Spruch selbst bei weitentfernten Feinden sehr nützlich macht, solange man die Logik hinter solchen Vorkommnissen nicht hinterfragt.

Scheinbar ist der Kristall doch nicht so böse wie vermutet. Der Ridde mid de Schwerd fürchtet was passieren könnte, wenn diese Information in die falschen Hände geriete. Wahrscheinlich würde man uns weniger entlohnen!
Wir steigen eine Treppe hinauf und landen im Hauptraum des Tempels

in welchem sich zwei Abte auf höchst dramatische Art und Weise zum Kristall gestellt haben.
Aus unerklärlichen Gründen findet sich die Gruppe schwer verletzt wieder ausserhalb des Fausttempels wieder:

Scheinbar müssen sie so hart zugeschlagen haben, dass sie ihre eigenen Arme brachen. Das ist ganz sicher passiert und nichts anderes.
Denn hier sieht man ja ganz eindeutig

dass H.E.E.L.U.W.B.S.E.G.Z.Z.B.™ wunderbar funktioniert.'

Die Mönche hatten keine Chance.

Kristall des Bösen? Pfffff! DOPPELGÜNTHER zeigt, was er von solchen Dingen hält.
Nach getaner Arbeit kehren die Vier zum Tempel zurück und berichten von ihrem Erfolg

Jawohl, dieser Kristall hätte sonstwas anrichten können. Gut, dass wir ihn zerstört haben, diesen schrecklichen Kristall!
Nebenbei bemerkt:
Im Tempel der Faust findet sich im Eingangsbereich ein Schädelhaufen der Schwäche.
Dieser Schädelhaufen ist aber nicht wie jeder andere Schädelhaufen. Man kann ihn nicht durchsuchen

stattdessen schwächt er einen, wenn man sich ihm nähert. Was die Gruppe aus irgendeinem Grund sichtlich erfreut. Vielleicht schwächt er auch das Denkvermögen.
Jedes Mal wenn man sich dem Haufen nähert, wird die Stärke der Gruppe um 10 Punkte gesenkt.

Kif demonstriert seine Nudelarme nach 3 Annäherungen des Schädelhaufens.
Wäre dies ein anderes Universum würde man sterben, wenn ein Wert unter 1 fällt, hier aber nicht.

Ob ein Underflow möglich ist, weiss ich auch nicht, da ich an diesem Zeitpunkt die Geduld verloren habe.