Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Herold`s Call: V-King: Das Interview ist da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sehr schönes Interview, bei dem du auch authentischer und reflektierter rübergekommen bist, als in den Postings, die ich noch kenne (okay, ich war ein paar Jahre lang nicht mehr dabei).
    Zur Info: Die Frage, ob du "Grandy" an den Umsätzen des Spiels beteiligst, kommt von mir. Du hast natürlich meine Einwilligung und ich will auch nicht beteiligt werden - bei solchen Dingen möchte ich allerdings gefragt werden. Der Name "Sarabäa" war wahrscheinlich die schönste Wortschöpfung in UiD (und nur weil er so schön war, wurde er nach der ersten Erwähnung noch weiter vertieft) und ich bin ein Fan geistigen Eigentums, inbesondere wenn es darum geht, dass Dinge umsonst zur Verfügung gestellt werden.
    Von deinem Zurückrudern auf 1-3 Euro pro Spiel rate ich dir ab: Wenn du die Leute mal davon überzeugt hast, dass sie überhaupt Geld für dein Spiel zahlen sollen, ist es eigentlich Wurst, ob zwei oder sieben Euro (um in beiden Fällen den Mittelwert zu nehmen). Die Leute, die dich wegen Kommerzialisierung anscheißen wollen, machen das auch bei dem niedrigeren Betrag (und stellen das Ding dann nebenbei auch noch irgendwo kostenlos auf irgendwelchen Filesharing-Börsen zur Verfügung) - diejenigen die kein Problem damit haben für ein RPG auf SNES-Niveau dem Autor entsprechend entgegen zu kommen, zahlen auch den höheren Betrag. Sobald du Geld dafür verlangst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass dein Support auch angemessen sein muss (bei XP-Spielen gibt es vereinzelte Probleme mit 64-bit Systemen), daher hast du auch einen höheren Aufwand, den du dir besser schon im Vorfeld vergüten lassen solltest.

    Um möglicher Legendenbildung vorzubeugen: Ich arbeite momentan nicht an "London Gothic" weiter, sondern nur an einem kleineren Freeware-Projekt, das vor dem gleichen Hintergrund spielt. Im Vordergrund steht derzeit jedoch der Reboot von UiD. Da es sicher einige Leute gibt, die zwischen den Zeilen lesen können, und jetzt nachfragen: Es wird nicht umsonst sein. Falls es sich dabei herausstellen sollte, dass ich meine (mittlerweile vorhandene) Familie auf diese Weise angemessen finanziell unterstützen kann, kommt auch "London Gothic" wieder ins Gespräch. Ich kann da V-King sehr gut verstehen. Ich selbst kann mir derzeit, mit Rücksicht auf meine Angehörigen, ein derart zeitauwändiges Hobby nicht erlauben. (Bei Frage hierzu bitte ich jedoch darum, einen eigenen Thread im UiD-Forum zu starten und nicht V-Kings Interview damit zu belasten.)

    Geändert von Grandy (31.05.2012 um 01:12 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Interview, bei dem du auch authentischer und reflektierter rübergekommen bist, als in den Postings, die ich noch kenne (okay, ich war ein paar Jahre lang nicht mehr dabei).
    Zur Info: Die Frage, ob du "Grandy" an den Umsätzen des Spiels beteiligst, kommt von mir. Du hast natürlich meine Einwilligung und ich will auch nicht beteiligt werden - bei solchen Dingen möchte ich allerdings gefragt werden.
    Das macht durchaus Sinn und ich möchte mich natürlich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dich nicht vorher gefragt zu haben. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, weil ich schon so lange an dem Spiel arbeite, dass es mir entfallen ist, dass Sarabäa deine Kreation war. Früher oder später wär mir aber sicher der Gedanke gekommen, dich mal überhaupt nach deiner Einwilligung zu fragen. Klingt zwar jetzt irgendwie ein bisschen nach Geheuchel, aber das solls natürlich nicht sein

    Zitat Zitat
    Von deinem Zurückrudern auf 1-3 Euro pro Spiel rate ich dir ab: Wenn du die Leute mal davon überzeugt hast, dass sie überhaupt Geld für dein Spiel zahlen sollen, ist es eigentlich Wurst, ob zwei oder sieben Euro (um in beiden Fällen den Mittelwert zu nehmen). Die Leute, die dich wegen Kommerzialisierung anscheißen wollen, machen das auch bei dem niedrigeren Betrag (und stellen das Ding dann nebenbei auch noch irgendwo kostenlos auf irgendwelchen Filesharing-Börsen zur Verfügung) - diejenigen die kein Problem damit haben für ein RPG auf SNES-Niveau dem Autor entsprechend entgegen zu kommen, zahlen auch den höheren Betrag. Sobald du Geld dafür verlangst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass dein Support auch angemessen sein muss (bei XP-Spielen gibt es vereinzelte Probleme mit 64-bit Systemen), daher hast du auch einen höheren Aufwand, den du dir besser schon im Vorfeld vergüten lassen solltest.
    Wird auf jeden Fall berücksichtigt. Da ich das Spiel auf ner 64-Bit-Version von Windows 7 erstelle, ist auch die Vorbeugung möglicher Probleme mit solchen Systemen gegeben, hoffe ich zumindest.
    In jedem Fall bin ich kein Fan davon, halbfertige Ware anzubieten, das Spiel soll in jeder der Beta-Phasen für Demos und Vollversion auf Herz und Nieren geprüft und alle möglichen Bugs im Vorfeld beseitigt werden.
    Was den Preis angeht, steht auch der ja immernoch nicht 100%ig fest und ich entscheide mich da gerne recht spontan und der Situation entsprechend, was ich da genau sage.
    Derzeit ist ein Preis zwischen 1-5 Euro geplant (für die Vollversion natürlich, die Demo(s) sind/werden natürlich kostenlos angeboten), das muss nicht heißen, dass der endgültige Preis sich in diesem Rahmen befinden wird. Wie gesagt: Wird auf jeden Fall berücksichtigt und beherzigt

    Zitat Zitat
    Um möglicher Legendenbildung vorzubeugen: Ich arbeite momentan nicht an "London Gothic" weiter, sondern nur an einem kleineren Freeware-Projekt, das vor dem gleichen Hintergrund spielt. Im Vordergrund steht derzeit jedoch der Reboot von UiD. Da es sicher einige Leute gibt, die zwischen den Zeilen lesen können, und jetzt nachfragen: Es wird nicht umsonst sein. Falls es sich dabei herausstellen sollte, dass ich meine (mittlerweile vorhandene) Familie auf diese Weise angemessen finanziell unterstützen kann, kommt auch "London Gothic" wieder ins Gespräch. Ich kann da V-King sehr gut verstehen. Ich selbst kann mir derzeit, mit Rücksicht auf meine Angehörigen, ein derart zeitauwändiges Hobby nicht erlauben. (Bei Frage hierzu bitte ich jedoch darum, einen eigenen Thread im UiD-Forum zu starten und nicht V-Kings Interview damit zu belasten.)
    Aaah, ich merk jetzt grade erst, dass ich das total verwechselt hab. Ich hab die ganze Zeit von London Gothic gesprochen und meinte eigentlich den UiD-Reboot. Tut mir echt Leid, hab's echt voll verpeilt

  3. #3
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Zu 2: Ich kann mit meinem Programm nicht auf einen frame genau springen, nächstes mal Pausen und ich achte drauf.
    Dann wird es Zeit für ein neues Schnittprogramm. =P

  4. #4
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Dann wird es Zeit für ein neues Schnittprogramm. =P
    Dann würdigt die Werbung

  5. #5
    So ich hab mir gestern das Interview beim Bügeln angehört (lacht nicht!) und fand es ziemlich cool, rein qualitativ betrachtet um Längen besser als das Byder-Interview und um einiges authentischer und flüssiger als das olle Kelven-Interview damals. Die Tonprobleme sind ein bisschen nervig, sind aber auch jetzt nicht sooo krass aufgefallen weil der Sound nur drei oder vier Male richtig furchtbar wurde. Ansonsten konstant okaye Qualität für ein Skype-Gespräch.

    Am Anfang dachte ich noch "Och nö, Standard-Fragen ahoi...!", bis die wirklich interessanten Themen (Sarabäa, Strikestra, Warum man ruhig Geld verlangen sollte für seine Spiele) nach und nach rausgepault wurden. Einheit als Interviewer hat sich auch gut geschlagen, Kudos dafür. Ebenfalls ein großer Schritt nach vorne im Gegensatz zum Byder-Interview. Ähm-King () ihm sein Strikestra-Konzept finde ich persönlich um einiges interessanter als das UiD-Spinoff (wenn auch ne coole Idee), da ich ein Fan von Guilty Gear bin und sofort daran denken musste, als er "Beat em up mit Musikinstrumenten" sagte Auch die Mother-Übersetzungen sind ein sehr ambitioniertes Projekt, auch wenn mir nur der Name "Earthbound" was sagt und ich nie wusste, dass es davon mehrere Teile gibt. War auf jeden Fall interessant, dem zuzuhören.

    Oh, aber die Sache mit dem Verhalten gegenüber Neulingen.... das ist ein Diskussionsthema, das ich hier nicht ausbreiten will. Ich bin nur anderer Meinung in der Hinsicht.

    Also ja: Am Ende kann ich tatsächlich sagen, dass ich ein bisschen was gelernt habe - sowohl über Ähm-King als auch über ein paar Vidyagames - bei dem Interview, und das ist immerhin Hauptziel eines solchen.

  6. #6
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Dann würdigt die Werbung
    Benutz doch Audacity. Das ist OpenSource, kostenlos und extrem leicht zu bedienen. Für Audio-Bearbeitung reicht das auf jeden Fall.

  7. #7
    So, habs jetzt auch mal angehört. War zwar auch wieder ziemlich lang, aber interessant genug, dass ich es mir bis zum Ende angehört habe. Finde die Audioprobleme auch gar nicht sooo schlimm. Wäre natürlich schöner wenn die nicht mehr da wären, aber ingesamt ist es deutlich besser geworden als das Interview mit Byder. Wenn die Qualität so bleibt hör ich mir das nächste auf jeden Fall auch an.

    Was allerdings fies war war, dass am es am Ende wieder so laut wurde. Wär hier fast vom Stuhl gefallen. .-.

    Geändert von Ranarion (31.05.2012 um 09:29 Uhr)

  8. #8
    Hat mir gut und auch besser als schriftliche Interviews gefallen. Die Fragen fand ich größtenteils interessant und die Antworten, obgleich einige strittige Themen angeschnitten wurden, angenehm unaufgeregt. Weil Hören nun einmal deutlich länger als Lesen dauert, hat das Interview natürlich eine ordentliche Länge erreicht. Ich fände es schön, wenn ihr beim nächsten Mal noch eine ganz knapp gehaltene, stichpunktartige Zusammenfassung unter das Video packt, wann über welches Thema gesprochen wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Hat mir gut und auch besser als schriftliche Interviews gefallen. Die Fragen fand ich größtenteils interessant und die Antworten, obgleich einige strittige Themen angeschnitten wurden, angenehm unaufgeregt. Weil Hören nun einmal deutlich länger als Lesen dauert, hat das Interview natürlich eine ordentliche Länge erreicht. Ich fände es schön, wenn ihr beim nächsten Mal noch eine ganz knapp gehaltene, stichpunktartige Zusammenfassung unter das Video packt, wann über welches Thema gesprochen wird.
    Das eigentliche Interview hat etwas länger als ne Stunde gedauert.
    Ich bin erstaunt, dass man es geschafft hat, die Hälfte rauszuschneiden, ohne dass viele Informationen verloren gegangen sind

  10. #10
    Nein, V-King hat sich nicht bei mir hochgeschlafen. Das ging alles mit rechten Dingen zu.

  11. #11
    Dann hat dir unsere gemeinsame Nacht also nie wirklich was bedeutet??? ;_________________;

  12. #12
    Für alle die keine langen Videos sehen wollen: Die Kurzversion ist da:



    Ihr verpasst viel! Z.B Mother 3, und Infos über die Communitys.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •