Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Kalt, dunkel und nass. Füge noch dumm dazu, und das erinnert mich an .... ach, lassen wir den.
Das hat schon wieder so einen beleidigenden Unternton. :<

Zitat Zitat
Wenn der Fels splittert, liegen die einzelnen Brocken und Platten noch in der Wand. Je nachdem in welche Richtung dieser bricht, kann man die Stücke noch in bestimmte Richtungen belasten. Meistens allerdings wirklich nur in exakt eine Richtung: Wenn der Winkel nicht stimmt, dann splittert der Part einfach ab. Im Prinzip hangelt man sich über Schotterpartie bis zum nächsten etwas massiveren Fleckchen, und versucht dabei nicht den Typen der einen sichert zu erschlagen.

Man benötigt schlichtweg deutlich mehr Gefühl für die Struktur des Steins und muss sich geschickter fest halten, und muss hoffen, dass die Fläche unter einem lange genug hält, bis man den nächsten Schritt gemacht hat, und muss eben schauen, dass man nicht nur auf einer Fläche, die absplittert, steht.
Aber den Bau einer privaten, improvisierten Fermentierungs- und Verfeuerungsanlage ablehnen, weil das ja gefährlich ist...
Relativität meets Praxis.

Mal abgesehen davon ist das hier eine sehr schöne Metapher für viele Unweg- bzw. wägbarkeiten des Lebens.
Ich werde das sicher mal mit einbringen, wenn wieder irgendwo philosuffiert wird.

Zitat Zitat
Es ist eben alles eine Frage der Zärtlichkeit und liebe. :-3
Zitat Zitat
.... yeah xO Mog wird morgen unartig sein. :3
Gibt es da womöglich einen Zusammenhang?

Zitat Zitat
Du brauchst unbedingt mehr Obst zu Hause.
Oh, glaub' mir, ein wirklich gutes Stück Fleisch ist dringender von Nöten.