Zitat Zitat
Und nach all der Entwicklungszeit mit deiner Engine, die sich bei einem hundsgewöhnlichen RPG schonmal mehrere Jahre hinziehen kann, soll ich als Entwickler dann auch noch 50% des Gewinns abtreten und du selbst im Spoiler sagst, das Hochladen in den Store die meiste Arbeit für dich verursachte?
Gewinnaufteilung wird vereinbart, wie gesagt 50/50 wäre eine Möglichkeit.
Den Teil im Spoiler hast du glaube ich falsch interpretiert: Obwohl ich nicht viel am Code des Klienten ändern musste habe ich trotzdem 50% Anteil am Gewinn. Damit will ich sagen, dass 50% nicht ungewöhnlich sind obwohl ich nur für den Port verantwortlich war (und nicht Grafiken, Musik, etc.).

Es ist, wie gesagt als Gemeinschaftsprojekt gedacht. Ich dachte eben es wäre jemand interessiert seine Spielidee aufs iPhone/etc. zu bringen.
Ein großer Vorteil meiner Engine ist natürlich, dass sobald das Spiel komplett ist alle Plattformen offenstehen. Es gibt nicht sehr viele Engines die das bieten und wenn, dann wird es schnell teuer (Unity). Ich versuche auch mein Programm stark am RPG Maker anzulehnen und benutzerfreundlich zu gestalten.

Aber ich will hier keinem etwas aufzwingen, es ist ein Angebot für ein gemeinsames Projekt.