mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125
  1. #21
    @Enkidu
    Meinst echt, dass sich das erst für 16 umsetzen lässt? Ich wage mittlerweile zu bezweifeln, dass Teil 15 noch für diese Generation geplant ist, da aufgrund des Drucks der Entwickler die neuen Konsolen eh vor 2014 zu erwarten sind. Und nunja, neben dem Bahamut-Verschnitt hatte das Mädel einen Kristall ^^

    Zur Tech-Demo selbst. Sieht beeindruckend aus, war aber auch nicht anders zu erwarten. SE hat die aktuelle Generation verpennt und scheint sich demnach eher auf nen guten Start in die Nächste zu konzentrieren, daher würde ich ein FFXV auch erst für die PS4 und neue Xbox erwarten. Das es wirklich Echtzeit ist, wollt ich im ersten Moment nicht so Recht glauben, aber wenn man sich ansieht, was Watch Dogs beispielsweise scheinbar noch in dieser Gen zustande kriegt.. gut, überzeugt. Gerne mehr davon, fände das ebenfalls sehr toll, wenn man von den FMVs wegkommt.

    Edit: Bei buffed.de haben sie nen Artikel dazu, in dem folgendes steht: "Die gezeigten Szenen sind laut Aussage von Square Enix zwar im Stil von Final Fantasy gehalten und mischen Magie mit naher Zukunft – einen Bezug zu geplanten Spielen soll der Clip jedoch nicht haben."
    Geändert von Löwenherz (06.06.2012 um 15:15 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Meinst echt, dass sich das erst für 16 umsetzen lässt? Ich wage mittlerweile zu bezweifeln, dass Teil 15 noch für diese Generation geplant ist, da aufgrund des Drucks der Entwickler die neuen Konsolen eh vor 2014 zu erwarten sind. Und nunja, neben dem Bahamut-Verschnitt hatte das Mädel einen Kristall ^^

    (...) SE hat die aktuelle Generation verpennt und scheint sich demnach eher auf nen guten Start in die Nächste zu konzentrieren, daher würde ich ein FFXV auch erst für die PS4 und neue Xbox erwarten.
    Ich glaube weiter fest daran Es stimmt schon, dass sich Square Enix diesmal schon früh- und hoffentlich rechtzeitig mit der Technik der nächsten Generation beschäftigt, aber so rein logisch betrachtet gibt es mehrere Teams von denen man seit Jahren nichts mehr gehört hat - insbesondere Division 4, deren letztes großes Spiel Final Fantasy XII (2006) war. Gut fünf Jahre sind genug, um ein Final Fantasy zu entwickeln, wenn es planmäßig nicht so krass daneben läuft wie bei Versus. Ich denke von einem unternehmerischen Standpunkt her würde es keinen Sinn machen, nicht so lange es geht noch ein kräftiges Zugpferd in der aktuellen Generation rauszuhauen, und so viele Ressourcen für die neuen Konsolen zurückzuhalten, die dann ja noch keine nennenswerte installierte Hardwarebasis zu Beginn ihres Lebenszyklus haben. Spiele wie Final Fantasy IX und XII sind auch erst erschienen, als die nächste PlayStation schon in den Startlöchern stand. Zur PS4 gibt es aber noch keine offizielle Ankündigung, nur Gerüchte. Ich glaub zwar auch, dass die bis 2014 da sein wird, aber hey... XV Ankündigung Ende des Jahres, Release irgendwann 2013, das würde doch noch gut hinkommen.
    Würde zwar schon davon ausgehen, dass es dann auch zu einem Wii U Port mit ggf. etwas besserer Grafik oder Zusatzfeatures kommt, aber wirklich von einem Next-Gen-Spiel kann man da denke ich noch nicht sprechen. Also ähnlich wie bei Dragon Quest X.

    Jo stimmt, den Kristall hatte ich völlig vergessen. Hab mir das Video eine ganze Weile vor meinem Beitrag hier angesehen ^^
    Zitat Zitat
    Edit: Bei buffed.de haben sie nen Artikel dazu, in dem folgendes steht: "Die gezeigten Szenen sind laut Aussage von Square Enix zwar im Stil von Final Fantasy gehalten und mischen Magie mit naher Zukunft – einen Bezug zu geplanten Spielen soll der Clip jedoch nicht haben."
    Dann hat sich das ja erledigt. Schade eigentlich :-/
    Geändert von Enkidu (06.06.2012 um 15:54 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Edit: Bei buffed.de haben sie nen Artikel dazu, in dem folgendes steht: "Die gezeigten Szenen sind laut Aussage von Square Enix zwar im Stil von Final Fantasy gehalten und mischen Magie mit naher Zukunft – einen Bezug zu geplanten Spielen soll der Clip jedoch nicht haben."
    Hab mir das Video auch gerade mal angesehen und fand es nicht schlecht. Auf der offiziellen englischen Seite dazu gibt es allerdings eine Umfrage, in der unter anderem gefragt wird, ob einem der Charakter (die Frau) und das Setting gefallen. Also auch wenn es vielleicht keinen Bezug zu einem Spiel hat, könnte es ja zumindest möglich sein, dass sie es in Erwähnung ziehen würden, wenn die Umfrage entsprechend ausfällt. Aber vielleicht fragen sie auch aus einem anderen Grund.

  4. #24
    Also ich bin echt beeindruckt. Die haben es IMO echt geschafft so nah an CGI Qualität ranzukommen, dass die restlichen paar Prozent gar nicht mehr auffallen. Technisch wirklich grandios. Was sich allerdings noch zeigen muss ist, ob SE mit ihren neuen Entwicklungstools auch effizienter Spiele entwickeln können.
    Aber ich bin erstmal positiv gestimmt, insbesondere da SE wohl viel Hilfe von ihren westlichen Teams hat.

    btw. Wieso hat hier noch niemand den Trailer gepostet?

    offizielle Seite

  5. #25
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Edit: Bei buffed.de haben sie nen Artikel dazu, in dem folgendes steht: "Die gezeigten Szenen sind laut Aussage von Square Enix zwar im Stil von Final Fantasy gehalten und mischen Magie mit naher Zukunft – einen Bezug zu geplanten Spielen soll der Clip jedoch nicht haben."
    Schade, ich habe schon im E3 Thread geschrieben das ich für Heiltränke aus Coke-Flaschen und dem Vermöbeln von al-Qaida-Mobs mit Magie und Schwerter bereit bin. Na ja, ich habe wenigstens an der Umfrage Teilgenommen und SE mitgeteilt das ich das gezeigte Setting und den Charakter gerne in einem Final Fantasy oder anderem Spiel sehen würde. Vieleicht ergibt sich irgendwas daraus.
    Geändert von Master (06.06.2012 um 17:29 Uhr)
    PSN || XBL

  6. #26
    Square Enix wird übrigens auch generell sehr viel internationaler, für die Luminous Engine suchen sie auch massenhaft ausländisches Personal, wie man hier sehen kann. Damit ist Square wohl eine der ersten japanischen Firmen, die im Inland auch ein wenig internationaler zu werden scheinen.


  7. #27
    Weil auch die Leute von den Eidos Studios daran migearbeitet haben, es soll die Engine für alle Next Gen Spiele von ganz SE sein, einschließlich den westlichen Studios und nachdem die Crystal Tools so eine Katastrophe zu benutzen waren, wurde auch höchste Zeit für eine gute und benutzbare Engine.

  8. #28
    Im folgenden Video kann man sehen wie die Tech Demo in Echtzeit manipuliert wird:



    So langsam keimt Interesse bezüglich der nächsten Konsolengeneration in mir auf.
    PSN || XBL

  9. #29
    Neues Final Fantasy angekündigt!!!
    .
    .
    .
    .
    .
    Dimensions für iOS/Android


    Looks like ass

  10. #30
    Zitat Zitat
    So langsam keimt Interesse bezüglich der nächsten Konsolengeneration in mir auf.
    FF13 war ja nun wirklich umstritten, aber 1 Gemeinsamkeit gabs bei Hatern und Fans trotzdem, nämlich dass es nicht an der Technik bzw. Grafik lag.

    Übrigens, no female Lead please, nach Yuna, Ashe und Lightning und Sera reichts langsam, eine weibliche Hauptfigur funktioniert einfach nicht (es sei denn es handelt sich um ne Walküre wie in VP1-2).

    Es ist zwar nicht fair, aber ein männlicher Charakter kann einfach viel interessanter gestaltet werden wie ein weiblicher.

    Zitat Zitat
    Dimensions für iOS/Android
    Leider wird dieses Spiel trotzdem das beste FF in dieser Generation, was wiederum zeigt wie erbärmlich Final Fantasy 13 eigentlich war.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  11. #31

    ~Cloud~ Gast
    LOL das sieht aus als wäre es mit dem RPG Maker gemacht worden xD"

  12. #32
    Zitat Zitat von Gama
    Technisch wirklich grandios. Was sich allerdings noch zeigen muss ist, ob SE mit ihren neuen Entwicklungstools auch effizienter Spiele entwickeln können.
    Aber ich bin erstmal positiv gestimmt, insbesondere da SE wohl viel Hilfe von ihren westlichen Teams hat.
    Nunja, was nutzt die beste Optik, wenn man pro Spiel wieder mindestens 4+ Jahre Entwicklungszeit einplanen muss? Davon mal abgesehen, dass die Spiele selbst ja auch noch etwas mehr sein müssen als ein semi-interaktiver Film. "Agni's Philosophy" (sollte daran weitergearbeitet werden) macht mich nun überhaupt nicht an, aber als Tech Demo ist es wirklich großartig. Nur die Blitzeffekte fand ich etwas "billig".

    Zitat Zitat von Akito
    Neues Final Fantasy angekündigt!!!
    So not what I was hoping for. ^^

  13. #33
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Im folgenden Video kann man sehen wie die Tech Demo in Echtzeit manipuliert wird:

    http://www.youtube.com/watch?v=Q9xhFpuIMX4
    Cool. Ich dachte es wäre nur ein Video, aber es ist eine richtige Demo an der man herumfummeln kann ^^
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Neues Final Fantasy angekündigt!!!
    .
    .
    Dimensions für iOS/Android

    http://666kb.com/i/c4fst4s7trh6ypk1l.jpg
    Looks like ass
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    LOL das sieht aus als wäre es mit dem RPG Maker gemacht worden xD"
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    So not what I was hoping for. ^^
    Also ich würds mir kaufen, wenn ich Android und nicht bada 2.0 (-__-) aufm Handy hätte. Klar, ist nix besonderes und fällt in die gleiche Sparte wie The After Years und Final Fantasy Legends. Aber trotzdem schön zu sehen, dass sie sich noch mit dem ganz klassischen Stil beschäftigen. Über eine überarbeitete Umsetzung von Legends (zum Beispiel für PSP) hätte ich mich aber trotzdem mehr gefreut.

    Edit: Lol, ich hätte mir mal zuerst den Link genau anschauen sollen. Das IST eine Umsetzung von Final Fantasy Legends für den Westen. Schon alleine am Logo und dem Artwork zu erkennen. Neu ist das Spiel also nicht ^^ Macht auch Sinn es umzubenennen, weil man es sonst in den USA mit den alten FF Legend Spielen für den Game Boy (SaGa) verwechseln könnte bzw. einen unerwünschten Bezug dazu herstellen würde. Wie auch immer, an Legends hatte ich zuvor ein gewisses Interesse. Wenn sie es für den Westen nicht episodisch machen sondern gleich das ganze Spiel verkaufen, wärs umso besser. Trotzdem schade, dass es sich auf iOS und Android beschränkt. Ich hoffe da kommt noch was (Gamer mainstreamigeres).
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Übrigens, no female Lead please, nach Yuna, Ashe und Lightning und Sera reichts langsam, eine weibliche Hauptfigur funktioniert einfach nicht (es sei denn es handelt sich um ne Walküre wie in VP1-2).

    Es ist zwar nicht fair, aber ein männlicher Charakter kann einfach viel interessanter gestaltet werden wie ein weiblicher.
    Wow, das ist wirklich ganz großer Schwachsinn (naja ich sollte inzwischen dran gewöhnt sein). Gilt vielleicht für dich persönlich bzw. für bornierte Leute die damit ein Problem haben. Aber das noch zu verallgemeinern und zu sagen, dass das Potential geschlechterspezifisch unterschiedlich ist ... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich kann gut verstehen, wenn man mit Serah & Co unzufrieden war, aber mir fallen auf Anhieb auch einige positive Beispiele ein, wo es für mich wunderbar funktioniert hat. Terra aus FFVI, Virginia aus Wild Arms 3, Mint aus Threads of Fate oder Shion und Kos-Mos aus Xenosaga zum Beispiel, nur um mal bei den japanischen Rollenspielen zu bleiben. Selbst wenn es die alle nicht gäbe, wäre ich grundsätzlich aufgeschlossen für eine weibliche Hauptfigur.
    Geändert von Enkidu (07.06.2012 um 00:54 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich kann gut verstehen, wenn man mit Serah & Co unzufrieden war, aber mir fallen auf Anhieb auch einige positive Beispiele ein, wo es für mich wunderbar funktioniert hat. Terra aus FFVI, Virginia aus Wild Arms 3, Mint aus Threads of Fate oder Shion und Kos-Mos aus Xenosaga zum Beispiel, nur um mal bei den japanischen Rollenspielen zu bleiben. Selbst wenn es die alle nicht gäbe, wäre ich grundsätzlich aufgeschlossen für eine weibliche Hauptfigur.
    Das sind alles Beispiele aus Spielen, die gar keine richtige Hauptperson haben!
    Man, da musst du aber noch ein besseres Beispiel nachliefern.
    Im Moment glaube ich nämlich auch noch, dass ein Spiel mit männlichem Protagonisten das höhere Potenzial hat. Allein schon, weil alle weiblichen Stereotypen, die in JRPGs benutzt werden, meiner Meinung nach kein Main-Char-Material ist.

  15. #35
    Ich muss wahrscheinlich grad mal 'ne Lanze für Lightning brechen....kann ich aber auch lassen Ich glaub, die findet eigentlich sonst niemand so richtig gut außer mir.

    Ehh papperlapapp, die männlichen Klischees finde ich viel schlimmer. Entweder isses so'n pseudo-Badass Scheiß wie z.B. Haseo aus .Hack, oder sowas wie aus Tales of (Asbel...), oder Meg Ryan aka Tidus. Einzig Yuri aus Shadow Hearts/Vesperia sticht da raus.

    Ne, da schenken sich beide Game-Geschlechter nichts.
    Geändert von thickstone (07.06.2012 um 01:13 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Im Moment glaube ich nämlich auch noch, dass ein Spiel mit männlichem Protagonisten das höhere Potenzial hat. Allein schon, weil alle weiblichen Stereotypen, die in JRPGs benutzt werden, meiner Meinung nach kein Main-Char-Material ist.
    Hmmm... hängt ein wenig davon ab, was man als Hauptcharakter haben will. Da mir zugegeben die meisten männlichen Hauptchar Stereotypen so volle Kanne auf den Sack gehen und Frauen in der Position an sich einfach den Vorteil haben, dass sie nicht so viel vertreten sind... naja.

    Und wie thickstone sagt: Lightning ist doch ein gutes Beispiel für nen brauchbaren weiblichen Hauptcharakter. Ansonsten kann man sicherlich auch die, welche einfach nur Abenteuer erleben wollen ganz gut auf Frauen münzen - nicht, dass ich das unbedingt sehen möchte. Und nen bitchigen Hauptchar ala Luke kriegt man sicher auch hin

    Zitat Zitat von thickstone
    Einzig Yuri aus Shadow Hearts/Vesperia sticht da raus.
    I see what you did there
    Geändert von Sylverthas (07.06.2012 um 01:49 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    so'n pseudo-Badass Scheiß wie z.B. Haseo aus .Hack
    lol. Haseo ist nicht pseudo. Und falls doch, dann mit Absicht um mit dem Stereotyp zu brechen. Hast du die Spiele gespielt? Und den Anime geschaut? Und die Bücher gelesen?
    Haseo ist ein großartiger Protagonist. Kann deine verallgemeinernde Sicht in Bezug auf diesen Charakter nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... hängt ein wenig davon ab, was man als Hauptcharakter haben will. Da mir zugegeben die meisten männlichen Hauptchar Stereotypen so volle Kanne auf den Sack gehen und Frauen in der Position an sich einfach den Vorteil haben, dass sie nicht so viel vertreten sind... naja.

    Und wie thickstone sagt: Lightning ist doch ein gutes Beispiel für nen brauchbaren weiblichen Hauptcharakter. Ansonsten kann man sicherlich auch die, welche einfach nur Abenteuer erleben wollen ganz gut auf Frauen münzen - nicht, dass ich das unbedingt sehen möchte. Und nen bitchigen Hauptchar ala Luke kriegt man sicher auch hin
    Ich hätte gerne weibliche Hauptfiguren mit etwas mehr ... konservativer Weiblichkeit? Mich nerven diese Emanzen, die eigentlich das ganze Spiel über nur damit beschäftigt sind dem Spieler zu beweisen, dass auch sie als Frau einen guten Protagonisten abgeben können, und das, in dem sie genau so, nur auf eine extrem bitchige Art und Weise, pseudocool sind wie die männlichen Vertreter. Ich glaube Männer können einfach besser so emo sein.

    Ich hab grad mal mein RPG-Regal durchschaut. Es gibt einige Spiele, bei denen mir eine weibliche Hauptrolle gefallen hat, aber lustigerweise sind das alles ausnahmslos Spiele mit mehreren Hauptpersonen, genau so wie Enkidu schon aufgelistet hatte. Ich würde noch Poison Pink und Suikoden 3 dazu nennen wollen. ^^

    Wenn man übrigens die Meinung vertritt, dass Ar tonelico 2 gar keinen männlichen Protagonisten sondern zwei weibliche hat, dann würde ich dieses Spiel als das gelungenste Spiel mit weiblichen Hauptcharakteren bezeichnen. So stelle ich mir gute weibliche Main-Chars vor.

  18. #38
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das sind alles Beispiele aus Spielen, die gar keine richtige Hauptperson haben!
    Man, da musst du aber noch ein besseres Beispiel nachliefern.
    Erstmal trifft das auf die Beispiele zur anderen Seite, die Barbatos gebracht hat, ebenfalls zu (genau genommen gibts nur wenige Spiele, wo man den einen Hauptcharakter eindeutig festpinnen kann), und zweitens muss ich mal gar nichts, da ich nicht ohne Grund (und im Gegensatz zu meinem besagten Vorposter da oben) nur von meinen persönlichen Eindrücken gesprochen habe
    Zitat Zitat
    Im Moment glaube ich nämlich auch noch, dass ein Spiel mit männlichem Protagonisten das höhere Potenzial hat. Allein schon, weil alle weiblichen Stereotypen, die in JRPGs benutzt werden, meiner Meinung nach kein Main-Char-Material ist.
    Es ist aber ziemlich engstirnig, daraus so eine Art "Gesetzmäßigkeit" abzuleiten. Selbst wenns hier stimmen sollte (was es imho nicht tut) - Nur weil die Japaner es dann in dem Genre nicht drauf haben, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch gut gemacht werden kann bzw. weiter versucht werden sollte. Und ehrlich, wer bei so vielen unterschiedlichen RPGs nach dreißigjähriger Geschichte keine weiblichen Leads (ggf. auch neben einer männlichen Hauptrolle) findet, die er für gelungen erachtet, der hat einen (vorsichtig ausgedrückt) äußerst seltsamen Geschmack ^^ Hast ja selbst geschrieben, dass dir da welche einfallen, seh ich grade.

    Es ist eine Sache wenn man sagt, dass Square Enix das lassen sollte, weil es bei ihnen dazu tendiere, nach hinten loszugehn. Aber zu sagen, dass weibliche Hauptrollen nicht funktionieren KÖNNEN, das ist was ganz anderes...
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ehh papperlapapp, die männlichen Klischees finde ich viel schlimmer. Entweder isses so'n pseudo-Badass Scheiß wie z.B. Haseo aus .Hack, oder sowas wie aus Tales of (Asbel...), oder Meg Ryan aka Tidus.

    Ne, da schenken sich beide Game-Geschlechter nichts.
    Geht mir ähnlich. Pseudo-Badasses sind mit das Schlimmste für mich. Wenn die schon so drauf sein müssen, dann sollte sich das auch konsequent in ihrem Handeln und den Dialogen wiederspiegeln. Stattdessen wird oft nur so getan, und das ist dann zum Fremdschämen. Wenn sich die männliche Hauptfigur für supertoll hält, und man als Spieler die ganze Zeit das genaue Gegenteil denkt. Bei weiblichen Figuren wäre das zwar auch ein Problem, aber da tritt so eine Konstellation meinem Gefühl nach viel seltener auf.
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne weibliche Hauptfiguren mit etwas mehr ... konservativer Weiblichkeit? Mich nerven diese Emanzen, die eigentlich das ganze Spiel über nur damit beschäftigt sind dem Spieler zu beweisen, dass auch sie als Frau einen guten Protagonisten abgeben können, und das, in dem sie genau so, nur auf eine extrem bitchige Art und Weise, pseudocool sind wie die männlichen Vertreter. Ich glaube Männer können einfach besser so emo sein.
    WTF echt jetzt ^^ ? Ich glaub bei den meisten ist es genau andersherum, jedenfalls nerven diese lieblichen, wehrlosen und extrem naiven Prinzessinnen total, und ich glaub manchmal die werden in kaum einem japanischen RPG ausgelassen. Die bitchigen Emanzen die du beschreibst würden mich auch stören, aber denen bin ich noch nicht so oft beim Zocken übern Weg gelaufen. Hast du da irgendwelchen Beispiele? Also so jemand wie Ashe wird zwar als sehr stark und selbstbewusst dargestellt, aber als Emanze würde ich sie deshalb nicht bezeichnen.

    Ich bevorzuge und propagiere ja grundsätzlich weibliche Figuren, die auf der einen Seite als "charakteristisch weiblich" dargestellt werden und diese Weiblichkeit auch bewusst annehmen, also zum Beispiel etwas verletzlicher und emotionaler, vorsichtiger, netter, neugieriger, zurückhaltender und bescheidener zu sein (um nur mal ein paar solcher Stereotypen aufzuzählen - also keine "Mannweiber"), auf der anderen Seite aber auch tugendhaft im Sinne von mutig, willensstark, aufopferungsvoll, entschlossen und klug sind. Wie die Heldinnen in den meisten Ghibli-Filmen (Nausicaä ist für mich sowas wie der Prototyp, wie man es richtig macht)
    So einen Kompromiss, auch wenn es mir eigentlich naheliegend und natürlich vorkommt, kriegen die in RPGs leider nur äußerst selten hin.

  19. #39
    Nehmen wir doch das beste aus beiden Welten: Futanaris!

    Moment, falsches Genre .

    Während ich eigentlich der Meinung bin, dass männliche und weibliche Charaktere dasselbe Potential haben, muss man allerdings anführen, dass Ost-RPGs in der Regel ohnehin kein Genre sind, dass sich durch besonders tiefschichtige Charaktere auszeichnet...

  20. #40
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    lol. Haseo ist nicht pseudo. Und falls doch, dann mit Absicht um mit dem Stereotyp zu brechen. Hast du die Spiele gespielt? Und den Anime geschaut? Und die Bücher gelesen?
    Haseo ist ein großartiger Protagonist. Kann deine verallgemeinernde Sicht in Bezug auf diesen Charakter nicht nachvollziehen.
    Hab GU Vol. 1 gezockt (und den Teil danach angezockt) und ich verstehe schon, warum er so ist. Ändert aber nichts daran, dass er mir mit dem Scheiß so auf die Nerven ging, dass ich Vol. 1 fast aufgegeben hätte. Kann sein, dass sich das noch ändert, aber meiner Meinung nach war er zumindest die gesamte Vol. 1 von GU über unerträglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •