So und bevor sich die Gemüter noch mehr erhitzen - bitte bedenkt bei der ganzen Sache eines:
Das Quiz ist eine freiwillige Aktion in die eine freiwillige Gruppe viel Zeit und Arbeit gesteckt hat. Es soll dazu da sein um Spaß zu machen und um gemeinsam zu knobeln.

Was die Fragen dieser Runde angeht hat Lynx ja schon etwas zugestanden: Scrennshots sind nun mal nicht die beste Art von Fragen...
Bezüglich Themenwahl bei den Fragen - find ich bis jetzt eigentlich OK. Nicht zu leicht (ich hab sicher ne Stunde gegoogelt...) und anscheinend (ich hab noch nicht in unsere Gruppe geschaut...) doch machbar. Schön wäre es wenn in den kommenden Runden diese Themen nicht mehr vorkommen.
Und meine dritte Kritik an dieser Runde kann ich erst nach der Runde öffentlich schreiben.

Eine Bitte/Anregung hätte ich noch an die GFs.
Aus Gründen der Paranoia und weil wir es können benutzen wir ja in der Gruppe noch eine Verschlüsselung. Das alles nur weil jeder Moderator und höher in jede geschlossene Gruppe schauen kann ohne Mitglied zu sein.
Wäre es nicht möglich das ihr Offiziell verkündet das es dieses Manko gibt und das alle Moderatoren/Admins/Webmaster und was es sonst noch gibt aus Fairnessgründen nicht in die Gruppen reinschaun - zumindest bis das Quiz erledigt ist.