mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 125
  1. #81
    Zitat Zitat von Meson Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann mir gerade nicht vorstellen, was eigentlich genau die Zielgruppe dieser Box sein soll?
    FF Nerds, die zu viel Geld haben und Sammler.

  2. #82
    Schade dass man die Amanoartworks einfach nur anders coloriert hat.... sieht aus wie hingerotzt. <.<°
    Dann lieber die MGS Edition die sogar das komplette Szenario allter Teile hat!

  3. #83
    Worin liegt der Sinn dieser Box?

    Wenn die Spiele wenigstens alle ne PS3 Version wären mit besserer Grafik und so ...die alten Teile hat eh jeder ...

  4. #84
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn die Spiele wenigstens alle ne PS3 Version wären mit besserer Grafik und so ...die alten Teile hat eh jeder ...
    Ja, das wäre die einzige Option, die das ganze für mich reizvoll machen würde. Jeder Teil, grafisch aufpoliert, evtl. HD, und alle auf der PS3 spielbar (bzw. die PS2-Teile), da hätte ich nen Kauf ernsthaft in Betracht gezogen. Auch ganz wichtig, 1 - 6 ohne diese enorm nervigen Ladezeiten und mit dem Zusatzcontent der GBA-Version.

    Aber so ist diese Collection bei dem Preis unerschwinglich.

    btw. sind das vier Final Fantasy VII CDs? Oo
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  5. #85
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre die einzige Option, die das ganze für mich reizvoll machen würde. Jeder Teil, grafisch aufpoliert, evtl. HD, und alle auf der PS3 spielbar (bzw. die PS2-Teile), da hätte ich nen Kauf ernsthaft in Betracht gezogen. Auch ganz wichtig, 1 - 6 ohne diese enorm nervigen Ladezeiten und mit dem Zusatzcontent der GBA-Version.
    Das wäre wirklich was nettes gewesen. Aber da hätte Square ja auch wirklich Arbeit reinstecken müssen.
    So wird einfach nur alles, was es eh schon gibt, zu einem unverschämt hohen Preis mit kaum Extracontent verkauft. -.-

  6. #86
    Die PS1 Version von FF 1 und 2 ging ja noch, aber FF 4 & 5 waren schon ...lahm ... FF 6 ... da konnste in Ruhe nen Kaffee trinken gehen. Darum hab ichs auch nach dem Kampf gegen die Schnecke (erster Boss) wieder verkauft und mir Jahre danach die GBA Version geholt.

  7. #87
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    btw. sind das vier Final Fantasy VII CDs? Oo
    Vermutlich die Bonus CD bei der International Version.

  8. #88
    Jap, genau das.

    Na ja, wird eh nur in Japan rauskommen, von daher wird es sich hier wohl so oder so keiner kaufen, auch wenn die Box toller wäre. ^^


  9. #89
    Im jpgames Forum gibts einen der meint dass die Box doch klasse wäre und wer anders denkt, sei nur auf die Japaner neidisch ...

    In dieser Form juckt die Box kaum einen. Okay, die Japaner vielleicht ...aber sonst?

  10. #90
    Ich finde sie eigentlich auch ganz interessant, aber nur um alle japanischen FFs auf einen Schlag zu bekommen, weil ich die irgendwann auch mal auf japanisch spielen will oder zum Lernen benutzen will.
    Was den Preis angeht, so finde ich ihn für Japan-Verhältnis eigentlich noch recht human. Spiele wie Final Fantasy XIII haben damals neu ja schon umgerechnet 100€ gekostet (in der normalen Version). Ich meine, sparen tut man damit sicher nicht und die Extras sind in der Tat sehr mau, aber wenn ich mich über irgendetwas daran beschweren würde, dann nicht über den Preis.


  11. #91
    Doch über den Preis kann man sich erst Recht beschweren, weil die Kosten der Entwicklung der Spiele schon seit Ewigkeiten bezahlt worden sind.

    Sprich 27 € je Spiel finde auch für Japanische Verhältnisse unverschämt. Wenn man bedenkt das diese Box ein Materialwert von vielleicht 5 $ im Einkauf hat.
    Sakaguchi gibt sich bestimmt auch jedes mal nen Facepalm über jede News über $quareenix.

  12. #92
    Ist heute der "Wir lästern über Abzock-Editionen"-Tag?

  13. #93
    Jup

    Wenn man bedenkt das Japan ne Deflation hat entspricht das bei uns eine Kaufkraft von ca. 430 € (grob geschätzt)

  14. #94
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist heute der "Wir lästern über Abzock-Editionen"-Tag?
    SE flamen ist doch zur Zeit sowieso in Mode, das passt das ganz gut: :-)

  15. #95
    Zitat Zitat von Meson Beitrag anzeigen
    SE flamen ist doch zur Zeit sowieso in Mode, das passt das ganz gut: :-)
    SE flamen kann man wirklich das ganze Jahr über

  16. #96
    Das ist doch auch nur ein Prestige-Objekt, mit dem in erster Linie das Jubiläum gefeiert werden soll und das sich sonst nur an Sammler richtet - also nichts für den normalen Verkauf. Daher wird es ja auch nur im eShop angeboten. Empfinde den recht hohen Preis daher auch nicht als Abzocke (wenns im Einzelhandel wäre, wärs was anderes, aber Square Enix geht es hier glaube ich ausnahmsweise nicht darum, groß dran zu verdienen). Auch die Extras neben den Spielen sind sehr schön. Die Box wird bestimmt nur kurz erhältlich sein.

    Find ich eigentlich ganz nett ^^ Nichts für Normalsterbliche, zumal die meisten die Spiele bereits in der einen oder anderen Version besitzen werden. Aber dass die alle nochmal so schick zusammengefasst werden ... ist das erste Mal, dass die gesamte Hauptserie so auf einmal verkauft wird. Erlebt man ja auch nicht alle Tage.
    Ähnlich siehts mit den Ultimania Büchern aus. Oh Mann, wäre ich kein armer Student und hätte Geld wie Heu, würd ich sowas schon haben wollen. Alleine schon wegen der schönen Amano-Artworks *g*
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schade dass man die Amanoartworks einfach nur anders coloriert hat.... sieht aus wie hingerotzt. <.<°
    Huh? Was meinst du? Auf den Discs wurden nur die weiteren CDs (Nummer zwei bis vier) von Teil 7int bis 9 umcoloriert, sonst ist bei jedem Spiel jeweils ein Original-Artwork drauf. Find ich auch besser so, damit man die leichter unterscheiden kann.

    Das große Bild zur gesamten Serie mit dem Kristall in der Mitte würd ich mir glatt ins Apartment hängen

  17. #97
    @Enkidu

    Ich würde dir nur Zustimmen, wenn die Auflagenzahl bekannt ist (wegen Prestigestatus usw.).

    Zitat Zitat
    Empfinde den recht hohen Preis daher auch nicht als Abzocke (wenns im Einzelhandel wäre, wärs was anderes, aber Square Enix geht es hier glaube ich ausnahmsweise nicht darum, groß dran zu verdienen)
    Logisch gesehen ist das doch mehr "Abzocke" => Einzelhandelsmage => $quareenix.
    Gehen wird mal aus von Materialkosten/Shipping in höhe von 15 € das Stück + 70 € Verwaltungskosten/Marketing pro Stück = 85 € - 332,50 € (netto) Verkaufspreis = 247,50 € Reingewinn * (sagen wir mal 10.000) => 2,475 Mio € Rein

    Nicht grad wenig würde ich mal sagen , natürlich sind jetzt die Werte grob geschätzt.


    --> Meson

    $quareenix kann man aktuell nur flamen was das Zeug hält, also was die Verzapfen ist ja nicht mehr feierlich
    Geändert von Kenzeisha (31.08.2012 um 20:38 Uhr)

  18. #98
    Cooler hätte ich es allerdings gefunden, wenn sie die Originale der Teile 1 bis 3 genommen hätten, und nicht die Remakes ^^ Und ja, alles einheitlich für PS3 portiert oder so.


    @Kenzeisha: Kennst du dich mit sowas aus? Ich vermute mal, dass das schon ganz gut verarbeitet sein wird, zumindest besser als die gewöhnlichen Digipaks (vergleiche die japanischen Ausgaben der Studio Ghibli Bluray Collection mit denen der deutschen von Universum). Selbst wenn nicht kommt dann noch dieser Standee mit dem Amano-Artwork dazu (Material?); das Artbook, die Soundtracks und die Video-Disc (Inhalt?) mussten auch erst neu zusammengestellt und umgesetzt werden und dann ist das Ganze natürlich Japan-typisch nochmal schön doppelt und dreifach ummantelt verpackt. Auf Gamefront heißt es, die Box soll insgesamt 5 Kilogramm wiegen
    Ja, eine offizielle Stückzahl produzierter Einheiten wurde nicht genannt, auch nicht, dass die Boxen eine Seriennummer haben werden. Aber dennoch gehe ich davon aus, dass das zeitlich nur sehr begrenzt erhältlich sein wird, da es speziell zu diesem Anlass angefertigt wurde und in einem Jahr oder so nicht mehr angeboten werden wird. Aber genau können wir das wohl eh nicht sagen, gerade auch ohne das Teil selbst in der Hand zu haben. Ein Unboxing-Video davon wäre geil

    EDIT: Ich sehe gerade, dass das Schild mit dem exklusiven Amano-Artwork unten mittig eine Plakette mit (fünfstelliger) Seriennummer hat, was nochmal auf die Limitiertheit der Box schließen lässt.
    Geändert von Enkidu (01.09.2012 um 00:51 Uhr)

  19. #99

    Users Awaiting Email Confirmation

    Von der 25th Anniversary ein Gameplaytrailer mit Limit-Break system von Final Fantasy XIV:



    Artworks und Screenshots vom Event

    Geändert von Tonkra (01.09.2012 um 12:11 Uhr)

  20. #100
    @Enkidu

    Haha, jedefalls sollte ich mich auskennen sonst machen ich mein Job nicht richtig
    Ich arbeite für ein großes mittelständiges Unternehmen (Großhandel/B2B) als Einkäufer / Kalkulator, wir produzieren nach Kunden specs Präsentationmappen / Ordner / Kartonagen und andere Sachen mit Papier und Hartpapier (Pappe).

    Ich kann dir sagen das sowas vom reinen Materialwert (Einkaufspreis) nicht sehr teuer ist auch ist der Unterschied sagen wir mal z.B. ein Ordnerschuber mit hoher Papierstärke und leichter Papierstärke der Preisunterschied im Materialeinkauf ein Unterschied von ca. 1 - 2 Dollar hat.
    Aber letztendlich bestimmt die Abnahmemenge + Rabatt den Preis.

    z.B wir zahlen für ein high quality Printdruck + der gepressten DVD ab einer Abnahme von 20.000 Stück im Einkauf ca. 0,70 Dollar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •