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Zwei Meter vom Dorf Ironfist entfernt erblicken wir bereits einen unerforschten Teil Ironfists. Hiermit ist die Gegend Ironfist gemeint, nicht das Dorf oder die Burg des selben Namens.
Alte Männer mit langen Bärten und Echsenmänner.
Echsenmenschen welche die Grenze des Gebietes verlassen um völlig unerreichbar für uns auf uns schiessen zu können. Skandalös!
Echsen tragen Bögen und Bögen sind besser als Armbrüste. Eigentlich hätte man dieses Gebiet als erstes säubern müssen.
Egal!
Ausserdem finden wir ein zweites Schwert im Stein
Das erste befand sich in Neu Sorpigal und enthielt einen simplen Beidhänder.
Beflügelt von dem Gedanken ein neues Schwert in den Händen zu halten, katapultiert der Ridde mid de Schbrungbeine sich und die gesamte Truppe auf die Insel.
Allerdings
benötigt es einiges an Kraft um ein Schwert aus einem Stein zu hieven. Es gäbe die Möglichkeit, die Stärke eines Helden mittels eines gelben Trankes um 10 zu erhöhen, aber daran habe ich nicht gedacht. Ausserdem schwitzt DOPPELGÜNTHER so schön.
no homo
Da wir sonst nichts zu tun haben, schauen wir nach unseren Aufgaben auch Quests genannt.
Wir blicken von unserem Notizbuch auf und erblicken
Na sowas!
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Das Dungeon beginnt wie so viele mit einem Korridor.
Wir nehmen die erste Linke und
werden mit allen neuen Feinden, die dieses Dungeon bereithält, konfrontiert. Diebe, Gauner und Einbrecher sind recht flinke und schadensträchtige Feinde und in der Lage Gegenstände zu stehlen. Das hat zur Folge dass ein Gegenstand aus dem Inventar verschwindet. Spurlos. Man bekommt ihn nicht wieder. Weg. Pfutsch.
Ich hasse diese Mechanik.
Wir erkunden den Rest des Dungeons.
Wie auf der Minimap zu sehen, gibt es keinerlei Möglichkeiten mehr. Damit wäre das Schattengildenversteck durch. Wirklich sehr kurz.
...
…
Mirakulöserweise öffnet sich ein weiterer Durchgang!
Wir folgen der Rampe nach unten treffen alte Bekannte.
Wiedersehen macht Freude.
Danach durchstöbern wir die Betten der Schurken
In einer Truhe finden wir mehr flavourplot
Fuggin Sheebl , denkt sich Ridde mid de Schwerd.
Ein weiterer Raum mit Truhe
Kiff ist müde
wir rasten.
Der Ridde mid Haud aus Asbesd greift in ein loderndes Feuer um einen Ring zu bergen.
It's quite cool.
Nachdem wir die Betten geschändet und versteckte Wertsachen entwendet haben
stehlen wir den Dieben auch noch ihr Essen und Trinken. Wer bestiehlt die Diebe? Wir.
Ausserdem können wir unser Gewissen beruhigen, indem wir uns einreden, dass der Hauptgrund für das Betreten dieses Raumes dieser Schalter war.
Schlüssel.
Versteckte Tür die uns zum Anfang des Verstecks führt.
Und hier finden wir die Tocher des Bürgermeisters von Neu Sorpigal.
Das Schattengildenversteck ist kurz und uninteressant.
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Nach dem Verlassen der staubigen Höhle folgen wir diesem Pfad in die Berge, in der Hoffnung etwas interessantes zu finden.
Am Ende des Pfades finden wir eine alte Gartenlaube die sich
Seher schimpft.
Wir treten ein ohne anzuklopfen
Ich habe euch schon erwartet. heisst es.
Dies ist der Seher. Er bietet drei Dienste an, die von unterschiedlicher Wichtigkeit sind.
Der erste ist eine Lehrstunde in Astronomnie und Pilgerpflichten.
Der zweite ist ein allgemeiner Hinweis zu dem was du tun sollst.
Lords haben wir bis jetzt nur einen getroffen. Regent Wilbert Humphrey, Wilbur Hemphrey, Wil... Willy hat uns die Aufgabe gestellt, eine Maid in Not zu retten, um aus allen Paladinen Kreuzrittern zu machen. Was uns nicht wirklich beim Aufsteigen hilft.
Der dritte ist anfangs sehr kryptisch:
Der Seher beschafft alle verlorengegangenen Quest-Gegenstände wieder. Darunter zählen aus irgendeinem Grund auch einige Gegenstände die eingelöst wurden.
Das war schon ziemlich interessant. Schauen wir doch mal was Ironfist noch zu bieten hat.
Erinnert ihr euch an diese komischen Gebilde in Update Nummer wasweissich? Das sind Teleporter. Wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, weiss man das nicht und könnte unbedacht hineinstolpern.
Und hier landen
Wo ist hier?
Weit weg und abgelegen.
Dieser Ort ist so eine Art Arena.
In unregelmässigen Abständen erscheinen mehr und mehr Feinde.
Was nicht sooo schlimm ist, da eine heilende Quelle bereitgestellt wird.
Da es gerade an Tageslicht mangelt, sieht man einzig ein farbenfrohes Feuerwerk, welches eine neue Welle an Feinden ankündigt.
Der Kampf dauert allerdings lange genug, dass sich die Sonne wieder zeigt um unsere Moral zu stärken
Der Grund für all dies scheint dieses lange, harte, schwarze Ding zu sein, welches sich starr empor streckt.
DOPPELGÜNTHER muss es sofort behändeln
hmmm, sehr kryptisch. Man wundert, ob dieses Kauderwelsch später noch Sinn ergeben wird. Immerhin mussten wir schwer kämpfen um es in unsere Hände zu bekommen.
Direkt am Obelisken findet sich auch der Teleporter zurück zur Burg
Und da heute Sonntag ist, lohnt sich ein Besuch im Stall.
blabla slay monsters get money