Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
Kalt, nass, dunkel. Und ich bin mir sehr sicher, das es gegen bestehende Gesetze verstößt, diesen Kamin einzuheizen. Von physikalisch relevanten Konsequenzen ganz zu schweigen.
(Das Ablenkungsmanöver mit dem Schornstein kam mir nicht ohne Grund in den Sinn. *hust*) Und wo wir bei losen Steinen sind:
Kalt, dunkel und nass. Füge noch dumm dazu, und das erinnert mich an .... ach, lassen wir den.

Wenn der Griff in der Hand keinen Kontakt mehr zum Rest der Grundlage hat... ähm, wie seid ihr da hoch gekommen?
Flieg, Mog, fliiiiieg! - Oder was? oO
Wenn der Fels splittert, liegen die einzelnen Brocken und Platten noch in der Wand. Je nachdem in welche Richtung dieser bricht, kann man die Stücke noch in bestimmte Richtungen belasten. Meistens allerdings wirklich nur in exakt eine Richtung: Wenn der Winkel nicht stimmt, dann splittert der Part einfach ab. Im Prinzip hangelt man sich über Schotterpartie bis zum nächsten etwas massiveren Fleckchen, und versucht dabei nicht den Typen der einen sichert zu erschlagen.

Man benötigt schlichtweg deutlich mehr Gefühl für die Struktur des Steins und muss sich geschickter fest halten, und muss hoffen, dass die Fläche unter einem lange genug hält, bis man den nächsten Schritt gemacht hat, und muss eben schauen, dass man nicht nur auf einer Fläche, die absplittert, steht.

Es ist eben alles eine Frage der Zärtlichkeit und liebe. :-3

*knurr*
Du brauchst unbedingt mehr Obst zu Hause.

.... yeah xO Mog wird morgen unartig sein. :3