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Thema: Angebot: Portierung eures Spiels aufs iPhone

  1. #41
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, warum da gleich so reagiert werden muss... eigentlich sollte es nämlich Allgemeinwissen unter Gamern sein, dass die PCs, die komplett
    im Laden stehen einfach nur überteuert sind. Selbst, wenn man im gleichen Laden die Teile zusammen kauft, kommt man des öfteren günstiger weg. Und
    wenn man sich vorher informiert... sowieso.
    Also ich habe Leute im Freunde- /Bekanntenkreis die sich intensiv mit Hardware-Blablabla beschäftigen (im Gegensatz zu mir ), und von einem Gamer weiß ich definitiv, daß er sicher keine Komplettsysteme kauft. Seine Grafikkarte alleine kostet so um die 500 Euro (irgendetwas in der Richtung, keine Ahnung ob es ein paar Euro mehr oder weniger sind, ist mir auch egal, irgendwann hat er es mir einmal erzählt). Jedes Jahr wechselt er den PC. 1000 Euro sind da nichts für ihn. Ihm ist es das Geld wert, er steht total auf PC's.

    Was die einen in der Disco, für Klamotten oder für Autos rausschmeißen sparen die anderen und investieren es in alternative Dinge. Natürlich muß man zwischen Studenten und Angestellten/Arbeitern unterscheiden, für reine Studenten sind 1000 Euro natürlich viel.

    Ich finde die Idee an und für sich sehr gut, aber ich habe weder iPhone noch iPad. Und ich werde mir so schnell wohl auch sicher keines zulegen. Wenn es auf Android-Systemen läuft, läuft es dann auch irgendwie auf normalen PC's? Ein Spiel von einem Grafiker wie Super17 im Oldschool-RPG-Style würde ich mit ziemlicher Sicherheit kaufen.

    Geändert von Valygar (11.06.2012 um 23:13 Uhr)

  2. #42
    Wozu eine Grafikkarte für 500 Euro kaufen, die 4 Jahre lang alles mit maximalen Einstellungen spielt, wenn ich zum halben Preis eine bekomme, die dafür nur 3 1/2 Jahre hält?

    Geändert von Liferipper (12.06.2012 um 09:23 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wozu eine Grafikkarte für 500 Euro kaufen, die 4 Jahre lang alles mit maximalen Einstellungen spielt, wenn ich zum halben Preis eine bekomme, die dafür nur 3 1/2 Jahre hält?
    Jetzt wirds aber wirklich mühsam...
    Den Threadersteller haben wir wohl schon vertrieben.

  4. #44
    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Wenn es auf Android-Systemen läuft, läuft es dann auch irgendwie auf normalen PC's? Ein Spiel von einem Grafiker wie Super17 im Oldschool-RPG-Style würde ich mit ziemlicher Sicherheit kaufen.
    Es gibt das Android x86-Projekt, womit man Android auf einen gewöhnlichen PC installieren kann, aber ich weiß nicht, in wieweit die APIs dort unterstützt werden, oder wie die Performance aussieht. Android basiert zwar auf Java, aber es benutzt die DalvikVM, die speziell für mobile Geräte entwickelt wurde.

  5. #45
    Zum Thema Android. Ja, grundsätzlich läuft die Engine dort genauso .. Zuerst will ich mich allerdings auf das iPhone konzentrieren.
    Warum? Praktisch nur 2 Bildschirmauflösungen zu unterstützen, anscheinend wesentlich 'willigere' Käufer als auf Android, ...

    Naja, für interessierte:
    Ich hab nun ein eigenes Projekt angefangen, es ist praktisch ein Experiment ob man in 3 Monaten ein qualitatives RPG fertigstellen kann.
    Ich benutze zur Zeit Prototyp Grafiken und so kann ich mich mehr auf die Spielmechaniken konzentrieren. Momentan werkle ich fleißig am Kampfsystem, wobei ich zugeben muss, dass ich eine ordentliche Portion Inspiration von Half Minute Hero genommen habe.

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