Naja, "vorstellen" kann ich mir sowas auch. Würde mich zumindest längst nicht mehr überraschen. Aber ich halte es doch für wesentlich wahrscheinlicher, dass Final Fantasy XV bei einem anderen großen Entwicklerteam von Square Enix entsteht, von denen man aus gutem Grund seit zig Jahren nix mehr gehört hat
In dem Video sieht das Logo viel schöner aus als das echte von Versus :-/ Den Vorteil hätte es immerhin, dass sie das überarbeiten. Diese dunkelblaue Umrandung vor allem stößt mir schon seit der Ankündigung damals vor sechs Jahren sauer auf.
Wirklich was dagegen hätte ich nicht, wenn Versus zu XV wird. Aber ein paar Dinge fände ich schon etwas unpassend oder schade ... zum Beispiel gibt es soweit wir bis jetzt wissen nur Kerle in der Party. Ich brauche aber Mädels in meiner GruppeIn einem Action-RPG-Ableger der Serie würde ich darüber hinwegsehen, aber ein Hauptteil mit so viel Testosteron wäre nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Kontrollzentrum

In einem Action-RPG-Ableger der Serie würde ich darüber hinwegsehen, aber ein Hauptteil mit so viel Testosteron wäre nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Es stimmt schon, dass sich Square Enix diesmal schon früh- und hoffentlich rechtzeitig mit der Technik der nächsten Generation beschäftigt, aber so rein logisch betrachtet gibt es mehrere Teams von denen man seit Jahren nichts mehr gehört hat - insbesondere Division 4, deren letztes großes Spiel Final Fantasy XII (2006) war. Gut fünf Jahre sind genug, um ein Final Fantasy zu entwickeln, wenn es planmäßig nicht so krass daneben läuft wie bei Versus. Ich denke von einem unternehmerischen Standpunkt her würde es keinen Sinn machen, nicht so lange es geht noch ein kräftiges Zugpferd in der aktuellen Generation rauszuhauen, und so viele Ressourcen für die neuen Konsolen zurückzuhalten, die dann ja noch keine nennenswerte installierte Hardwarebasis zu Beginn ihres Lebenszyklus haben. Spiele wie Final Fantasy IX und XII sind auch erst erschienen, als die nächste PlayStation schon in den Startlöchern stand. Zur PS4 gibt es aber noch keine offizielle Ankündigung, nur Gerüchte. Ich glaub zwar auch, dass die bis 2014 da sein wird, aber hey... XV Ankündigung Ende des Jahres, Release irgendwann 2013, das würde doch noch gut hinkommen.