mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 305
  1. #61
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber eine sehr bissige Interpretation.
    Interpretation (das, was Du reinliest) trifft es genau. Außerdem schmeißt Du verschiedene Sachverhalte zusammen.

    Ruf. Das ist, was andere über Dich sagen. Da gibt es schonmal zwei Ausprägungen. Bei der ersten Variante bist Du, wer Du bist und alle wissen das. Bei der zweiten Variante änderst Du Dich passend ab, um einen bestimmten Ruf zu erreichen. Es ist ein Unterschied, ob man etwas tut oder unterlässt, weil man den Vorgang exakt so bewältigen will oder ob es der Pflege der eigenen Rolle dient. Ich verzweifle seit Jahren an dem Versuch, meinen geneigten Mitmenschen diesen Unterschied und seine Auswirkungen verständlich zu machen. Daher versuche ich es hier auch gar nicht erst.

    Außenwahrnehmung. Der Ruf basiert auf ihr, ja. Aber er ist die verarbeitete, zusammengefasste Version. Ich nehme immer gern zur Kenntnis, was andere von mir oder meinen Taten halten und ja, ich lasse meine Werke auch begutachten. Was hat das damit zu tun, ob ich ein Bedürfnis verspüre, diese Einschätzungen zu beeinflussen oder mich (nicht meine Fähigkeiten!) verändern zu lassen. In diesem Fall: Warum sollte ich ein kleines, privates Expermient unversucht lassen, obwohl ich es gerne probieren will und es mir vermutlich auch Spaß bereiten wird, aus Angst, niemand würde mir danach mehr Aufträge zukommen lassen? Und was hat es mit meinem Ruf zu tun, wenn ich einen Freund frage, ob er mir bei der Planung und Umsetzung auf die Finger schaut, um mögliche Fehlerquellen zu reduzieren?

    Zitat Zitat
    Ich fürchte, wir spießen uns gerade an unterschiedlichen Ideen hinter Unanständigkeiten. *Kratzt
    Wahrscheinlich.

    Ich sollte langsam offline gehen. Vielleicht ist das Wetter morgen-heute ja etwas gnädiger und ich kann an meinem Vorhaben weiterarbeiten...

  2. #62
    Moin, Chat-FRAT *Morning Flag schnappt*
    Heute Abend gehts für eine Woche nach London, bis dahin kann ich noch meine Wohnung auf Vordermann bringen und sonstigen Quatsch machen, um die Zeit rumzukriegen. Wird cool.
    Machts gut ihr Kohlköppe, bis in einer Woche.

  3. #63
    Moin moin. Kaum hat der Herr S mal wieder Urlaub, da wird er auch noch beleidigend Du Fischkopp. Naja du gehst und ich komme.Heute nacn ca 3 Wochen den ersten Arbeitstag. Es ist warm im Büro und ich hab sowas von null Bock Immerhin ist nicht sofort Stress angesagt. Hab was ruhiges aufm Tisch liegen. Nach der letzten Nacht mit kaum Schlaf und wenn dann nur bekloppten Träumen, ist das ganz angenehm. Ich wünsch dir schon mal tolle Tage in London. Ich kohlkopp halt die stellung solange mit den anderen kohlköppen

  4. #64
    Ich will den Qrat hiermit mal auf unseren Atelier-Mini-Fanfic-Wettbewerb hinweisen. :3 Sollte ein großer Spaß werden.

    Zitat Zitat
    Ich hätte btw gerne Schafe. Das sind lustige Tiere. Wir haben einen ziemlich coolen Schäfer im Land, der einfach durch die ganzen Bundesländer zieht und mit den Schafen auswärts lebt. Wenn ich nicht wüsste, das ich dazu tendiere, derartige Lebensweisen überzuromantisieren, wäre ich auf den Typen ziemlich neidisch.
    Also, zur Überromantisierung von Schafen ... oder so.

  5. #65
    Sonisphere Festival war suuuper! Ich war schon um 14:00 Uhr Nachmittags stockbesoffen und konnte den Alkohol in einer Pogerei bei Slayer zum Glück grösstenteils wieder rausschwitzen Die Location war absolut genial, bei Yverdon direkt am Neuenburgersee, einfach traumhaft! Metallica lieferten eine verdammt geile Show und spielten über zweieinhalb Stunden lang... Am Donnerstag war ich ein verdammtes Wrack. Aber selbstverständlich hat es sich gelohnt!

    Am Samstag war dann in Bern die Hölle los.
    Um gegen die Schliessung etlicher Nachtclubs, die Einschränkung von Freiräumen und gegen die Politik der Stadt Bern zu demonstrieren, gingen ca. 18'000 junge und ältere Menschen auf die Strasse (andere Quellen sprechen von 10'000, 25'000 oder gar 35'000, Fakt ist, das die ganze Innenstadt "bumsvoll" war, wie man so schön auf Berndeutsch sagt). Es war einfach nur geil. Die Demo wurde zwar etwas zweckentfremdet und artete einfach in eine riesige Strassenparty aus, nichtsdestotrotz wurde ein Zeichen gesetzt.
    Ich war um ca. 19:00 Uhr bei der Reitschule Bern (auch genannt "der Schandfleck von Bern") wo alles seinen Anfang nahm. Fünfzehn Soundmobile waren am Start (jedes mit eigener Musikrichtung, von Punk über Metal bis Drum'n'Bass und Goa war alles vertreten), es gab Bier für 0.50 Franken und die Stimmung war ausgelassen und unglaublich positive Energie herrschte vor. Um ca. 21:00 Uhr setzte sich alles in Bewegung Richtung Bundesplatz. Die Strassen waren voll mit feiernden Menschen, auf den Balkonen wurde getanzt, auf den Wartehäuschen der Bushaltestellen, ja, sogar auf Hausdächern. Ich habe mich die ganze Nacht bis um ca. 07:00 Uhr Sonntagmorgen von dieser unglaublichen Party berauschen lassen (einige lokale Bands wie "Patent Ochsner" gaben sogar Spontankonzerte mitten auf der Strasse). Die ganze Aktion fand unter dem Namen "Tanz dich frei 2.0" statt ("Tanz dich frei 1.0" war kleiner, aber genauso lustig, ca. 3'000 Leute waren anwesend).



    Was ich danach am Fernsehen sah und in den Zeitungen las, machte mich echt wütend:
    20 Tonnen Abfall auf den Strassen, 10 Verhaftete, 8 liegen im Spital, drei Scheiben wurden kaputtgemacht (eine am Bundeshaus), Petarden flogen gegen den Schweizerhof, Alkoholleichen, es stinkt nach Pisse überall, jemand kletterte auf das Bundeshaus und stellte eine Piratenfahne... NUR NEGATIVES WURDE BERICHTET!

    Ich hasse die Medien, ich hasse Politik und die verschissenen Politiker und alle Schweizer, die in Bern wohnen und bereits die Schliessung etlicher Clubs dank unzähliger Klagen wegen Lärmbelästigung erwirkt haben! Ihr Penner! Bereits sind die nächsten Events geplant, u.a. "Figg di Frou Müller!" (zu Deutsch: Fick dich, Frau Müller!; wobei der Name Müller für alle sogenannten Bünzli-Schweizer steht) sowie das "Tanz dich frei 3.0" zu welchem sich innerhalb einer Stunde bereits über 3'000 Menschen angemeldet haben (steigt am 3. August). MACHT EUCH AUF WAS GEFASST, IHR SCHEISSER!



    Sorry, für die Rage am Schluss

  6. #66
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    MACHT EUCH AUF WAS GEFASST, IHR SCHEISSER!
    YEAH! Feel the... wait, what?

    Irgendwo im Laufe des Berichtes bist Du auf eine unvorteilhafte Gefühlsschiene abgerutscht.

  7. #67
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Moin moin. Kaum hat der Herr S mal wieder Urlaub, da wird er auch noch beleidigend Du Fischkopp. Naja du gehst und ich komme.Heute nacn ca 3 Wochen den ersten Arbeitstag. Es ist warm im Büro und ich hab sowas von null Bock Immerhin ist nicht sofort Stress angesagt. Hab was ruhiges aufm Tisch liegen. Nach der letzten Nacht mit kaum Schlaf und wenn dann nur bekloppten Träumen, ist das ganz angenehm. Ich wünsch dir schon mal tolle Tage in London. Ich kohlkopp halt die stellung solange mit den anderen kohlköppen
    Dinge die mich gerade nicht überrascht haben:
    - Rick Jones hat null Bock auf Arbeit.
    - Rick Jones war drei Wochen nicht im Büro
    - Rick Jones lässt sich nicht stressen
    - Rick Jones schläft kaum vor der Arbeit
    - Rick Jones hat beklopfte Dinge im Kopf
    - Rick Jones hat einen Kohlkopf

    Tja.

  8. #68
    Aaaah!

    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich liebe dich!
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich liebe dich!
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich liebe dich!
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich liebe dich!
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich liebe dich!
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich liebe dich!
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich liebe dich!


    Mein Lieblingstroll ist wieder da!


    http://diepresse.com/home/science/76...ience/index.do


    Gleich das erste Comment, der Evolutionsverweigerer! Yeah Der ist fast so gut, wie die Esoteriker, oder die Homöopathie-Typen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen

    http://diepresse.com/home/science/76...ience/index.do


    Gleich das erste Comment, der Evolutionsverweigerer! Yeah Der ist fast so gut, wie die Esoteriker, oder die Homöopathie-Typen.
    Ok, ich versteh den Kommentar von dem Typen zu dem Artikel irgendwie nicht, was will der aussagen, dass die Zähne Quatsch sind oder die Evolutionstheorie?

  10. #70
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, ich versteh den Kommentar von dem Typen zu dem Artikel irgendwie nicht, was will der aussagen, dass die Zähne Quatsch sind oder die Evolutionstheorie?
    Der Typ postet zu jedem Thema, das auch nur irgendwie mit Evolution zu tun hat. Und zwar immer wieder den selben Mist. Er gehört zu den Leuten, die am offensichtlichsten von einer niederen Lebensform abstammt, und es nicht wahr haben möchte.

    Normalerweise verwende ich solche harten Wörter nicht im Bezug auf andere Personen, aber der Typ ist ein Kreationist.


    EDIT: Cool, ich dachte wir zensieren schlimme Wörter.

  11. #71
    Simon hat Urlaub?

    ...

    *Morning Flag schnappt*

  12. #72
    Das Wochenende zollt seinen Tribut.. Durch den eiskalten Long Island hab ich mir doch tatsächlich eine fiese Erkältung mit nen leichten Halsweh eingefangen...und das zwei Tage vorm Novarock.

    Bitch please hindert mich doch nicht daran dort ein Bier nachn anderen ausn Trichter zu saufen während Offspring, Limp Bizkit, Metallica, Linkin Park, Toten Hosen uvm. im Hintergrund spielen (;

  13. #73
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Laufe des Berichtes bist Du auf eine unvorteilhafte Gefühlsschiene abgerutscht.
    ... aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Mensch Hab mich ja sogar für die Rage entschuldigt
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Bitch please hindert mich doch nicht daran dort ein Bier nachn anderen ausn Trichter zu saufen während Offspring, Limp Bizkit, Metallica, Linkin Park, Toten Hosen uvm. im Hintergrund spielen (;
    Okay, obwohl ich genannte Bands dieses Jahr auch alle sehen werde, bin ich trotzdem etwas neidisch... Novarock Line Up ist ja ziemlich geil Aber was meinst du mit im Hintergrund spielen? Du gehst doch nicht nur dahin um an der Bar zu hängen und Bier zu saufen die ganze Zeit?!

  14. #74

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    ... aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Mensch Hab mich ja sogar für die Rage entschuldigt

    Okay, obwohl ich genannte Bands dieses Jahr auch alle sehen werde, bin ich trotzdem etwas neidisch... Novarock Line Up ist ja ziemlich geil Aber was meinst du mit im Hintergrund spielen? Du gehst doch nicht nur dahin um an der Bar zu hängen und Bier zu saufen die ganze Zeit?!
    Beim guten Nassau wäre ich mir da nicht so sicher. Btw, Nassau, wie läuft die Arbeit?

  15. #75
    Mog? .. Ich bedauere, aber ich kann deine Liebe leider nicht erwidern. Fernbeziehungen sind einfach nicht mejr mein Ding Ich hoffe für dich, dass andere Personen egal welchen Geschlechts oder Gattung, deine Gefühle zu schätzen wissen Sei nicht traurig.

  16. #76
    *erstmal Morningflag schnapp*

    ((Ich editiere gleich was rein. Wollte das nur vorher erledigen =) Außerdem lese ich gerade noch die letzten Seiten von einem Buch fertig und das wollte ich vorher machen. Aber ich hab in diesem QFRAT noch gar keine abbekommen und wer weiß, wie lange Simon noch im Urlaub ist.))

    edit: So, bin fertig. War natürlich wieder kein richtiges Ende. Leider habe ich erst mal keine Zeit, den zweiten Band anzufangen. Aber den ersten Hatte ich irgendwann im Dezember angefangen und es wurde Zeit, dass ich den fertig lese.

    Wieso wollen eigentlich alle was von Rick? Erst Simon und jetzt Mog. Ich freue mich schon auf das nächste BMT. Hatte die letzten Male kaum Zeit mit Simon oder Rick zu reden. Die Jones waren ja nur sehr kurz da und Simon genauso. Naja und an dem Morgen, als er da war, war ich noch total verpennt und wenig zurechnungsfähig. Wenn ich keine Fotos kennen würde, würde ich nicht mal wissen, wie er aussieht, weil ich an dem Tag vergessen hatte, meine Brille aufzusetzen. Beim Stichwort Brille fällt mir ein, dass meine neue Brille eigentlich schon fertig sein sollte. Das war das erste Mal, dass meine Augen wieder besser wurden und nicht noch schlechter.
    Geändert von kate@net (06.06.2012 um 11:50 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Mog? .. Ich bedauere, aber ich kann deine Liebe leider nicht erwidern. Fernbeziehungen sind einfach nicht mejr mein Ding Ich hoffe für dich, dass andere Personen egal welchen Geschlechts oder Gattung, deine Gefühle zu schätzen wissen Sei nicht traurig.
    Ich glaube, jetzt muss ich so ein Gefühls-Wrap-Video machen, so wie das eine im Staff-QFRAT.

  18. #78
    Bin gerade am Novarock, beim vierten Bier am Caravan Platz.. Morgen kommt als Headliner Linkin Park, davor Machine Head und Rise against
    Hach die nächsten Tage werden geil, nächste Woche Urlaub und Geld stimmt auch

  19. #79
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Bin gerade am Novarock, beim vierten Bier am Caravan Platz.. Morgen kommt als Headliner Linkin Park, davor Machine Head und Rise against
    Hach die nächsten Tage werden geil, nächste Woche Urlaub und Geld stimmt auch
    Erst das vierte? Komm schon, da geht doch noch was.

  20. #80
    Ich für meinen Teil war eigentlich nie ein Auto-Liebhaber. Als Kind fand ich es immer deppert mit Miniaturautos zu spielen. Ich habe mir nie aus Sitzpolstern einen Auto-Innenraum nachgebildet um vor dem Fernseher sitzend stillstehen zu können, habe nie verstanden warum Autofahren Sport ist, und habe mein ganzes Leben lang nie am Dreirad Motor-Geräusche gemacht, oder am Fahrrad Motorrad-Polizei gespielt.

    Dementsprechend habe ich als Stadtkind auch spät-möglichst den Führerschein abgeschlossen. Vor zwei Sommern angefangen und dann aus Faulheit bis zum letzten alles liegen gelassen. Dementsprechend habe ich erst seit dem zarten Alter von 24 eine Fahrberechtigung, und somit noch nicht mal seit einem ganzen Jahr.

    Und auch hier habe ich den Schein erst aus einer recht einfachen Motivation heraus gemacht: Zum Klettern kommt man eben am besten mit einem Auto.

    Auch während der Fahrausbildung war ich eher desinteressiert. Eigentlich habe ich mir nur mühe gegeben, da rund 100 Euro pro Einheit etwas zu hoch sind, um sie weg zu werfen. So viel ist mir auch Papas und Mamas Geld etwas wert.

    Das erste Auto das ich fahre, ist Muttis alter Garagenwagen. Seit über 10 Jahren stand das Ding deutlich mehr, als es bewegt wurde in der Garage. Maximal zwei Tanks im Jahr wurden verfahren, wobei das noch aufgerundet wurde. Der Tank ist im Übrigen so klein, dass mich das komplette Füllen noch nie mehr als 50 Euro gekostet hat.

    Aufzuzählen was dieses Auto hat geht recht schnell. Darum möchte ich jetzt aufzählen, was dieses Auto alles nicht hat:

    - ABS
    - Servolenkung
    - Klimaanlage
    - Gute Stoßdämpfer (Auch bei stehenden Autos nutzen die sich ab ..)
    - Eine ziemlich veraltete Schaltung, bei der man noch ordentlich helben muss, während man mit dem Lenkrad rudert.

    Für die Stadt ist das Auto allerdings brauchbar. Der Spritzvebrauch ist gering und es ist klein genug um sich auch in die engsten Parklücken schieben zu können. Ich habe mich an das Autofahren gewöhnt. Aber toll? Nein, so richtig toll fand ich es nicht. Es mag zwar vlt. lustig gewesen sein mit der alten Kiste schnell zu fahren, da einfach alles rüttelt und rasselt, aber für die kurvigen Gebirgsstraßen vor Wien eigentlich nicht spannend.

    Doch heute hat sich alles geändert: Da ich mir für die alte Kiste kein Autobahn-Pickerl leisten will, wenn Papas Auto ohnehin eines auf der Windschutzscheibe kleben hat, dachte ich mir, ich sollte mir doch einmal seines ausborgen. Dementsprechend habe ich mir die Papiere und den Schlüssel abgeholt.

    Was das für ein Auto ist? Ich persönlich klassifiziere es als "Breit, groß und silber".

    Ich habe im Rückwärtsgang eine deutlich höhere Beschleunigung, als sonst im Ersten beim los fahren. Ohne überhaupt das Gasbedal zu berühren habe ich Geschwindigkeiten erreicht, bei denen ich beim anderen Auto schon überlege ob ich nicht aufpassen sollte. Mir zu liebe. Doch das Auto bewegt sich lautlos und schneidet sich durch die Luftmassen.

    Es ging weiter zur Gebirgsstraße: Ich bin mit 60 so enge Kurven gefahren, bei denen ich mit dem anderen Auto bei 30 die Böschung hinunter gefallen wäre. Der Schaltknüppel lässt so präzises und schnelles Schalten zu, dass man sich kurz danach fragt, ob man überhaupt etwas getan hat, da es so schnell vorbei war. Doch das merkt man schnell: Denn mit jedem Gang beschleunigt das Auto noch einmal so stark, dass man in den angenehmen Sitz gepresst wird.

    Das Auto ist gefühlt drei mal so breit und lang wie das Alte. Trotzdem konnte ich in einer engen Sackgasse problemlos umdrehen. Millimeter genaues Arbeiten war kein Problem.


    Ich habe in mir ein Gefühl aufflammen gespürt, welches ich schon lange nur als eine wirre und dunkel Erinnerung gehalten habe. Etwas von dem ich unbedingt mehr will: Liebe. Und es war nicht irgend eine Liebe. Nicht von der plumpen Art, wie man sie für andere Individuen wie Haustiere, oder sogar Mitmenschen verspürt. Nein. Es war die Liebe von einem Techniker zu Technik. Technik die Physik bis zu den Grenzen entkoppelt. Technik die Reibungen versteckt, sodass sich das Bewegen eines tonnenschweren Autos so anfühlt, als würde man an einem Potentiometer zur Lauttärkeregulierung drehen. Technik die einem erlaubt Kurven zu reißen, bei denen eigentlich alles dagegen spricht, sie in einer derartigen Geschwindigkeit zu nehmen.



    Hallo. Mein Name ist Mog. Und ich liebe ein Auto.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •