Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: MMX Trivia Quiz 2012

  1. #41
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

    Rollentausch? Ich kümmer mich nur um den Key zum verschlüsseln, den Rest darfst nach wie vor gern du machen
    Ein Versuch wars wert

  2. #42
    Hallo,
    falls noch ein Platz frei, möchte ich auch gerne mitmachen im Tavernen-Team (ich glaube, das hab ich auch mal im OT geschrieben...)!!

  3. #43
    Willkommen im Team

  4. #44
    Danke

    Ich bin mir sicher, dass wir den Titel holen werden!

  5. #45
    Da die Fragen am Wochende gestellt werden, falle ich zumindest für dieses Wochenende raus und je nach dem wie lange die Frist geht, auch zum Teil für das nächste WE. Danach werde ich euch aber nach Kräften unterstützen.^^

  6. #46
    Fein!

    Zitat Zitat
    Wir hatten bei den letzten Aktionen ein Passwort + eine (De)Chiffrier-Software.
    Lief eigentlich ganz gut bis auf ein paar Macken wie Umlaute/Sonderzeichen/Leerzeichen im Passwort, probleme beim Kopieren vom Passwort, zu kurzes Passwort oder - ganz gemein - zu auffällige Schreibweise.
    Wenn wir das beachten wäre es eine Möglichkeit. Die Seite gibt es übgirgens noch, hab gerade nachgeschaut.
    Man könnte theoretisch ja auch eine stinknormale Caesar/ROT-Verschlüsselung nehmen. Ich glaube nicht, dass sich jemand von den anderen Teams ernsthaft daran versuchen würde, den Text zu dechiffrieren.

  7. #47
    lol
    Also wenn ich jetzt mal von mir ausgehen, dann wäre dass das erste, weil wenn schon jemand verschlüsselt kommt das ja ner aufforderung gleich Deshalb hab ich mir gestern auch erstmal angeschaut wie Enigma eigentlich genau funktioniert hab, und hab mich bei polyalphabetischer Chiffre schon gefreut wien Schnitzel, aber durch die Walzen isses anscheinend ja doch nicht so leicht zu knacken

    Ich glaub das vigener Teil ist ganz praktikabel.

  8. #48
    Also so lange das hinterher funktioniert und vor allem auch halbwegs sicher ist, solls mir recht sein Wär peinlich, wenns wie schonmal jemand schafft, die Verschlüsselung zu knacken und dann plötzlich mit dem Schlüssel im öffentlichen Besprechungsthread ganz locker lässig mitpostet XD

  9. #49
    Brauchen wir denn einen öffentlichen Besprechungsthread?

  10. #50
    Ich dachte das wäre, um die Gruppe gegen unerwünschte Spione (Mods) abzusichern XD Nix öffentlich...

  11. #51
    Ach so, die Mods sind die Bösen

  12. #52
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also so lange das hinterher funktioniert und vor allem auch halbwegs sicher ist, solls mir recht sein Wär peinlich, wenns wie schonmal jemand schafft, die Verschlüsselung zu knacken und dann plötzlich mit dem Schlüssel im öffentlichen Besprechungsthread ganz locker lässig mitpostet XD
    Genau das wollte ich gerade anmerken, damals hatte drunken monkey (?) doch den Code geknackt und wenn ich mich recht erinnere, hatte auch noch wer anderes den Code zumindest zum Teil rausgefunden. Ich will ja keinem unterstellen spicken zu wollen. Aber gerade wie Andromeda schon angemerkt hat ist ein Code für manch einen durchaus eine willkommene Herausforderung.

    In der Hinsicht wäre die geschlossene Interessengemeinschaft in Kombination mit einer Verschlüsselung vielleicht gar nicht so übertrieben.

    Und wenn ihr noch jemanden zum Mitraten braucht, dann würde ich mich auch anbieten.

    Edit: dm wars tatsächlich der den Code damals geknackt hatte.
    Geändert von Wedan (06.06.2012 um 19:22 Uhr)

  13. #53
    Wir könnten auch im öffentlichen bewußt desinformationen streuen XD natürlich schön so verschlüsselt dass mans knacken kann

  14. #54
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch im öffentlichen bewußt desinformationen streuen XD natürlich schön so verschlüsselt dass mans knacken kann
    Alter... ^^

    Naja ok, die Makerteams werden wieder so krass rumnerden, da ist vermutlich nur gerechtfertigt, wenn wir den Nachteil irgendwie ausgleichen für uns XD

    Edit:
    Willkommen im Team, Wedan

  15. #55
    Zitat Zitat
    In der Hinsicht wäre die geschlossene Interessengemeinschaft in Kombination mit einer Verschlüsselung vielleicht gar nicht so übertrieben.
    Da sims bisher der einzige ist, der in die geschlossenen Interessengemeinschaften hineinschauen kann, würde für euch die ja auch ohne Verschlüsselung ausreichen.

    Die Kombi von geschlossene Gruppe und Verschlüsselung werd ich meinem Team aber mal vorschlagen. Hättet ihr evtl Tips zum erstellen einer halbwegs sicheren Verschlüsselung?

  16. #56
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Die Kombi von geschlossene Gruppe und Verschlüsselung werd ich meinem Team aber mal vorschlagen. Hättet ihr evtl Tips zum erstellen einer halbwegs sicheren Verschlüsselung?
    Wenn die Bezahlung stimmt

  17. #57
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich gerade anmerken, damals hatte drunken monkey (?) doch den Code geknackt und wenn ich mich recht erinnere, hatte auch noch wer anderes den Code zumindest zum Teil rausgefunden. Ich will ja keinem unterstellen spicken zu wollen. Aber gerade wie Andromeda schon angemerkt hat ist ein Code für manch einen durchaus eine willkommene Herausforderung.

    In der Hinsicht wäre die geschlossene Interessengemeinschaft in Kombination mit einer Verschlüsselung vielleicht gar nicht so übertrieben.

    Und wenn ihr noch jemanden zum Mitraten braucht, dann würde ich mich auch anbieten.

    Edit: dm wars tatsächlich der den Code damals geknackt hatte.
    ich werde schon ein paar Grundlagen zusammenschreiben, weil ne sichere Verschlüsselung ist ja nicht nur der Code allein, da kann man ja noch viel mehr machen, gerade wenns um solche chiffren geht. Da kann man auch noch über Textlänge, Leerzeichenverteilung usw ordentlich verwirrung stiften Und falsche Fährten sind auch nie verkehrt

    @viviane: Ich hab zwar mal ne Diplomarbeit zu dem Thema geschrieben, aber das ist auch ne weile her, ich muß mich selber erstmal wieder reindenken

  18. #58
    Zitat Zitat
    Wenn die Bezahlung stimmt
    Ich bezweifle das ein Ponyavatar für jemanden von euch reizvoll wäre, oder?
    Wie wäre es denn mit einem Corky-Plüschie? Oder einem Nerevarine-Ringimitat? Oder einem süüüßen Baby-Cliffracer-Avatar?

    Zitat Zitat
    Ich hab zwar mal ne Diplomarbeit zu dem Thema geschrieben, aber das ist auch ne weile her, ich muß mich selber erstmal wieder reindenken
    Ich wäre für jede Anregung dankbar! Ansonsten fuchse ich mich zur Not auch selber rein... aber... meine Qualitäten liegen zugegebenweniger im logischen Denken und mehr im kreativ-chaotischen Bereich.

  19. #59
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das ein Ponyavatar für jemanden von euch reizvoll wäre, oder?
    Wie wäre es denn mit einem Corky-Plüschie? Oder einem Nerevarine-Ringimitat? Oder einem süüüßen Baby-Cliffracer-Avatar?
    Die Ansätze sind schonmal gut, sprich weiter

  20. #60
    Is ja schön dass du meine Gehaltsverhandlungen übernimmst, weuze

    @Viviane: Naja, chaotisch ist prinzipiell nicht schlecht für Kryptographie Klassische Chiffren kann man oft schon aushebeln, wenn die Verfasser der Nachricht das ganze immer mit einer Anrede oder ähnlichem beginnen. Alles was den Text möglichst kreativ verändert, schon vor der Verschlüsselung, machts prinzipiell sicherer. Zumindest gilt das für "alte" Chiffren wie Cäser usw.
    Enigma bzw polyalphabetische chiffren sind ja auch dadurch so fies bzw sicher, dass schon mal die Häufigkeitsanalyse von Buchstaben scheitert, weil eben zb. E nicht jedesmal auf dem gleichen Zeichen codiert ist.
    Das verfahren geheim zu halten, wäre aber zb. mal ein erster Schritt
    Geändert von Andromeda (06.06.2012 um 21:20 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •