Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: launcher.exe geht nicht

  1. #1

    launcher.exe geht nicht

    Hallo!
    Jetzt musstich mich also doch anmelden und so, hatte gehofft meine Probleme loesen sich in Luft auf, wenn ich nur die Suche nutze...
    Also, HALLO IHR ALLE!
    ich spiel grad Oblivion, bin so gut wie durch und bin jetzt halt interessiert an diesen Mods.
    Eigentlich ist mir auch alles klar, wie ich das anstelle, allerdings gibts da n paar mods, die brauchen so ne Aktivierung in den Spieldateien.
    Wenn ich jetzt aber den launcher.exe starte, dann ist alles ausgegraut, bis auf "beenden" und "www.eldersc...usw"
    Nicht einmal "spieln" kann ich klicken...ich starte das spiel immer mit oblivion.exe

    Kennt das Problem jemand? Hab ichs in der Suche uebersehn?

    Danke fuer Hilfe!
    Gruesse Hotzenplotz

  2. #2
    Moin Moin und wilkommen im Forum!
    meinst du mit launcher.exe die OblivionLauncher.exe? Normalerweise greifen keine Mods auf diese Datei zu. Wäre interessant zu wissen was du alles installiert hast. So kann dir keiner sagen wo der Fehler liegt, es gibt einfach zu viele Sachen die rumschwirren. Hast du schon mal eine Neuinstallation versucht? Saves extra speichern und alles neu installieren?
    Das Problem kenn ich nicht, trotz einiger hundert Stunden die ich gespielt habe,
    mfg Bolg

  3. #3
    Hallo Bolg,
    danke fuer deine flinke Antwort, bei mir wirds leider jedesma ein bisschen dauern, gibt kein Netz bei mir, muss also immer zwo Doerfer weiterduesen, da gehts dann

    Also, ja, ich meine tatsaechlich die oblivionlauncher.exe.
    Hmm...und ich hatte in recht vielen txt-Dateien der Mods gelesen, man soll im launcher unter "Spieldateien" die .esp aktivieren.

    Hier ein Beispiel:
    Map_Markers_DV

    Das sagt die txt-Datei:

    Installation:
    -------------
    Die Map Markers_DV.esp und die beiden Ordner Textures sowie Meshes in den \Oblivion\Data Ordener kopieren und
    das Überschreiben bestätigen. Es werden dabei aber keine vorhenden Daten überschrieben. Vor dem Start des
    Spiels die Landmarks_DV.esp unter Spieldateien aktivieren.


    Das mit der Neuinstallation koennte schwierig werden. Bin eigentlich nicht so der Computerspieler und daher n bissl lazy mit sowat. Spiele mit noCDpatch und hab wegen Wahnsinnsumzug-an-Arsch-der-Welt die meisten Sachen weggeworfen. Auch viele Cds...muss ma schaun, ob ich die noch finde...

    Danke fuer deine Hilfe jedenfalls!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •