- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #314 - From adolescence to senility, trying to bypass maturity
-
Ritter
Irgendwo ärgerlich, dass ich da bis etwa Ende Juli mit warten muss (ergibt sich zum Teil Job-, zum Teil Krankenhausbedingt nicht früher), was das Freunde-Treffen angeht.
Gestern Abend/Nacht hatte einer meiner Nachbarsleute die glorreiche Idee, auf dem Balkon wohl (dem Geruch nach) nur mit Benzin grillen und seinen Fernseher (natürlich mit Fußballspiel) wohl so laut wie nur irgend möglich laufen lassen und laut mitgrölen zu müssen, wann immer sich eine Gelegenheit dazu ergab. Entsprechend... matschig (klingt lustig, kate@net^^)... fühl ich mich da auch (ging das Ganze bis knapp 2:00).
Ach und... kate@net?
Wegen den Beglaubigungen... also ne Perso-Kopie kannst du dir im Rathaus (wo du auch nen neuen bentragst, falls notwendig bzw. dort deine Adresse auf dem Perso ändern lässt) machen lassen.
Kopien deiner Schulzeugnisse kann dir deine alte Schule beglaubigen, meine ich.
Nicht dass du jetzt zu nem Notar rennst weil... wenn ein Notar etwas beglaubigen soll, kostet das meistens nicht wenig. Günstiger fährst du im Regelfall auf der Schiene, dass du die Sachen von dem beglaubigen lässt, der sie ausgestellt hat.
Als ich das für meine Altenpflegeausbildung brauchte, hat mir der Mitarbeiter im Rathaus die Perso-Kopie kostenfrei beglaubigt (Stempel + Unterschrift und das wars).
Bei den Schulzeugnissen wars genau so (Stempel der Schule + Unterschrift der Sekretärin des Rektors, weil die Vollmacht dazu hatte).
Kann natürlich von Ort zu Ort anders gehandhabt werden.
Stichworte