Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
Genau das wollte ich gerade anmerken, damals hatte drunken monkey (?) doch den Code geknackt und wenn ich mich recht erinnere, hatte auch noch wer anderes den Code zumindest zum Teil rausgefunden. Ich will ja keinem unterstellen spicken zu wollen. Aber gerade wie Andromeda schon angemerkt hat ist ein Code für manch einen durchaus eine willkommene Herausforderung.

In der Hinsicht wäre die geschlossene Interessengemeinschaft in Kombination mit einer Verschlüsselung vielleicht gar nicht so übertrieben.

Und wenn ihr noch jemanden zum Mitraten braucht, dann würde ich mich auch anbieten.

Edit: dm wars tatsächlich der den Code damals geknackt hatte.
ich werde schon ein paar Grundlagen zusammenschreiben, weil ne sichere Verschlüsselung ist ja nicht nur der Code allein, da kann man ja noch viel mehr machen, gerade wenns um solche chiffren geht. Da kann man auch noch über Textlänge, Leerzeichenverteilung usw ordentlich verwirrung stiften Und falsche Fährten sind auch nie verkehrt

@viviane: Ich hab zwar mal ne Diplomarbeit zu dem Thema geschrieben, aber das ist auch ne weile her, ich muß mich selber erstmal wieder reindenken