Also ich habe Leute im Freunde- /Bekanntenkreis die sich intensiv mit Hardware-Blablabla beschäftigen (im Gegensatz zu mir), und von einem Gamer weiß ich definitiv, daß er sicher keine Komplettsysteme kauft. Seine Grafikkarte alleine kostet so um die 500 Euro (irgendetwas in der Richtung, keine Ahnung ob es ein paar Euro mehr oder weniger sind, ist mir auch egal, irgendwann hat er es mir einmal erzählt). Jedes Jahr wechselt er den PC. 1000 Euro sind da nichts für ihn. Ihm ist es das Geld wert, er steht total auf PC's.
Was die einen in der Disco, für Klamotten oder für Autos rausschmeißen sparen die anderen und investieren es in alternative Dinge. Natürlich muß man zwischen Studenten und Angestellten/Arbeitern unterscheiden, für reine Studenten sind 1000 Euro natürlich viel.
Ich finde die Idee an und für sich sehr gut, aber ich habe weder iPhone noch iPad. Und ich werde mir so schnell wohl auch sicher keines zulegen. Wenn es auf Android-Systemen läuft, läuft es dann auch irgendwie auf normalen PC's? Ein Spiel von einem Grafiker wie Super17 im Oldschool-RPG-Style würde ich mit ziemlicher Sicherheit kaufen.