Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Drachenstein

  1. #1

    Drachenstein

    Mich wundert gerade etwas.... Hab mir vor einiger Zeit ne Hochelfe erstellt, die zum reinen Magier mutieren soll ^___^

    naja, auf jedenfall hab ich die eben mal wieder ausgebuddelt und bin halt mit Delphine losgezogen, Richtung Kyneshain. Und wenn man sie halt später mit Fragen bombadiert, sagt sie ja was von wegen "Na Ihr habt doch den Drachenstein aus dem Grab geborgen" (oder so ähnlich)...

    Aber das wundert mich jetzt. Den Drachenstein habe ich doch Farengar gebracht. Was hat der bitte mit Delphine zu schaffen? Gibt es da nen handfesten Beleg, woher sie den hat? Oder redet sie von einem anderen Drachenstein und mein Char hat einfach nur nen Filmriss und keine Ahnung, das er eigentlich zwei geborgen hat und den zweiten beim Pokern, in einer feuchtfröhlichen Met Nacht, gegen Delphine verloren hat? Oder steht Farengar womöglich mit den Klingen in Verbindung? Ich würde das echt gerne mal wissen, weil das wundert mich schon, seit ich Skyrim besitze, nur hab ich es immer wieder vergessen ...

  2. #2
    Da hat aber jemand nicht aufgepasst beim Zocken Delphine steht keine Elle weiter direkt neben Farengar, wenn man ihm den Drachenstein gibt

  3. #3
    Wus? ö.Ö Das kann nicht sein xD Die hätte ich doch gesehen ö.Ö Das check ich morgen Abend, nach der Arbeit nochmal nach. Also so blind kann ich doch nicht sein ö.Ö

  4. #4
    Ich wette meinen Arsch drauf Sie lehnt original über den Tisch in seinem Arbeitszimmer gebeugt, wenn man Farengar den Drachenstein bringt.

    Das ist übrigens auch eine Gesprächsoption, wenn man sie später dann zum ersten Mal offiziell in Flusswald aufsucht 'Ihr ward bei Farengar (...)'
    So unaufmerksam spielst du also RPGs

  5. #5
    Na ebend nich. Sowas würde mir an für sich nicht entgehen >=( Ich schau das jetzt nach... hab eh noch Zeit bis die Arbeit ruft >.>

    *Edit* HA! Noch nen älteren Spielstand gefunden! Drachenstein im Gepäck, Questmarker an, auf zu Farengar und nirgends steht Delphine >=( Weder in einem der beiden Nebenzimmer, noch im Hauptzimmer von Farengar über irgend nem Tisch! >.> Ich hab sogar im Thronraum geschaut, ob sie vielleicht irgendwo auf nem Stuhl rumgammelt!! >.>

    http://imageshack.us/photo/my-images...060400002.jpg/ und wo soll die Gute da jetzt stehen??? Also bei mir stand noch nie jemand anderes mit in dem Raum, als Farengar, ich, kurz Balgruuf und evtl. mein Begleiter. Der Fuß Links ins dem Bild gehört btw. Faendal .... Ich bin ja nich total verblödet und grundsätzlich achte ich auf Details. Genauso wenig hatte Delphine je die Dialogoption "Ihr wart bei bei Farengar" bei mir zu Auswahl. Denn ich gehöre zu der Sorte Spieler, die alle Dialoge lesen, zuhören und nicht wild weiter klicken. Ich habe grundsätzlich immer die Untertitel mit an, damit ich ja nichts verpasse oder falsch verstehe.

    Und ich würde auch nie so ne dämliche Frage stellen, wenn es je anders gewesen wäre bei mir. Ich will nicht sagen, das du unrecht hast oder mir hier irgend nen Mist erzählst. Vielleicht hab ich auch schlicht nen Bug... der zwar seltsamer weise bei allen meinen Charas bisher aufgetreten ist... aber nunja... Ich habe auch grundsätzlich bei jedem Char nen Säbelzahntiger Bug (Wenn ich die Kille fliegen die wild rotierend in der Luft rum ) ... möglich ist alles.
    Geändert von EvilKiss (04.06.2012 um 06:46 Uhr)

  6. #6
    Oo

    Skyrim trollt grade entweder dich oder mich, Ich hab leider keinen Spielstand ums zu beweisen. Ich kanns nur per UESP bestätigen ^^

    Zitat Zitat
    A Stranger

    In his quarters inside Dragonsreach, provided you started this quest before clearing out Bleak Falls Barrow (see notes), Farengar Secret-Fire will be accompanied by Delphine, the innkeeper from the Sleeping Giant Inn in Riverwood. She is obviously his 'reliable source', as the conversation reveals quite an extensive knowledge about the dragon situation.

    Farengar: "You see? The terminology is clearly First Era or even earlier. I'm convinced this is a copy of a much older text. Perhaps dating to just after the Dragon War. If so, I could use this to cross-reference the names with other later texts."
    Delphine: "Good. I'm glad you're making progress. My employers are anxious to have some tangible answers."
    Farengar: "Oh, have no fear. The Jarl himself has finally taken an interest, so I'm now able to devote most of my time to this research."
    Delphine: "Time is running, Farengar, don't forget. This isn't some theoretical question. Dragons have come back."
    Farengar: "Yes, yes. Don't worry. Although the chance to see a living dragon up close would be tremendously valuable... Now, let me show you something else I found... very intriguing... I think your employers may be interested as well..."
    Delphine: "You have a visitor."
    Farengar: "Hmm? Ah, yes, the Jarl's protege! Back from Bleak Falls Barrow? You didn't die, it seems."

  7. #7
    Ich glaub es trollt mich =( Aber dann hat sich mein Thread eigentlich erledigt. Durch (ich nehme mal an nen Bug) blieb mir ja grundsätzlich diese Option verwehrt... und ich denke es ist nach zu vollziehen, dass ich deswegen verwirrt war.

    Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Drachenstein immer direkt mitgenommen habe? Also ich hab, bevor ich je weißlauf zu Gesicht bekam, die Goldene Klauen Quest gemacht und direkt den Stein mitgenommen. Vielleicht probier ich es beim nächsten mal anders. Also erst nach weißlauf, quest von Farengar annehmen und dann das Hügelgrab demolieren... äääh....erkunden ^^

  8. #8
    Bei mir stand sie da auch noch nie, also ist es auch kein Bug der deutschen Version oder sowas... oO und ich hatte das jetzt schon einige Male gespielt, mein Freund auch. Delphine war nicht ein einziges mal da, und die Unterhaltung les ich gerade zum ersten Mal...

  9. #9
    Es könnte sein, dass es an der Version liegt. Ich spiele noch mit 1.1 und darauf basieren auch die Lösungen von UESP.

    Jedenfalls wäre das die einzige Begründung, die mir grade noch einfallen würde, ich hab Skyrim bis jetzt zweimal durch und sie stand zweimal bei Farengar, als ich ihm den Drachenstein gab ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Drachenstein immer direkt mitgenommen habe? Also ich hab, bevor ich je weißlauf zu Gesicht bekam, die Goldene Klauen Quest gemacht und direkt den Stein mitgenommen. Vielleicht probier ich es beim nächsten mal anders. Also erst nach weißlauf, quest von Farengar annehmen und dann das Hügelgrab demolieren... äääh....erkunden ^^
    Also, nach dem Text, den weuze zitiert hat, hängt es damit zusammen, ja:

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    In his quarters inside Dragonsreach, provided you started this quest before clearing out Bleak Falls Barrow (see notes), Farengar Secret-Fire will be accompanied by Delphine
    Ich wußte das auch noch nicht mit Delphine, ich glaub, beim nächsten Neuanfang stelle ich die Queste mit der Klaue erstmal zurück. Ich würd den Dialog gern mal hören .

  11. #11
    Ok, das wiederum ist mir jetzt nicht aufgefallen Oo

    Aber mal ehrlich, ihr seid jedes Mal noch mit Stufe 1-2 ins Ödsturzhügelgrab?! Alter, auf was spielt ihr? Leicht oder sehr leicht? XD

  12. #12
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, das wiederum ist mir jetzt nicht aufgefallen Oo

    Aber mal ehrlich, ihr seid jedes Mal noch mit Stufe 1-2 ins Ödsturzhügelgrab?! Alter, auf was spielt ihr? Leicht oder sehr leicht? XD
    Leicht, mittlerweile wieder. Ich hab kein Bock Ewigkeiten auf irgendwelche Viecher am Wegesrand einzukloppen, das stört mein Rollenspiel .

    Der Wächter des Drachensteins ist so immer noch nicht ganz ohne Herausforderung, aber wenn mans geschickt anstellt, läßt er sich gut bezwingen.

  13. #13
    Ja weisst, wenn son Wolf mal auf eine Armlänge heran ist, solltest du den Bogen vielleicht mal durchn Schwert ersetzen, dann musst du nicht ewig auf die Viecher eindreschen

    Nochmal kurz zu dem Drachenstein um das auch wirklich zu bestätigen, das steht in UESP nochmal explizit dabei, wenn man in der Questbeschreibung die Bemerkungen zu Bugs etc durchliest:
    Zitat Zitat
    You will not get to experience Farengar and Delphine’s conversation and the book Holdings of Jarl Gjalund will never turn up on Farengar’s desk.

  14. #14
    Ich hatte immer den hässlichen Waldelfen mit, der sich mit dem Lautenzupfer, immer um diese Botox Tante streitet Außerdem hab ich vorher (also in Helgen) sowie anderen Kram immer mit eingesackt und direkt vertickt (Beim dummen Bruder der Botox Tante ) Und hatte wenigstens so schonmal ein bisschen Geld um Bogenschießen ein bisschen hoch zu knallen. Und natürlich hab ich mich vorgetastet

    Aber wenn du diesen Baumknutscher mitnimmst, ist es garnicht sooo schwer

  15. #15
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, das wiederum ist mir jetzt nicht aufgefallen Oo

    Aber mal ehrlich, ihr seid jedes Mal noch mit Stufe 1-2 ins Ödsturzhügelgrab?! Alter, auf was spielt ihr? Leicht oder sehr leicht? XD
    aber mal ehrlich... ist das Ödsturzhügelgrab wirklich ein Problem? bis auf den Todessprung der Spinne ist da doch nix gefährlich auf höchstem Schwierigkeitsgrad (es sei denn es gab patches in den letzten 6 wochen in denen ich nicht gezockt hab :P)

  16. #16
    Als Magier werden einem auch Draugr ziemlich gefährlich, vor allem, weil man anfangs keine Fernzauber hat

  17. #17
    Ich erlaub mir jetzt mal nen Doppelpost

    Ich hab gestern nen neuen Chara angefangen und bin jetzt an der Stelle, wo ich Farengar den Drachenstein zurückgebe.

    Nur um mal zu zeigen, wie das aussieht, wenn Delphine da nicht rumbugd und sich nicht zeigt, hab ich mal grade nen Screen erstellt ^^


  18. #18
    Oh okay ^^ ne so hab ich das definitiv noch nie gesehen. Wie hast du die quest begonnen? Also hast du die erst von Farengar angenommen und bist dann ins Grad, oder hast du den Stein direkt mitgenommen?

  19. #19
    Da ich überzeugter Magier bin und man als Magier wirklich keinen einfachen Kampf gegen Draugr auf Meister hat, kann ich den Drachenstein nicht direkt mitnehmen nach Helgen, das ist de facto unschaffbar. Deswegen hab ich erst die Klauenquest in Flusswald angenommen, dann nach Weißlauf zu Farengar, dort die Quest geholt und dann ins Hügelgrab

  20. #20
    Probier ich bei Gelegenheit auch mal. Wollte mir eh mal wieder ne Khajiit machen (Waffenloser Kampf rockt einfach ) Und dann teste ich das mal so. Vielleicht hab ich ja Glück und kann die Gute auch endlich mal um Farengar herum stehen sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •