Einige werden sich sicherlich fragen, warum ich nach Urzeiten diesen Thread wieder ausgrabe und bestimmt auch warum ich das Projekt so wie es war aufzugeben gedenke. Nachdem ich vor kurzem wieder Might and Magic 8 an- und durchgespielt habe und wieder einmal gemerkt habe dass ich effektives Spielen vollkommen falsch eingeschätzt habe, begann es mich wieder in den Fingern zu jucken. Might and Magic 6 ist eines der wichtigsten Spiele meiner Kindheit und ich kannte es eine Zeit lang mehr oder minder auswendig und daher wäre es einerseits doof diesen Playthrough in der Versenkung verschwinden zu lassen und andererseits ist es stinklangweilig einzig mit Rittern in der Gruppe zu spielen. Der Großteil der Spielzeit verbringt man damit, die Angriffstaste gedrückt zu halten oder rückwärts zu laufen und anzugreifen.
Ich hätte noch sehr sehr lange an diesem Spieldurchlauf gesessen und gewisse spätere Spielabschnitte sind selbst mit klugem Einsatz von Massenvernichtungsmagie, gelinde gesagt, anstrengend. Diese nur mit Schwert, Keule, Speer und Dolch zu bewältigen ist einfach nur wahnsinnig (dumm). Abgesehen davon bietet der sechste Teil eine sehr sehr große Auswahl an Zaubersprüchen und Feuerbälle, Blitzschläge, Gedankenkontrolle und Atomexplosionen sind immer amüsanter als bloße Muskelkraft.