Lass dir mal von deinen Freunden den Unterschied zwischen warm und woam erklären. :P Und glaub mir: Die Typen die dich besser kennen, sind sich bloß sicher. Die Anderen sind nur davon überzeugt. Bei dir ist der erste Eindruck eben nicht so leuchtend-positiv, wie bei mir. :/ So etwas kann man eben nicht lernen.
Manche Kinder bekommen eben schon einen goldenen Stern, indem sie ein nettes Bild mit ausgemahlter Sonne zeichnen, während Andere erst ihre Schuhe während einem Handstand binden können müssen, und für ihr Ölgemälde nur ein Hakerl, aufgrund ihrer Anwesenheit bekommen. :/
Das ganze entspricht also in etwa dem Lasagne-Paradoxon: Wenn Großmutter die beste Lasagne macht, und Mutter aufeinmal zur Großmutter wird, und Großmutter zur Urgroßmutter, macht Großmutter immer noch die beste Lasagne. Aber, da die Urgroßmutter noch eine Großmutter ist, haben wir als Folge ein Problem.
Doch im Gegensatz zu diesem Paradoxon hat das Goldsterne-Problem keine so simple Lösung. Während Großmutter, in Relation zu mir, immer das beste Essen macht und alle Anderen schlichtweg eingebildet sind und falsch liegen, basiert die Verteilung der glitzernden Stickers auf weniger rationalen Beinen.
Allerdings mache ich dir keinen Vorwurf. Die ganzen roten Hakerln neben deinem Namen haben dein Selbstwertbewusstsein wohl so sehr unter die Baseline gedrückt, dass dir der Unterschied zwischen warm und woam zwar auffällt, du allerdings aus reiner Gewohnheit von einer schweren Beleidigung anstatt einer trockenen Bemerkung siehst, und gleich deine durchschnittliche Sexualität verteidigen musst, da die Abweichungen, die dir die Goldstern-Kinder täglich vor Augen geführt haben, einen derartigen Reflex eintrainiert haben. :/
Aber, keine Angst. All die Goldsterne haben uns langfristig nicht viel gebracht. Zwar hat uns die zusätzliche Aufmerksamkeit nicht nur Mut gemacht, sondern auch unser Selbstbewusstsein gestärkt, wodurch wir unsere Rollen in den Gruppen stärken konnten. Allerdings sind die roten Hakerln, und Sterne viel pragmatischer: Sie sind schneller gemacht, kosten nur so viel wie ein Bruchteil des Werbe-Kugelschreibers mit dem diese gezeichnet wurden und nehmen in der Regel nicht so viel Platz ein.
Allerdings bin ich mir sicher: Mit der Bescheidenheit, die du dank all den roten Schmierereien bekommen hast, hast du dir einen Goldstern verdient. :/
Guten Morgen Qfrat! Dank Mog hab ich mich trotz morgendlicher Miesepetrigkeit köstlich amüsiert. Naja, zumindest auch dank Mog. Ich mochte übrigens Mogbert.
Ich quäl mich nun aus dem Bett. Der Koffer ist schnell gepackt und die Arbeit schnell erledigt. Dann ist endlich Wochenende! Habt ihr schöne Dinge geplant?
*sich selbst einen Goldstern geb*