Danke schön Alzi,

Ich werde est mal versuchen, die Noten der Uni im Sekretariat der Uni beglaubigen zu lassen. Die vom Prüfungsamt meinten, dass ich nur drei bekommen würde und das sind mir etwas zu wenig. Danach kann ich immer noch im Rathaus, bei der Kirche und sonst wo nachfragen. Ich weiß nicht, wie das bei Noten ist, aber ich weiß noch, dass ich mir einige Unterlagen für einige Bewerbungen vor fünf Jahren von dem Pfarrer meiner Gemeinde beglaubigen habe lassen. Mhh,.... ab wann darf man eigentlich Kirchensteuer zahlen?

Irgendwie fühl ich mich seit ein paar Wochen, doch irgendwie schon älter. Vorher musste ich mich nie um so was kümmern. Meine Versicherung hatte ich, weil meine Eltern schon gute Erfahrungen mit denen gemacht hatten. Jetzt darf ich zum ersten Mal selbst entscheiden, was ich mache. Also selbst entscheiden, ob ich eine Haftpflichtversicherung brauche oder nicht. Mit 18 meinten meine Eltern noch, dass so was einfach sinnvoll wäre und haben sie mir mehr oder weniger spendiert für einige Jahre.

Mit Benzin Grillen o.O Das kann doch gar nicht schmecken. Abgesehen davon, dass es nicht gerade sicher ist. Du hast komische Nachbarn. Meine Nachbarn waren zum Glück Nachts friedlich und während desm Spiel war ich ja weg. Das einzig unangenehme war die Busfahrt nach Hause. Du kannst dir denken wieso. Ich habe übrigens eigentlich nichts gegen Fußballfans. Aber gestern haben einige Leute echt ein bisschen den Vogel abgeschossen. Um 20:15 habe ich jemanden auf dem Platz "Sieg Heil" rufen hören. Ich denke zwar nicht, dass es schlimm ist, sich eine Deutschlandflagge ins Gesicht zu malen oder Fahnen aufzuhängen. Soll doch jeder sein Auto dekorieren, wie er will. Mich stört es nur, dass einige Deppen solche Events immer ausnutzen, um Mist zu machen. Bei uns rückt auch zu jedem Spiel von Deutschland die Polizei an. Mein Kumpel wurde sogar gefilzt, als wir auf dem Heimweg waren, weil wir zufälligerweise an diesem Platz vorbei mussten. Aber vielleicht ist das auch nur hier so schlimm und ich bekomme dadurch ein zu schlechtes Bild von Public Viewing. Ich erinnere mich an eine WM, die ich mir auch auf solchen Plätzen angesehen habe. Das muss jetzt fast 10 Jahre her sein. Jedenfalls ging dort immer alles sehr friedlich ab und abgesehen von ein bisschen gegröle und Jubel war es dort auch nicht sonderlich laut. Ich komme halt ursprünglich aus einer Kleinstadt. Hier wird getrunken, was das Zeug hält und man fragt sich, wie die Leute bei so viel Trubel überhaupt noch was vom Spiel mitbekommen wollen.

So das war's aber erst mal zu dem Thema. Habe eh mal wieder viel zu viel geschrieben.