mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 305
  1. #141
    Naja eigentlich wollte ich ja schon lieber einen gefestigteren Plan verfolgen. Außerdem zieht es mich gerade mehr zurück in den Süden.

    Aber argh, ich könnte schreien. War ja gerade beim Arzt. Da sagen die mir, dass meine Karte nicht mehr gültig ist, weil mein Vater die Adresse geändert hat. Ok, ich bin noch über ihn versichert, aber deshalb muss doch nicht die Anschrift über ihn laufen. Die neue Karte wurde natürlich an ihn geschickt. Das war schon im März. Er hat also mal wieder meine Post verbaselt. Super. Ich wurde zum Glück trotzdem behandelt, aber jetzt darf ich hier warten, bis ich meine neue Karte plus Unterlagen geschickt bekomme. Ich darf mich zu meinem Geburtstag nämlich auch nochmal neu versichern lassen. Mit zum Geburtstag weg fahren wird also nix, weil ich sonst nicht Krankenversichert bin. Und gerade an dem Wochenende haben alle meine guten Freunde abgesagt. Sprich, ich hänge hier alleine rum. Bestenfalls noch mit einer Flasche Met. Also falls der Alkoholthread bald 300 neue Einträge hat, dann wisst ihr, dass ich an meinem Geburtstag einen melancholischen geschoben habe. =(

    edit: Ok unversichert scheine ich dann nicht zu sein. Aber eigentlich wollte ich das noch vorher erledigen. Und doof ist es auch. Naja mal sehen, was ich mache mit meinem Geburtstag. Ein Kumpel ist ja doch noch aufgetaucht, der mit mir einen Trinken gehen würde.
    Geändert von kate@net (20.06.2012 um 20:02 Uhr)

  2. #142
    Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*

    Es ist Vieze-Freitag und irgendwie fängt dieser Tag doch ziemlich super an - okay, das Aufstehen war scheiße und in Schwung zu kommen hat auch gedauert, aber jetzt ist bombiges Wetter, die Sonne strahlt von einem blauen Himmel herab und es ist einfach nur schön draußen. Und ich darf hier im Büro sitzen Da bin ich schon neidisch auf steel, der dieses Wochenende bei dem Wetter besoffen aufm Acker verbringt. Ich glaube, wenn es Samstag auch so ist, wird nach dem Einkaufen noch ein wenig im Freibad geplanscht

    @ Kate:
    Ohje, das klingt ja alles weniger fein :/ Zumindest brauchst du deinen Geburtstag nicht alleine verbringen, das ist doch schon mal etwas

    *Kaffee schlürft*

  3. #143
    Bahah, was ist denn hier los?
    Keiner hat nach mir gestern noch in den QFRAT geschrieben? Und ich dachte, einzig steel wäre besoffen auf nem (heute verregneten) Acker
    Ernsthaft, voll lahm hier. Darum spare ich mir auch das erneue Erobern der Morning Flag, die ist eh mir (keine Gegner, nur Opfer).

    Ihr Eiernacken...

    *Kaffee schlürft*

    Und zur Strafe, weil Rick auch nichts geschrieben hat, lasse ich die Sig an, jawohl!

    *Morning Flag schnappt* <<''

  4. #144
    Guten Morgen Simon,

    Vielleicht haben die Leute gerade auch einfach nichts zu erzählen, dass über das rituelle Kaffee trinken hinaus geht. Ich hatte heute morgen übrigens einen Grünen Tee, aber den habe ich schon getrunken.

    Das mit der Versicherung hat sich scheinbar geklärt. Ich werde aber trotzdem noch ein paar Tage länger hier bleiben, weil ich festgestellt habe, dass ich doch noch mehr zu tun habe, als ich dachte. Zum Beispiel versuche ich mich gerade um Bewerbungen für den Master zu kümmern, aber irgendwie geht kaum einer dort ans Telefon und die Angaben für die Bewerbung sind auch total schwammig. So wie ich deren Studienordnung verstanden habe, muss ich mich eigentlich für den fortlaufenden Bachelor bewerben, weil mir da noch Inhalte fehlen und das Studium in BW ganz anders aufgebaut ist als in Niedersachsen. Naja und Bachelorarbeit läuft auch eher so lala. Ich krieg mal wieder etwas Angst vor der Zukunft. Ab nächsten Monat hab ich auch weniger im Monat. Für Kindergeld bin ich mittlerweile zu alt, Familienversichert bin ich auch nicht mehr,... Bin mir gerade nicht mal sicher, ob ich irgendwas noch übersehen habe. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, was ich ab 25 für die Haftpflichtversicherung zahle. Meine Mutter hat mir nur gesagt, dass ich dann in einen anderen Tarif rutschen würde. *seufz* Ich bin einfach nicht gut in solchen organisatorischen Dingen. Ich werde also heute eine Menge E-Mails schreiben. Über Telefon erreicht man ja eh niemanden. Bahncard muss ich auch noch kündigen.

    Naja wenigstens geht es danach wieder für eine Stunde schwimmen. Diesmal nur in der Uni eine Stunde Bahnen schwimmen. Ich hoffe, dass nicht so viel los ist.

    Kennt ihr das, wenn ihr euch eigentlich total auf etwas freut, aber andererseit auch etwas mulmiges Gefühl habt, umso näher der Termin rückt, weil ihr kurz vorher noch einen Abgabetermin habt? Meine Abgabetermin von der Arbeit fällt auf den Zeitraum vom BMT. Ich versuche, einfach früher fertig zu werden.

    Also Simon, ich hoffe, dass war jetzt nicht zu negativ für dich so früh am Morgen.

    edit:
    @Simon PowerBar-Riegel?! Wie kannst du nur? Ich finde das Zeug voll eklig. Die Haare und dein jetziger Aufzug gehen ja noch, aber du solltest echt mal über deine Ernährung nachdenken. ((nur ein Scherz. Habe nur deinen Beitrag gesehen und konnte nicht widerstehen.))

    Ich höre übrigens gerade das neue Album von Eluveitie. Nebenbei kümmere ich mich um meine Bewerbungen und chatte mit einer Freundin, mit der ich schon wieder ein halbes Jahr nichtt geredet hatte. Tauschen Neuigkeiten aus. Ist irgendwie schwer, mit Leuten Kontakt zu halten, die man lange nicht gesehen hat und mit denen man auch sonst keinen indirekten Kontakt hat.

    Du schaust dir das Spiel an? Wer spielt heute eigentlich und wo werdet ihr Fußball schauen?
    Geändert von kate@net (22.06.2012 um 09:04 Uhr)

  5. #145
    Hallo Kate
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute morgen übrigens einen Grünen Tee, aber den habe ich schon getrunken.
    Wo du (wieder) Tee erwähnst fällt mir auf, dass sich mein Kaffeekonsum wieder drastisch erhöht hat... ich sollte wohl mal wieder anfangen, etwas mehr Tee zu trinken :-|

    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich krieg mal wieder etwas Angst vor der Zukunft. Ab nächsten Monat hab ich auch weniger im Monat. Für Kindergeld bin ich mittlerweile zu alt, Familienversichert bin ich auch nicht mehr,... Bin mir gerade nicht mal sicher, ob ich irgendwas noch übersehen habe. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, was ich ab 25 für die Haftpflichtversicherung zahle. Meine Mutter hat mir nur gesagt, dass ich dann in einen anderen Tarif rutschen würde. *seufz* Ich bin einfach nicht gut in solchen organisatorischen Dingen. Ich werde also heute eine Menge E-Mails schreiben. Über Telefon erreicht man ja eh niemanden. Bahncard muss ich auch noch kündigen.
    Also wegen der Haftpflichtversicherung kann ich dir guten Gewissens das Angebot der HUK24 ans Herz legen; die sind ziemlich preiswert und die angebotenen Leistungen decken das ab, was man so braucht. Wenn du da Details haben möchtest kannst du mir ja ne PN schicken, dann würde ich zu Hause mal in meinen Verträgen rumschauen Das mit dem "in einen anderen Tarif rutschen" ist mir aber neu; ich würde jedenfalls jetzt sagen, dass dein Versicherungsschutz endet, sobald du (aus welchen Gründen auch immer) aus der Familienversicherung raus bist. Die können dich ja nicht einfach so woanders reinstecken, dafür muss ja mit dir ein separater Vertrag gemacht werden. Da solltest du dich lieber nochmal mit der Vesicherung in Verbindung setzen, würde ich vorschlagen.

    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Also Simon, ich hoffe, dass war jetzt nicht zu negativ für dich so früh am Morgen.
    Keineswegs und ich hoffe, ich konnte (oder kann) irgendwie helfen

    Und für den faulen Rick-Mod lasse ich auch diese Sig an, damit der sich hier auch mal wieder meldet

    Edit:
    Ja, der PowerBar-Riegel ist voll lecker (zumal der auch satt macht ). Dass es ernährungstechnisch beeser geht, da hast du absolut Recht
    Fußball wird heute auf dem heimischen Sofa geschaut, sind beide nicht so der Fan von public viewing ^^' Außerdem ist heite Deutschland gegen Griechenland
    Geändert von Simon (22.06.2012 um 09:14 Uhr)

  6. #146
    Danke für den Ratschlag. Habe Haftpflicht gleich mit auf meine To-Do-Liste geschrieben. Mal sehen, wie viel ich davon heute abgearbeitet bekomme. Auch wenn manche Leute sagen, dass das nicht nötig ist, ich werde versuchen, wieder eine Versicherung zu haben. Muss ja nur mit meinem Fahrrad in ein Auto fahren oder irgendein anderer Mist und schon gibt es Ärger. Wir haben gerade zum Beispiel keine Mikrowelle, weil derjenige, der was dämliches reingesteckt hat, keine Versicherung hat. *seufz* Alufolie. *hust* wie dämlich. *hust*

    Public Viewing tue ich mir auch nicht an. Ich bin eher genervt davon, dass hier irgendwo auch eins zu sein scheint. Oder die Nachbarn hören alle so laut auf den Fernsehern, dass man das hört. Könnte auch sein, dass die in der Schrebergarten Kolonie ihre Fernseher raus stellen. Dann hört man das natürlich auch bei offenem Fenster. Letztens haben die sogar irgendwelche Volkslieder gesungen, deren Text ich nicht verstanden habe. Bei griechenland muss ich mir da wohl weniger Sorgen machen, weil ich nicht denke, dass hier viele Griechen wohnen. Viel Spaß beim Spiel. Kannst ja spätestens Montag mal erzählen, wie die EM bis jetzt so läuft. Ich interessiere mich zwar so am Rande dafür. Schaue mir aber keine Spiele an.

    edit: Ich bin übrigens erst mal unterwegs. Habt noch einen schönen Tag. Und ein schönes Wochenende.
    Geändert von kate@net (22.06.2012 um 09:50 Uhr)

  7. #147
    Blöder Sack XD Ich hatte gestern zu tun. Und die nächsten Tage auch. Lustige Sachen Basteln für Mausi, Einkaufen fürs Wochenende. Morgen neuen Kleiderschrank fürs schlafzimmer und Blumen fürn.... warum rechtfertige ich mich auch noch @__@ Ich bin halt beschäftigt fertig aus Am Sonntag haben wir meinen Bruder zum Essen eingeladen. Kochen und Backen für dieFamilie Das wird edel. Und heute bekomm ich vom Meiner Frau ne Überraschung \0/ Bin gespannt wien Flitzebogen. Hab grade gelesen, das im Juli der 3DS XL kommt. 90% mehr Bildschirm Bim malgespannt wie teuer. Und weil ich langeweile habe. Hier meine Trailer Tips des Tages: Premium Rush, Sinister, Madagascar 3, Pitch Perfect und Ted \0/ Steel beneide ich nur der Freien Zeit wegen. Aber soviel Menschenmassen wär mir zu viel. Bin eben nichtmehr sooool fit

  8. #148
    Greenfield ist vorbei, ich verzichte diesmal auf einen ausführlichen Bericht, aber auch dieses Jahr haben wir wieder alles gegeben und ordentlich die Mosh- und Circle-Pits aufgemischt Jede Menge lustige Scheisse ist passiert

    Sooo, habe mir gerade ein Ticket für das Earshakerday! Metal Festival geholt, welches morgen in Basel stattfindet! Hier mal ein Teil des Line up:
    • Machine Head
    • Lamb of God
    • Sick of it all
    • Soulfly
    • Napalm Death
    • Black Label Society
    • Children of Bodom
    • Amon Amarth
    • usw.


    Ich denke, das wird geil Nur noch zwei Wochen, dann gehe ich nach Schweden. Und meine zukünftigen Projekte (3 Monate nach Simbabwe, Weltreise) nehmen auch langsam, langsam Formen an
    Bis dann!

  9. #149
    @ deserted-monkey *neid*

    @ Rick Schönes Wochenende! =)

    Bin fast fertig mit dem Organisationskram.
    Mietvertrag gekündigt
    Bahncard gekündigt
    Neue Krankenversicherung abgeschloßen
    Prüfungsamt angerufen

    Jetzt muss ich nur noch meine Bewerbungen fertig machen. Dafür muss ich mir einige beglaubigte Kopien machen lassen. Wo kann man so was eigentlich günstig machen lassen?

  10. #150
    Ich würde ja gerne etwas schreiben, aber die verdammte Nachtschicht schlaucht mich, zudem noch das ganze drumherum, alleine heute musste ich eher aufstehen um alles zu schaffen, weil ich schon um 20Uhr anfangen ( hach EM ist toll, wenn man ruhig darauf verzichten kann das Deutschlandspiel zu sehen und somit viel eher anfangen kann )

  11. #151
    Guten Morgen QFRAT,

    Ich weiß jetzt, dass Cider mir nicht schmeckt und dass ich wohl nie mit Irish Pub warm werden werde. Außerdem empfiehlt es sich an einem EM Tag eine Bar zu finden, die keinen großen Fernseher hat. Zumindest wenn man nicht fußball-interessiert ist. Unsere zweite Anlaufstelle hatte ein angenehmeres Klima, es war kaum etwas los und wir erfuhren sogar den Zwischenstand, weil der Barkeeper immer mal wieder gejubelt hat - er hatte seinen Laptop bei der Bar hingestellt. Mhh naja und danach waren wie wie gesagt in einem Irish Pub. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum wir dort waren. Ich hätte gerne darauf verzichten können. Wie dem auch sei.

    *morning flag schnapp*

    Ich hoffe, bis zwölf bin ich wieder fitter. Ich war zwar gegen 1 schon wieder im Bett, aber ich fühle mich doch noch etwas matschig. Aber Freunde zu treffen tat auch mal wieder gut.

  12. #152
    Irgendwo ärgerlich, dass ich da bis etwa Ende Juli mit warten muss (ergibt sich zum Teil Job-, zum Teil Krankenhausbedingt nicht früher), was das Freunde-Treffen angeht.
    Gestern Abend/Nacht hatte einer meiner Nachbarsleute die glorreiche Idee, auf dem Balkon wohl (dem Geruch nach) nur mit Benzin grillen und seinen Fernseher (natürlich mit Fußballspiel) wohl so laut wie nur irgend möglich laufen lassen und laut mitgrölen zu müssen, wann immer sich eine Gelegenheit dazu ergab. Entsprechend... matschig (klingt lustig, kate@net^^)... fühl ich mich da auch (ging das Ganze bis knapp 2:00).

    Ach und... kate@net?
    Wegen den Beglaubigungen... also ne Perso-Kopie kannst du dir im Rathaus (wo du auch nen neuen bentragst, falls notwendig bzw. dort deine Adresse auf dem Perso ändern lässt) machen lassen.
    Kopien deiner Schulzeugnisse kann dir deine alte Schule beglaubigen, meine ich.

    Nicht dass du jetzt zu nem Notar rennst weil... wenn ein Notar etwas beglaubigen soll, kostet das meistens nicht wenig. Günstiger fährst du im Regelfall auf der Schiene, dass du die Sachen von dem beglaubigen lässt, der sie ausgestellt hat.

    Als ich das für meine Altenpflegeausbildung brauchte, hat mir der Mitarbeiter im Rathaus die Perso-Kopie kostenfrei beglaubigt (Stempel + Unterschrift und das wars).
    Bei den Schulzeugnissen wars genau so (Stempel der Schule + Unterschrift der Sekretärin des Rektors, weil die Vollmacht dazu hatte).

    Kann natürlich von Ort zu Ort anders gehandhabt werden.

  13. #153
    Danke schön Alzi,

    Ich werde est mal versuchen, die Noten der Uni im Sekretariat der Uni beglaubigen zu lassen. Die vom Prüfungsamt meinten, dass ich nur drei bekommen würde und das sind mir etwas zu wenig. Danach kann ich immer noch im Rathaus, bei der Kirche und sonst wo nachfragen. Ich weiß nicht, wie das bei Noten ist, aber ich weiß noch, dass ich mir einige Unterlagen für einige Bewerbungen vor fünf Jahren von dem Pfarrer meiner Gemeinde beglaubigen habe lassen. Mhh,.... ab wann darf man eigentlich Kirchensteuer zahlen?

    Irgendwie fühl ich mich seit ein paar Wochen, doch irgendwie schon älter. Vorher musste ich mich nie um so was kümmern. Meine Versicherung hatte ich, weil meine Eltern schon gute Erfahrungen mit denen gemacht hatten. Jetzt darf ich zum ersten Mal selbst entscheiden, was ich mache. Also selbst entscheiden, ob ich eine Haftpflichtversicherung brauche oder nicht. Mit 18 meinten meine Eltern noch, dass so was einfach sinnvoll wäre und haben sie mir mehr oder weniger spendiert für einige Jahre.

    Mit Benzin Grillen o.O Das kann doch gar nicht schmecken. Abgesehen davon, dass es nicht gerade sicher ist. Du hast komische Nachbarn. Meine Nachbarn waren zum Glück Nachts friedlich und während desm Spiel war ich ja weg. Das einzig unangenehme war die Busfahrt nach Hause. Du kannst dir denken wieso. Ich habe übrigens eigentlich nichts gegen Fußballfans. Aber gestern haben einige Leute echt ein bisschen den Vogel abgeschossen. Um 20:15 habe ich jemanden auf dem Platz "Sieg Heil" rufen hören. Ich denke zwar nicht, dass es schlimm ist, sich eine Deutschlandflagge ins Gesicht zu malen oder Fahnen aufzuhängen. Soll doch jeder sein Auto dekorieren, wie er will. Mich stört es nur, dass einige Deppen solche Events immer ausnutzen, um Mist zu machen. Bei uns rückt auch zu jedem Spiel von Deutschland die Polizei an. Mein Kumpel wurde sogar gefilzt, als wir auf dem Heimweg waren, weil wir zufälligerweise an diesem Platz vorbei mussten. Aber vielleicht ist das auch nur hier so schlimm und ich bekomme dadurch ein zu schlechtes Bild von Public Viewing. Ich erinnere mich an eine WM, die ich mir auch auf solchen Plätzen angesehen habe. Das muss jetzt fast 10 Jahre her sein. Jedenfalls ging dort immer alles sehr friedlich ab und abgesehen von ein bisschen gegröle und Jubel war es dort auch nicht sonderlich laut. Ich komme halt ursprünglich aus einer Kleinstadt. Hier wird getrunken, was das Zeug hält und man fragt sich, wie die Leute bei so viel Trubel überhaupt noch was vom Spiel mitbekommen wollen.

    So das war's aber erst mal zu dem Thema. Habe eh mal wieder viel zu viel geschrieben.

  14. #154
    Also... Kirchensteuer zahlst du automatisch, wenn du einer Kirchensteuereinzugsberechtigten Glaubensgemeinschaft angehörst (Habe hier ne Liste angelinkt mit den Glaubensgemeinschaften nach Bundesland, die Kirchensteuereinzugsberechtigt sind) UND Lohnsteuerpflichtiges Gehalt beziehst. Laut der Lohnsteuertabelle hier für 2012 geht das ab einem monatlichem Brutto-Gehalt von 903,00 Euros Brutto los (du wirst ja mit Steuerklasse I anfangen, nehme ich der Frechheit halber an).

    Was die Sache mit der Haftpflichtversicherung angeht:
    Eine Privathaftpflicht - im Allgemeinem sind damit durch dich als PRIVATPERSON durch FAHRLÄSSIGKEIT verursachte Schäden abgedeckt (dieser Wikipedia-Artikel führt einen kleinen Einstieg in die Materie, der nicht so schwer verdaulich ist wie das, was in Fachbüchern dazu steht) - ist wohl das, was du meinst. Die würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall beibehalten, wenn deine Eltern das ohnehin schon für dich abgeschlossen haben. Kostet nicht so gewaltig viel (auch wenn das bei relativ geringem Gehalt in Relation dazu schon auf den ersten Blick anders ausschauen kann).
    Aber stell dir einmal vor, du bist bei wem zu Besuch, passt nur ein Mal nicht auf und machst aus Versehen etwas kaputt, was nicht gerade wenig Geld kostet. Ein Glas umstoßen reicht und schon kanns teuer werden, wenn der Inhalt des Glases vielleicht Saft oder Kaffee ist und das, worauf sich das ergießt, ein Notebook, ein Teppich, ein Sofa oder sonst etwas ist, wo die Flüssigkeit nicht unerheblichen Schaden anrichtet. Die Privathaftpflicht sichert dich in solchen Fällen ab.
    Natürlich wird hin und wieder - vor allem, wenn ihnen die Fallbeschreibung etwas kurios erscheint ODER in kurzer Zeit mehrere Schadensfälle bei der Versicherung gemeldet werden - jemand von der Versicherung der Sache nachgehen (wird eben gerne Versicherungsbetrug gemacht in Deutschland), auch weil gerne einmal versucht wird, MUTWILLIGE Sachbeschädigung über die Privathaftpflicht abzuwickeln. Das soll dir aber keine Angst machen.
    Für Details würde ich einfach einmal das Gespräch mit dem Versicherungsmenschen deiner Hausbank suchen und den mit allen dir aufkommenden Fragen löchern (Dafür ist er da und bekommt - wenn du denn eine Versicherung bei ihm abschließt - auch seine Provision).

    Und Grillen mit Benzin... neee... will ich garnich wissen, wie das schmeckt... neee...

  15. #155
    Danke für die ausführlichen Tipps. Ich werde mich erst mal bei meiner Mutter erkundigen, was die damals genau für mich abgeschlossen hat und wie viel mich dass ab nächsten Monat dann kostet. Bis jetzt weiß ich nur, was in etwa abgedeckt ist und wie meine Versicherung heißt. Ich sollte eh meinen Eltern mal bescheid sagen, dass ich nächstes Wochenende vorbei komme, sonst kriegen die noch einen riesen Schreck oder sind gar nicht da. Wäre ja ziemlich dämlich. Wobei mir die Idee eines Überraschungsbesuches auch gefällt. Mein letzer Besuch war irgendwann um Ostern. Ich fahre nur außerplanmäßig runter, weil mir die Bahn einen Gutschein für diesen Monat geschenkt hat. Ansonsten ist mir die Fahrt nämlich etwas zu teuer für ein verlängertes Wochenende.

    Zum Thema Kirchensteuer: Ich gehe dann mal davon aus, dass ich die auch weiterhin nicht bezahlen muss, weil ich im Monat nicht so viel Geld bekomme.

    Geht es dir eigentlich mittlerweile besser? Du warst ja gestern noch krank.
    Ich habe mittlerweile meinen Durst bekämpft mit einer Falsche Wasser und fühle mich jetzt um einiges besser. Kümmere mich auch schon nebenbei um ein paar Sachen, die ich heute noch erledigen wollte.

    edit: Gerade kam wieder ein Junge aus der Nachbarschaft vorbei, der immer das Wochenblatt bringt. *uff* Der arme Junge hat gestern gesehen, wie eine der Studentinnen an einer Ampel von einem Lastwagen überfahren wurde. Er hat mich gefragt, ob das eine der Studentinnen von hier gewesen wäre. Er machte zwar keinen total verstörten Eindruck, aber man hat's ihm schon angemerkt, dass das ne ziemlich schlimme Erfahrung für ihn war. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mit seinen Eltern reden soll, falls er Albträume bekommen sollte und habe noch ein bisschen mit ihm geredet. Hatte das Gefühl, dass er das in dem Moment einfach loswerden wollte. Es war nicht das übliche Geplapper von kleinen Kindern, die einen toten Vogel finden und das auf das entweder total traurig oder total toll finden. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass er die Geschichte erfunden hat, auch wenn ich davon nichts gehört habe. Jedenfalls ziemlich heftig und ich wünschte mal wieder, dass wir als Lehrer besser auch auf solche Situationen vorbereitet werden würden. In der Nähe meiner Schule wurde auch mal ein Schüler überfahren. Da war ich gerade in der 13 Klasse, kannte den jungen Schüler also nur vom sehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich schlimm für die jüngeren Klassen gewesen sein muss. Naja ich mach mir erst mal einen Tee. Irgendwie muss ich das jetzt noch etwas verdauen. Vor allem weiß ich jetzt nicht, ob das eine Studentin war, die ich kannte. Um die 40, zwei Kinder.... Ich hoffe, dass sich mein Verdacht nicht bestätigt. Wir haben vor einem Monat noch miteinander gesprochen. Uff.
    Geändert von kate@net (23.06.2012 um 11:08 Uhr)

  16. #156
    /me schnappt sich die Morning-Flag

    Nunja, Stimme kommt langsam wieder und morgen wieder arbeiten zu gehen scheint auch wieder etwas realistischer zu sein als gestern. Bin da irgendwo ganz froh drum.

    @ kate@net:
    Ow... so etwas habe ich zum Glück nie direkt oder indirekt erlebt, nur... naja... vergangenen Mai... nein, das muss jetzt nicht unbedingt hier rein.

  17. #157
    @ Dr. Alzheim Ich weiß schon, was du meinst. Zumindest denke ich das.

    Ich bin mir mittlerweile zumindest sicher, dass es den Leuten mit denen ich während meines Studiums mehr zu tun hatte, gut geht. Macht die Geschichte zwar nicht besser, aber naja... du weißt sicher, was ich meine.

    Ich konnte heute zum ersten Mal seit 10 Tagen wieder richtig schlafen. Also eine normale Anzahl von Stunden. Habe heute fast sieben Stunden geschlafen. Ich bin zwar gerade immer noch müde, aber das wird sich auch bald gegeben haben. Könnte daran liegen, dass sich ein paar Dinge aufgeklärt haben ...

  18. #158
    Ich mache auch hier mal etwas Werbung. Unser nicht völlig ernst gemeinter Crossover-Fanfic-Wettbewerb im Atelier ist vorbei und braucht noch ein paar spontan interessierte Leute zum Abstimmen. Have fun! :3

  19. #159
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich mache auch hier mal etwas Werbung. Unser nicht völlig ernst gemeinter Crossover-Fanfic-Wettbewerb im Atelier ist vorbei und braucht noch ein paar spontan interessierte Leute zum Abstimmen. Have fun! :3
    Nicht ernst gemeint? Damn, wozu habe ich dann mein gesamtes Herzblut in meinen Beitrag gesteckt … ? T_____T

    Hm, und wo ich schon mal wieder hier bin (:-/):



  20. #160
    Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*

    Dass ich wieder zurück in mein Bett und schlafen will brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen - was jedoch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass es keinen Spaß macht, mitten in der Nacht aufzuwachen, weil einem eine Hand flach ins Gesicht gehauen wird Das war so surreal, dass ich im ersten Moment nicht wusste, ob ich wach bin oder träume (ich habe es nicht geträumt). In der Nachbetrachtung erinnert mich das ein wenig an eine Nummer von Jürgen von der Lippe, in der er über das gemeinsame Schlafen in einem Bett sinniert.
    Wer von euch hat sowas auch schon mal erlebt?

    *Kaffee schlürft*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •