Danke für die ausführlichen Tipps. Ich werde mich erst mal bei meiner Mutter erkundigen, was die damals genau für mich abgeschlossen hat und wie viel mich dass ab nächsten Monat dann kostet. Bis jetzt weiß ich nur, was in etwa abgedeckt ist und wie meine Versicherung heißt. Ich sollte eh meinen Eltern mal bescheid sagen, dass ich nächstes Wochenende vorbei komme, sonst kriegen die noch einen riesen Schreck oder sind gar nicht da. Wäre ja ziemlich dämlich. Wobei mir die Idee eines Überraschungsbesuches auch gefällt. Mein letzer Besuch war irgendwann um Ostern. Ich fahre nur außerplanmäßig runter, weil mir die Bahn einen Gutschein für diesen Monat geschenkt hat. Ansonsten ist mir die Fahrt nämlich etwas zu teuer für ein verlängertes Wochenende.
Zum Thema Kirchensteuer: Ich gehe dann mal davon aus, dass ich die auch weiterhin nicht bezahlen muss, weil ich im Monat nicht so viel Geld bekomme.
Geht es dir eigentlich mittlerweile besser? Du warst ja gestern noch krank.
Ich habe mittlerweile meinen Durst bekämpft mit einer Falsche Wasser und fühle mich jetzt um einiges besser. Kümmere mich auch schon nebenbei um ein paar Sachen, die ich heute noch erledigen wollte.
edit: Gerade kam wieder ein Junge aus der Nachbarschaft vorbei, der immer das Wochenblatt bringt. *uff* Der arme Junge hat gestern gesehen, wie eine der Studentinnen an einer Ampel von einem Lastwagen überfahren wurde. Er hat mich gefragt, ob das eine der Studentinnen von hier gewesen wäre. Er machte zwar keinen total verstörten Eindruck, aber man hat's ihm schon angemerkt, dass das ne ziemlich schlimme Erfahrung für ihn war. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mit seinen Eltern reden soll, falls er Albträume bekommen sollte und habe noch ein bisschen mit ihm geredet. Hatte das Gefühl, dass er das in dem Moment einfach loswerden wollte. Es war nicht das übliche Geplapper von kleinen Kindern, die einen toten Vogel finden und das auf das entweder total traurig oder total toll finden. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass er die Geschichte erfunden hat, auch wenn ich davon nichts gehört habe. Jedenfalls ziemlich heftig und ich wünschte mal wieder, dass wir als Lehrer besser auch auf solche Situationen vorbereitet werden würden. In der Nähe meiner Schule wurde auch mal ein Schüler überfahren. Da war ich gerade in der 13 Klasse, kannte den jungen Schüler also nur vom sehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich schlimm für die jüngeren Klassen gewesen sein muss. Naja ich mach mir erst mal einen Tee. Irgendwie muss ich das jetzt noch etwas verdauen. Vor allem weiß ich jetzt nicht, ob das eine Studentin war, die ich kannte. Um die 40, zwei Kinder.... Ich hoffe, dass sich mein Verdacht nicht bestätigt. Wir haben vor einem Monat noch miteinander gesprochen. Uff.

Kontrollzentrum








Das war so surreal, dass ich im ersten Moment nicht wusste, ob ich wach bin oder träume (ich habe es nicht geträumt). In der Nachbetrachtung erinnert mich das ein wenig an eine Nummer von Jürgen von der Lippe, in der er über das gemeinsame Schlafen in einem Bett sinniert.

Viel Erfolg beim Zeugs, das du zu erledigen hast.
