Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: MMX Trivia Quiz 2012

  1. #81
    Naja, ich hatte eher auf die Chemiefragen gehofft, die wohl gestrichen wurden. Bzw auf mehr Fragen wie die ersten beiden und die letzte. Oder neben Anime als Kategorie vll auch was mit TES (oder andere RPGs in der Richtung) Bezug oder ähnliches.

  2. #82
    Ich hätte auch gern TES oder Physikfragen gehabt. Aber wie Rose ja schon gesagt hat, gibbets ja noch mehr Runden

  3. #83
    Die Anzahl der TES und Chemieexperten im Team hält sich leider in Grenzen. Zudem ist die TES Kompetenz eindeutig unfair konzentriert, während Animes und Videospiele hier von einem viel größeren Anteil User konsumiert wird
    Feedback ist allerdings zur Kenntnis genommen und wir schauen, ob wir bei den nächsten Runden etwas an der Gewichtung drehen.

  4. #84
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der TES und Chemieexperten im Team hält sich leider in Grenzen. Zudem ist die TES Kompetenz eindeutig unfair konzentriert, während Animes und Videospiele hier von einem viel größeren Anteil User konsumiert wird
    Feedback ist allerdings zur Kenntnis genommen und wir schauen, ob wir bei den nächsten Runden etwas an der Gewichtung drehen.
    Achso, du nennst also Sacuranet den deutlich größeren Teil der der Animekompetenz im Vergleich zum gesamten MMX? ^^

    Von den Bildern mal ganz abgesehen, die halt ungefähr 0 darstellen, sondern Szene aus jedem x-beliebigen Anime sein könnten

  5. #85
    Ich hatte Wetako eher so verstanden das die Fragenersteller zum einen nicht wirklich in der Elderscrollsreihe drin sind um gute Fragen zu erstellen und andererseits spezielle TES Fragen genauso parteiisch wären wie Fragen zur MLP-Reihe oder Fragen die nur Makerspiele betreffen. Die Animefragen sind ja nicht mehr so dominant wie in der letzten Runde (da waren es noch 3-4 Bilder) aber ja, ich fand die Auswahl der Bilder auch sehr schwer.

    Grund für mein Posting: Lynx hat eben geschrieben das der Musikmix aus 3 Liedern besteht (beim letzten Trivia Quiz wurde das ja auch immer dazugesagt). Nur das ihr das auch wisst und die Info nicht verlorengeht. lg und noch viel Spaß beim knobeln!

  6. #86
    Naja, ich meinte ja auch eben TES oder andere RPGs in der Richtung, da gibts ja genug, die auch im Computerspielforum diskutiert wurden, wie The Witcher 1+2, Mass Effect 1-3, Risen, Dragon Age, Drakensang, .....

  7. #87
    Naja, ich verlange keine TES-spezifischen Fragen, hab ich noch nie, weder in dieser Runde, noch in der letzten Aber Fragen, deren Antworten man auch wissen kann, ohne dauerhaft und direkt in der Materie drin zu sein - und das betrifft sowohl die Fimlfragen, als auch Anime - wär schön.

    Die Info zu dem Mix kam auch ein kleinwenig spät, den haben wir bereits...

  8. #88
    Na die Filmfragen würde ich jetzt nicht spezifisch sehen. Ich meine, jeder guckt doch irgendwie mal Filme, oder?^^
    Anime ist ein bissel kritisch, aber es sind ja nur zwei, von daher auch nicht so schlimm. Hoffentlihc sind in Runde 2 keine dran
    Ich finde die erste Runde in Ordnung. Es ist ja eigentlich gut, dass es auch Fragen gibt, die man eben nicht sofort weiß, sondern erstmal nachdenken oder auch mal recherchieren muss.

  9. #89
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Grund für mein Posting: Lynx hat eben geschrieben das der Musikmix aus 3 Liedern besteht (beim letzten Trivia Quiz wurde das ja auch immer dazugesagt). Nur das ihr das auch wisst und die Info nicht verlorengeht.
    Ich habe das schon in allen Fragethreads verkündet, das kam mir angebrachter vor, als im allgemeinen Infothread. Aber danke fürs Kümmern.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Info zu dem Mix kam auch ein kleinwenig spät, den haben wir bereits...
    Und das ist jetzt eine Beschwerde? "Wir habens selbst rausgefunden, also ist es voll doof, dass ihr die Info zu spät gepostet habt." o.O

    Uns ist durchaus klar, dass die Screens nicht die optimale Art der Fragenstellung sind und wir hatten ein wenig gehofft, dem durch die besseren Teammöglichkeiten (ohne Forenbezug) ein bisschen entgegenzuwirken. Trotzdem muss uns natürlich klar sein, dass nicht jeder Anime schaut, und diese teilweise so ähnlich sind, dass sie auch schwer zu ergoogeln sind (bei Filmen funktioniert dies vielleicht ein bisschen besser). Und ja, ergoogeln ist auch nicht so wirklich der Sinn der Sache.
    Auf jeden Fall geht es nicht nur euch so, und wie Wetako schon sagte, werden wir uns bemühen, Alternativen zu finden. Aber bitte fühlt euch nicht als Einzelne benachteiligt, das ist ein allgemeines Problem. Wir haben nämlich nichts gegen das TES. Viele haben gesagt, dass ihnen diese Art der Fragestellung am wenigsten gefällt, und die Kategorien nicht gut sind, und wir machen uns da auch wirklich Gedanken.

  10. #90
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen

    Und das ist jetzt eine Beschwerde? "Wir habens selbst rausgefunden, also ist es voll doof, dass ihr die Info zu spät gepostet habt." o.O

    Uns ist durchaus klar, dass die Screens nicht die optimale Art der Fragenstellung sind und wir hatten ein wenig gehofft, dem durch die besseren Teammöglichkeiten (ohne Forenbezug) ein bisschen entgegenzuwirken. Trotzdem muss uns natürlich klar sein, dass nicht jeder Anime schaut, und diese teilweise so ähnlich sind, dass sie auch schwer zu ergoogeln sind (bei Filmen funktioniert dies vielleicht ein bisschen besser). Und ja, ergoogeln ist auch nicht so wirklich der Sinn der Sache.
    Auf jeden Fall geht es nicht nur euch so, und wie Wetako schon sagte, werden wir uns bemühen, Alternativen zu finden. Aber bitte fühlt euch nicht als Einzelne benachteiligt, das ist ein allgemeines Problem. Wir haben nämlich nichts gegen das TES. Viele haben gesagt, dass ihnen diese Art der Fragestellung am wenigsten gefällt, und die Kategorien nicht gut sind, und wir machen uns da auch wirklich Gedanken.
    Nein, denn wärs ne Beschwerde gewesen, hät ichs genau so formuliert, wie du das geschrieben hast

    Ich geh da jetzt von mir aus und formulier das aber mal im Namen des Teams. Ich fühl mich nicht benachteiligt, wirklich nicht. Wäre dem so, würd ich wohl doch eher gezielt Richtung TES-Fragen und Co. fordern ^^ Mir geht es einfach darum, dass das momentan einfach keine Fragen sind, wo ich mir überlege, dass ich sie gut wissen könnte. Sondern es sind Fragen, die man, wie du schon richtig aus dem allgemeinen Canon aufgegriffen hast, man einfach fast kaum erraten kann. Ich würde weit weniger nörgeln, wenn ich wie bei den ersten beiden Rätseln ehrlicherweise zu mir selbst nach einigem Nachdenken sagen könnte, dass ich einfach keinen Ansatz finde und es demnach einfach nicht wissen kann. Die Screens jedoch sind (sorry für meine Ausdrucksweise) einfach nur scheisse, ähnlich wie der Soundtrack. Und zwar aus dem Grunde, weil man nach einiger Diskussion im Team exakt einer in der Lage war, hier Namen zu nennen. Das Problem jetzt bei den Screens ist, dass ich sowohl die Animes, als auch die Filme wenigstens teilweise kenne und das eigentlich hätte wissen können, wären die Bilder nicht derart generisch gewesen. Der Filmausschnitt war allerdings ok, er zeigt denke ich genug, was wohl daran liegt, dass man einfach mehr Material hat, mit dem man im Team überlegen kann. Und der Soundtrack... ja also verzerren, meinetwegen, aber 3 Tonspuren übereinanderlegen und verzerren... die Fragestellung ist in etwa so genial und ertragreich, wie wenn jemand wiedergeben soll, was ihm ein anderer quer durch ein volles Stadion zuruft, in dem grade Deutschland gegen Holland das EM-Finale bestreitet. Dann lieber unveränderte OSTs, die wenig bekannt sind.

    Es ist zwar auch eine interessante Sichtweise zu sagen, dass zielstrebiges Googeln bei den Fragen kaum möglich ist, einem die Punkte aber gegönnt werden, wenn man die Antworten dennoch dadurch herausfindet, aber dann kann ich auch gleich das Quiz Quiz sein lassen und per Recherche eine Abhandlung über dies und jenes verlangen und Punkte anhand bestimmter Stichworte verteilen

    So, das mal meine Wahrnehmung der ersten Runde. Ich finds aber schonmal mehr als gut, dass die Kommentare der Teams zu der ersten Runde und den Fragen aufgenommen werden und man wenigstens versucht, da was zu ändern... selbst wenns nur beim Versuch bleiben sollte, wär ich trotzdem mal zufrieden.
    Geändert von weuze (12.06.2012 um 23:44 Uhr)

  11. #91

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So und bevor sich die Gemüter noch mehr erhitzen - bitte bedenkt bei der ganzen Sache eines:
    Das Quiz ist eine freiwillige Aktion in die eine freiwillige Gruppe viel Zeit und Arbeit gesteckt hat. Es soll dazu da sein um Spaß zu machen und um gemeinsam zu knobeln.

    Was die Fragen dieser Runde angeht hat Lynx ja schon etwas zugestanden: Scrennshots sind nun mal nicht die beste Art von Fragen...
    Bezüglich Themenwahl bei den Fragen - find ich bis jetzt eigentlich OK. Nicht zu leicht (ich hab sicher ne Stunde gegoogelt...) und anscheinend (ich hab noch nicht in unsere Gruppe geschaut...) doch machbar. Schön wäre es wenn in den kommenden Runden diese Themen nicht mehr vorkommen.
    Und meine dritte Kritik an dieser Runde kann ich erst nach der Runde öffentlich schreiben.

    Eine Bitte/Anregung hätte ich noch an die GFs.
    Aus Gründen der Paranoia und weil wir es können benutzen wir ja in der Gruppe noch eine Verschlüsselung. Das alles nur weil jeder Moderator und höher in jede geschlossene Gruppe schauen kann ohne Mitglied zu sein.
    Wäre es nicht möglich das ihr Offiziell verkündet das es dieses Manko gibt und das alle Moderatoren/Admins/Webmaster und was es sonst noch gibt aus Fairnessgründen nicht in die Gruppen reinschaun - zumindest bis das Quiz erledigt ist.

  12. #92
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So und bevor sich die Gemüter noch mehr erhitzen - bitte bedenkt bei der ganzen Sache eines:
    Das Quiz ist eine freiwillige Aktion in die eine freiwillige Gruppe viel Zeit und Arbeit gesteckt hat. Es soll dazu da sein um Spaß zu machen und um gemeinsam zu knobeln.
    Naja, ich wollt hier keinen Streit vom Zaun brechen, sondern nur anmerken, was mich so ein bisschen stört und da das ja nicht ich allein bin, scheinen meine Punkte durchaus berechtigt. Und bitte... lasst die immerwieder währende Betonung der freiwilligen GFs mal aus dem Spiel, das klingt immer wie eine ganz schlechte Entschuldigung - für egal was. Spätestens nach der Diskussion im QFRAT sollte jedem klar sein, dass die GFs sich da Arbeit machen etc. und das auch noch freiwillig ^^

  13. #93

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Spätestens nach der Diskussion im QFRAT sollte jedem klar sein, dass die GFs sich da Arbeit machen etc. und das auch noch freiwillig ^^
    Ich bin genau 1* im Jahr im QFRAT und das ist bei den jährlichen Wahlen... ich kenn diese Diskussion also nicht.

  14. #94
    Also ich empfand weuzes Text als durchaus nachvollziehbar, und noch sind wir weit davon entfernt, hier einen Streit vom Zaun zu brechen oder sonstiges. Natürlich reagiert man auf bestimmte Sachen im ersten Moment vielleicht nicht immer vollkommen ruhig, aber man kann hier ja Gott sei Dank trotzdem über alles sprechen und auf einen halbwegs grünen Zweig kommen.
    Wir machen uns auf jeden Fall Gedanken über jedes Feedback und versuchen auch, uns möglichst schnell etwas einfallen zu lassen, damit man es in der nächsten Runde schon besser machen kann. Manchmal ist eben auch das Problem, dass wir uns teilweise recht beschränkt in unseren Mitteln fühlen - Screens sind etwas, was sich leicht selbst machen lässt, und man nicht vorgefertig von Google übernimmt, weshalb wir darauf zurückgegriffen haben. Wir haben dabei eher daran gedacht, dass man nicht alles über eine simple Bildersuche erledigen können soll, aber nicht so viel daran, dass diese als Art der Fragestellung ein gewisses Vorwissen verlangen, und vor allem eben wenig Denksport bieten (und man eher nicht durch gemeinsame Knobelei auf die Lösung kommt). Wir werden daher bestimmt nicht vollständig darauf verzichten, aber auf jeden Fall versuchen, diese Kategorien erheblich schrumpfen zu lassen.

    Was die Gruppen und die Verschlüsselung angeht: Soweit ich mitbekommen habe, haben die, die wirklich Interessensgemeinschaften erstellt haben, alle mitbekommen, dass Staffler darin lesen können. Bei euch und der Pony-Fraktion habe ichs ja selbst gelesen, und von den anderen Gruppen habe ich jemandem persönlich Bescheid gesagt. Nicht alle haben sich daraufhin entschlossen, auch eine Verschlüsselung zu benutzen, weil sie meinten, sie vertrauen auf die Fairness.
    Wie auch immer, ich werds dann nochmal auch in den Threads offiziell verkünden, sicher ist sicher.

    Edit: Ach ja, bevor ichs vergesse, weil ich das auch gleich noch ankündige: Es ist natürlich bis morgen, 00:00 Zeit. Ich glaube, das ist euch klar, aber ich hab vorhin wo gelesen, dass jemand schon meinte, heute um diese Zeit fertig sein zu müssen.
    Geändert von Lynx (14.06.2012 um 22:09 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •