mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 125

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach, die gute Stella wird doch mit Sicherheit auch irgendwann zur Party gehören.

Ich persönlich finde das Logo nach wie vor toll. Zwar bin ich noch immer seit FFX der Meinung, dass ein von der Größe etwas dezenteres Logo nicht schaden würde, aber Versus XIII gefällt mir seit Langem am besten.

Das Charakterdesign von Versus XIII gefällt mir übrigens auch sehr gut – wohl seit Final Fantasy X am besten. Die einzige Ausnahme stellt da wohl diese komische Dragoon-Bitch dar, die man am Ende des letzten Trailers sehen konnte. Die passt da irgendwie gar nicht rein.

Es kommen da irgendwie so viele gute Sachen zusammen, dass ich mir irgendwie schwer vorstellen kann, dass es am Ende dann wirklich so großartig wie erwartet wird. Tolle Musik (Shimomura ♥), coole Charaktere, ein atmosphärisches, sehr modernes Setting, eine Weltkarte, geballte Actionkämpfe (obwohl ich lieber mal wieder ein rundenbasiertes KS wie bei FFX sehen würde). Ich bin immer noch ziemlich hyped up, auch nach so langer Wartezeit. Aber ich glaube auch, dass sich Square mit dem Titel etwas übernommen hat, was wohl auch ein Grund (neben anderen Faktoren wie der katastrophalen Firmenpoltik) für die ewige Entwicklungszeit ist.
    Geändert von Narcissu (01.06.2012 um 14:38 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach, die gute Stella wird doch mit Sicherheit auch irgendwann zur Party gehören.
    Na hoffentlich. Ich hab da noch so meine Zweifel :-/
    Zitat Zitat
    Ich persönlich finde das Logo nach wie vor toll. Zwar bin ich noch immer seit FFX der Meinung, dass ein von der Größe etwas dezenteres Logo nicht schaden würde, aber Versus XIII gefällt mir seit Langem am besten.
    Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit dem Motiv an sich habe. Nur die Art der Umsetzung... das Dezente, das auch ich vermisse, kommt für mich nicht nur über die Größe rüber - das war auch etwas das bis einschließlich Teil 12 mit den Farben und der Intensität bewerkstelligt wurde. Früher waren die Motive wie verlaufende Wasserfarben, wirkten fast durchsichtig, und der Schriftzug hob sich deutlich davon ab. Das fand ich immer unheimlich stilvoll! Aber seit der Fabula Nova Crystallis haben sie mit diesen imho nervigen sichtbaren Strichzeichnungen angefangen. Die mögen zwar ein paar mehr Details von Amano bewahren, aber wirken dadurch irgendwie so durcheinander und lieblos. Nicht wie aus einem Guss. Noch dazu die übertriebenen farbigen Umrandungen bei den FNC-Spielen, die wegen dem kräftigen Blau bei Versus am schlimmsten ist (das Grün von XIII war schwächer). Überhaupt ist XIII bis jetzt der einzige Teil, bei dem sie es so durchgezogen haben. Denn das Logo von Agito wurde durch die Type-0 Überarbeitung von der Überladung und dem goldenen Rand befreit, und bei XIII-2 sind sie ein Stück weit wieder zum alten Stil zurückgerudert (da war es zwar noch immer diese Stiftzeichnung, aber deutlich weniger erkennbar, und die helle Rosa Umrandung erkennt man auch nur bei genauerem Hinsehen). Durch den "Versus"-Zusatz im Namen wird der Schriftzug auch unangenehm lang, und die klein geschriebenen Buchstaben passen nicht gut rein nach dem dicken "Final Fantasy". Da hätten sie Kapitälchen benutzen sollen. Wie auch immer, eine gewisse Überarbeitung davon fände ich super. Und sei es nur, dass diese Umrandung der Schrift in blau wegkommt! Gerade durch den mit schlichtem Weiß vom Motiv getrennten Schriftzug wirkten die Logos sonst immer so edel.

Aber ich bin wohl der einzige, der sich so viele Gedanken über solche Nebensächlichkeiten macht