Einfach in den jeweiligen Ressi-Ordner reinkopieren und nicht importiern? Zumindest mache ich das immer so.
Einfach in den jeweiligen Ressi-Ordner reinkopieren und nicht importiern? Zumindest mache ich das immer so.
Ja, einfach in den Ordner kopieren. Früher erzählte man sich vom Kopieren kämen Projektzerstörungseffekte...so bestätigt ist das nicht, eigentlich weiss keiner woher die kamen (oder?). Sei aber am besten korrekt und kopier nur Sachen in den Ordner, wenn du diese grad nicht im Maker benutzt und/oder schliess das Projekt dabei, das ist am sichersten.
Ins Panorama kopieren ist problemlos, weil Panoramen eh keine Transparenz haben. Willst du Transparenz musst du die PNg Files mit Transparenzfarbe auf Palettenplatz 0 exportieren. Paint Shop Pro 7 kann das mit der Exportfunktion, GIMP macht die beim X-Farben Modus eine Farbe transparent. Ausprobieren!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Achte beim reinkopieren halt drauf, dass die transparente Farbe, die das Bild, welches du reinkopierst, besitzt, dieselbe transparente Farbe hat, wie das Bild, welches du durch das neue ersetzt.
Die Farbe/der Farbton ist scheissegal. Beim Import vertauscht der RPG Maker die Palettenplätze und setzt die angeklickte Farbe auf Platz 0 und die Farbe, die auf dem Palettenplatz zu finden ist wird dann ausgeblendet.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Ist mir ein Rätsel, woher der Aberglaube jetzt schon wieder stammen soll, ein Spiel würde sich zu jederZitat
Grafikdatei merken welche Farbe du für sie im Importer anklickst. Hat das jemals intensiven Erfolg gehabt
oder hast du je den gegenteiligen Fall probiert?
Einfaches Reinkopieren ist hier jedenfalls die bewährt effektivste Lösung, sollten Pictures mit Übermaßen
anfallen ist noch abseits der Vordefinition von Transparenz das da zu empfehlen: Klick
Besser spät als nie:
Soll euch ein großes Dankeschön von meiner Schwester ausrichten!
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Was du noch machen könntest ist, dir den RM2k9 zu holen.
Das ist kein wirklicher Maker, aber er erlaubt die ohne eine begrenzung zu importieren , oder die Farbbegrenzung ist immer noch da^^
Außer ist der bequemer, find ich zumindetens^^
--