Das ist jetzt aber eine sehr bissige Interpretation. Die meisten Menschen stecken sich Ziele, die darauf basieren, was sie gerne wären. Das ist ein ganz natürlicher iterativer Verbesserungsprozess dem eigentlich alle mit irgend einer Motivation unterliegen. Das ganze hat nicht unbedingt damit zu tun, ob man gerne ist, wer man ist, sondern kann durchaus dazu führen, dass man eher stärkt, was man gerne ist, in dem man sich selber in den Bereichen die man an seinem eigenen Leben gerne hat verbessert.
Sonst ist Außenwahrnehmung keine so unwichtige Sache. Wenn ich mich nur auf meine Einschätzungen verlassen müsste, was meine Fähigkeiten in den Bereichen angeht, hätte ich mich sicher nie in meinem Leben in *allem* was ich mache, großartig verbessert. Genau darum ist mir die Einschätzung von Kollegen, von dessen Fähigkeit ich überzeugt bin, sehr wohl wichtig.
Und Mog baut z.B. gerne einmal komplexe Sachen. Ohne guten Kollegen geht hier kaum etwas weiter.
Ich fürchte, wir spießen uns gerade an unterschiedlichen Ideen hinter Unanständigkeiten. *Kratzt
Normale Unanständigkeiten sind zum Beispiel nicht wirklich unanständig. Aber, was so etwas angeht, gehe ich im Internet wohl eher nicht ins Detail. *Kratzt
Ich hätte btw gerne Schafe. Das sind lustige Tiere. Wir haben einen ziemlich coolen Schäfer im Land, der einfach durch die ganzen Bundesländer zieht und mit den Schafen auswärts lebt. Wenn ich nicht wüsste, das ich dazu tendiere, derartige Lebensweisen überzuromantisieren, wäre ich auf den Typen ziemlich neidisch.