Geht mir ähnlich. SE ist in dieser Hinsicht steckengeblieben.Zitat
Aber mit den PSX FF verbinde ich, zusammen mit OoT, meine besten Videospielerrinnerungen. War wirklich jeder Teil etwas für sich.
Für die Zukunft würd ich mir wünschen, dass sie von diesen Teenie Pop loskommen und die Hauptteile wieder einen epischeren Ansatz haben.
Ich spiele zwar schon seit dem NES. der erste FF Teil war für mich allerdings FF7 welcher bis heute mein Lieblings FF Teil ist.
Danach kommt gleich FF10 und FF8.
FF12 fand ich zwar gut, aber ich finde sie hätten nach FF10 aufhören und lieber ne neue Reihe starten sollen, wäre ein würdiger Abschluss gewesen ohne den schlechten Nachgeschmack den man jetzt hat, aber das ist ja nur meine Meinung.
Ja. Aber so recht dran glauben tu ich nicht
Mir wäre eine Type-0 Ankündigung für den Westen auf PSP lieber! Das würde mal allerhöchste Zeit. Bis ich mir die Vita kaufe wird nämlich noch einiges an Wasser die Mosel runterlaufen. Wobei ich auch denke, dass es nun für die Vita kommen wird, nachdem man so lange nichts mehr davon gehört hat. Generell wäre ich da über ein paar Infos zum Verbleib des Spiels auf der E3 froh.Zitat
Naja, dem Trailer hier zufolge wird das so kommen...
http://www.mcvuk.com/news/read/final...tasy-xv/097017
Ich kann mir vorstellen, dass es letztendlich so kommen wird, aber das Video ist trotzdem ein Fake.![]()
Macht irgendwie Sinn versus in XV um zu bennenen. Dieser ganze Nova Crystalis Müll und die mythologie sind doch eh für den Arsch, wenn man als Entwickler diesen Mythos mit absicht zurückhällt in Bezug auf Backstorys etc... ^^
Naja, "vorstellen" kann ich mir sowas auch. Würde mich zumindest längst nicht mehr überraschen. Aber ich halte es doch für wesentlich wahrscheinlicher, dass Final Fantasy XV bei einem anderen großen Entwicklerteam von Square Enix entsteht, von denen man aus gutem Grund seit zig Jahren nix mehr gehört hat
In dem Video sieht das Logo viel schöner aus als das echte von Versus :-/ Den Vorteil hätte es immerhin, dass sie das überarbeiten. Diese dunkelblaue Umrandung vor allem stößt mir schon seit der Ankündigung damals vor sechs Jahren sauer auf.
Wirklich was dagegen hätte ich nicht, wenn Versus zu XV wird. Aber ein paar Dinge fände ich schon etwas unpassend oder schade ... zum Beispiel gibt es soweit wir bis jetzt wissen nur Kerle in der Party. Ich brauche aber Mädels in meiner GruppeIn einem Action-RPG-Ableger der Serie würde ich darüber hinwegsehen, aber ein Hauptteil mit so viel Testosteron wäre nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Ach, die gute Stella wird doch mit Sicherheit auch irgendwann zur Party gehören.
Ich persönlich finde das Logo nach wie vor toll. Zwar bin ich noch immer seit FFX der Meinung, dass ein von der Größe etwas dezenteres Logo nicht schaden würde, aber Versus XIII gefällt mir seit Langem am besten.
Das Charakterdesign von Versus XIII gefällt mir übrigens auch sehr gut – wohl seit Final Fantasy X am besten. Die einzige Ausnahme stellt da wohl diese komische Dragoon-Bitch dar, die man am Ende des letzten Trailers sehen konnte. Die passt da irgendwie gar nicht rein.
Es kommen da irgendwie so viele gute Sachen zusammen, dass ich mir irgendwie schwer vorstellen kann, dass es am Ende dann wirklich so großartig wie erwartet wird. Tolle Musik (Shimomura ♥), coole Charaktere, ein atmosphärisches, sehr modernes Setting, eine Weltkarte, geballte Actionkämpfe (obwohl ich lieber mal wieder ein rundenbasiertes KS wie bei FFX sehen würde). Ich bin immer noch ziemlich hyped up, auch nach so langer Wartezeit. Aber ich glaube auch, dass sich Square mit dem Titel etwas übernommen hat, was wohl auch ein Grund (neben anderen Faktoren wie der katastrophalen Firmenpoltik) für die ewige Entwicklungszeit ist.
Geändert von Narcissu (01.06.2012 um 15:38 Uhr)
Na hoffentlich. Ich hab da noch so meine Zweifel :-/
Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit dem Motiv an sich habe. Nur die Art der Umsetzung... das Dezente, das auch ich vermisse, kommt für mich nicht nur über die Größe rüber - das war auch etwas das bis einschließlich Teil 12 mit den Farben und der Intensität bewerkstelligt wurde. Früher waren die Motive wie verlaufende Wasserfarben, wirkten fast durchsichtig, und der Schriftzug hob sich deutlich davon ab. Das fand ich immer unheimlich stilvoll! Aber seit der Fabula Nova Crystallis haben sie mit diesen imho nervigen sichtbaren Strichzeichnungen angefangen. Die mögen zwar ein paar mehr Details von Amano bewahren, aber wirken dadurch irgendwie so durcheinander und lieblos. Nicht wie aus einem Guss. Noch dazu die übertriebenen farbigen Umrandungen bei den FNC-Spielen, die wegen dem kräftigen Blau bei Versus am schlimmsten ist (das Grün von XIII war schwächer). Überhaupt ist XIII bis jetzt der einzige Teil, bei dem sie es so durchgezogen haben. Denn das Logo von Agito wurde durch die Type-0 Überarbeitung von der Überladung und dem goldenen Rand befreit, und bei XIII-2 sind sie ein Stück weit wieder zum alten Stil zurückgerudert (da war es zwar noch immer diese Stiftzeichnung, aber deutlich weniger erkennbar, und die helle Rosa Umrandung erkennt man auch nur bei genauerem Hinsehen). Durch den "Versus"-Zusatz im Namen wird der Schriftzug auch unangenehm lang, und die klein geschriebenen Buchstaben passen nicht gut rein nach dem dicken "Final Fantasy". Da hätten sie Kapitälchen benutzen sollen. Wie auch immer, eine gewisse Überarbeitung davon fände ich super. Und sei es nur, dass diese Umrandung der Schrift in blau wegkommt! Gerade durch den mit schlichtem Weiß vom Motiv getrennten Schriftzug wirkten die Logos sonst immer so edel.Zitat
Aber ich bin wohl der einzige, der sich so viele Gedanken über solche Nebensächlichkeiten macht![]()
Ich hoffe das du Recht hast und SE das andere Entwicklungsteam nicht einfach in dem Entwicklungsteam von XIII(-2) oder Versus XIII hat aufgehen lassen weil ihnen die Manpower fehlte und die Games fertig werden sollten.
Haha interessant. Das ist für mich das bisher beste Charakterdesign aus Versus XIII. Wie immer sind die besten Charakterdesigns aber nicht in der Party vertreten. =//
Stattdessen haben wir da die Langweiler Fashionmodel Fraktion. ^^ Naja immernoch besser als Vanilla oder Hope. Vorfreude für Versus hält sich generell aber in Grenzen bis es handfeste News gibt. Die Ankündigung von FF XV zum 25. Geburtstag dieses Jahr auf der E3 wäre natürlich traumhaft aber dran glauben möchte ich noch nicht. Vielleicht gibts ja die Ankündigung für ein neues Deus Ex das würde mich auch freuen.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Also ich muss sagen, von dem E3 Auftritt bin ich bis jetzt extrem enttäuscht. Es musste ja nicht gleich Final Fantasy XV sein, aber die Präsentation von irgendeinem neuen Spiel von Square Enix Japan wäre wohl das Mindeste gewesen, nachdem sie XIV 2.0 (bis auf ein paar neue Screenshots und Artworks) und Versus schon rausgenommen hatten. Meistens kommt nach dem ersten Tag ja nichts großes mehr.
Kingdom Hearts Ableger Nr. 17423 geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei.
Ja, von Square gabs wirklich rein gar nichts zu sehen.
Irgendwas neues zu Versus XIII bzw. FF XV wäre wohl zu viel verlangt gewsesen, aber zumindest so ein kleines Schmankerl wie Type-0 für die Vita hätte es schon geben können...
Nun muss man wohl auf die TGS hoffen.
Hat zwar nichts mit 25 Jahre Final Fantasy zu tun, aber ich wollte dafür keinen extra Tread aufmachen:
Square Enix hat eine Techdemo zur Nextgen Engine Luminouse vorgestellt Klick mich ^^
Das Setting sagt mir schon extrem zu, auch wenn ich die Schußwaffen wieder einmal nicht abkann.
Aber es geht hier alleine um die Technik und die ist echt genial. Das hat wirklich CGI Größe! So muss das sein! Weg von CGI und hin zu mehr Echtzeit. Da hat FFXII ja sehr gut gepunktet!![]()
Mann bei einem FFXV in diesem Setting würde ich jubeln!
Aber das wird so wie bei Kara ablaufen wo das eigentliche Spiel mit der Techdemo nichts zu tun hat. =//
Langsam kann ich die Techdemos nicht mehr leiden. Wobei ja Beyond auch gut aussieht also mal abwarten.
An der Demo stört mich nur wieder gute Magie gegen böse Technik...
Aber ansonsten super vor allem die Mischung aus der High Tech Stadt, Fantasy und unserer eignen Welt.
Schusswaffen stören mich gar, gerne auch als Waffen für Partymitglieder.
Ansonsten war die E3 in Sachen SE und 25jähriges Jubiläum ziemlich enttäuschend. Nächste Chance TGS. Wäre schon schade wenn sie dieses Jubiläum einfach verstreichen lassen. Allerdings wäre es imho schlimmer wenn sie wieder eine Ankündigung machen und dann Jahrelang nichts kommt weil sie es nicht hinbekommen. Dann sollten sie lieber das Jubiläum verstreichen lassen.
Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Ja, die Tech-Demo ist ganz nett. Schade, dass es kein richtiges Spiel ist. Das eher realistische Setting gefällt mir. Wobei ich mich frage, warum das Video "Final Fantasy" im Namen hat. Immerhin ist die Engine ja allgemein für zukünftige Entwicklungen gedacht und in der Demo kommt bis auf einen Bahamut-Verschnitt so rein gar nichts vor, was charakteristisch für die Serie wäre. Könnte im Prinzip auch sonst irgendein RPG oder Fantasy-Action-Spiel sein. Es sei denn, das hier ist schon so etwas wie ein erster Einblick zu Final Fantasy XVI, auch wenn sich Details und Stil noch stark ändern können bis zum fertigen Produkt, so ähnlich wie die FFXI-Xbox360-Demo damals eigentlich Final Fantasy XIV teaserte.
Ansonsten kann ich mich nur Gogeta anschließen: Mehr Echtzeit bitte, das hat bei den Ansätzen in XII schon super geklappt. Schade dass sie in XIII dann wieder zurückgerudert sind und jede halbwegs wichtige Szene in eine FMV-Sequenz gepackt haben.