So ich hab mir gestern das Interview beim Bügeln angehört (lacht nicht!) und fand es ziemlich cool, rein qualitativ betrachtet um Längen besser als das Byder-Interview und um einiges authentischer und flüssiger als das olle Kelven-Interview damals. Die Tonprobleme sind ein bisschen nervig, sind aber auch jetzt nicht sooo krass aufgefallen weil der Sound nur drei oder vier Male richtig furchtbar wurde. Ansonsten konstant okaye Qualität für ein Skype-Gespräch.
Am Anfang dachte ich noch "Och nö, Standard-Fragen ahoi...!", bis die wirklich interessanten Themen (Sarabäa, Strikestra, Warum man ruhig Geld verlangen sollte für seine Spiele) nach und nach rausgepault wurden. Einheit als Interviewer hat sich auch gut geschlagen, Kudos dafür. Ebenfalls ein großer Schritt nach vorne im Gegensatz zum Byder-Interview. Ähm-King () ihm sein Strikestra-Konzept finde ich persönlich um einiges interessanter als das UiD-Spinoff (wenn auch ne coole Idee), da ich ein Fan von Guilty Gear bin und sofort daran denken musste, als er "Beat em up mit Musikinstrumenten" sagte
Auch die Mother-Übersetzungen sind ein sehr ambitioniertes Projekt, auch wenn mir nur der Name "Earthbound" was sagt und ich nie wusste, dass es davon mehrere Teile gibt. War auf jeden Fall interessant, dem zuzuhören.
Oh, aber die Sache mit dem Verhalten gegenüber Neulingen.... das ist ein Diskussionsthema, das ich hier nicht ausbreiten will. Ich bin nur anderer Meinung in der Hinsicht.
Also ja: Am Ende kann ich tatsächlich sagen, dass ich ein bisschen was gelernt habe - sowohl über Ähm-King als auch über ein paar Vidyagames - bei dem Interview, und das ist immerhin Hauptziel eines solchen.
So, habs jetzt auch mal angehört. War zwar auch wieder ziemlich lang, aber interessant genug, dass ich es mir bis zum Ende angehört habe. Finde die Audioprobleme auch gar nicht sooo schlimm. Wäre natürlich schöner wenn die nicht mehr da wären, aber ingesamt ist es deutlich besser geworden als das Interview mit Byder. Wenn die Qualität so bleibt hör ich mir das nächste auf jeden Fall auch an.
Was allerdings fies war war, dass am es am Ende wieder so laut wurde. Wär hier fast vom Stuhl gefallen. .-.
Geändert von Ranarion (31.05.2012 um 10:29 Uhr)
Hat mir gut und auch besser als schriftliche Interviews gefallen. Die Fragen fand ich größtenteils interessant und die Antworten, obgleich einige strittige Themen angeschnitten wurden, angenehm unaufgeregt. Weil Hören nun einmal deutlich länger als Lesen dauert, hat das Interview natürlich eine ordentliche Länge erreicht. Ich fände es schön, wenn ihr beim nächsten Mal noch eine ganz knapp gehaltene, stichpunktartige Zusammenfassung unter das Video packt, wann über welches Thema gesprochen wird.
Nein, V-King hat sich nicht bei mir hochgeschlafen. Das ging alles mit rechten Dingen zu.
Für alle die keine langen Videos sehen wollen: Die Kurzversion ist da:
Ihr verpasst viel! Z.B Mother 3, und Infos über die Communitys.
--
![]()