Mann bei einem FFXV in diesem Setting würde ich jubeln!
Aber das wird so wie bei Kara ablaufen wo das eigentliche Spiel mit der Techdemo nichts zu tun hat. =//
Langsam kann ich die Techdemos nicht mehr leiden. Wobei ja Beyond auch gut aussieht also mal abwarten.
An der Demo stört mich nur wieder gute Magie gegen böse Technik...
Aber ansonsten super vor allem die Mischung aus der High Tech Stadt, Fantasy und unserer eignen Welt.
Schusswaffen stören mich gar, gerne auch als Waffen für Partymitglieder.
Ansonsten war die E3 in Sachen SE und 25jähriges Jubiläum ziemlich enttäuschend. Nächste Chance TGS. Wäre schon schade wenn sie dieses Jubiläum einfach verstreichen lassen. Allerdings wäre es imho schlimmer wenn sie wieder eine Ankündigung machen und dann Jahrelang nichts kommt weil sie es nicht hinbekommen. Dann sollten sie lieber das Jubiläum verstreichen lassen.

Kontrollzentrum

Es stimmt schon, dass sich Square Enix diesmal schon früh- und hoffentlich rechtzeitig mit der Technik der nächsten Generation beschäftigt, aber so rein logisch betrachtet gibt es mehrere Teams von denen man seit Jahren nichts mehr gehört hat - insbesondere Division 4, deren letztes großes Spiel Final Fantasy XII (2006) war. Gut fünf Jahre sind genug, um ein Final Fantasy zu entwickeln, wenn es planmäßig nicht so krass daneben läuft wie bei Versus. Ich denke von einem unternehmerischen Standpunkt her würde es keinen Sinn machen, nicht so lange es geht noch ein kräftiges Zugpferd in der aktuellen Generation rauszuhauen, und so viele Ressourcen für die neuen Konsolen zurückzuhalten, die dann ja noch keine nennenswerte installierte Hardwarebasis zu Beginn ihres Lebenszyklus haben. Spiele wie Final Fantasy IX und XII sind auch erst erschienen, als die nächste PlayStation schon in den Startlöchern stand. Zur PS4 gibt es aber noch keine offizielle Ankündigung, nur Gerüchte. Ich glaub zwar auch, dass die bis 2014 da sein wird, aber hey... XV Ankündigung Ende des Jahres, Release irgendwann 2013, das würde doch noch gut hinkommen.