mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 305
  1. #241
    Macht ihr auch so vorher nachher bilder. Ich finde das immer ganz interesannt zu sehen wie man es dann alles geändert hat nach einer Weile. Und was i Endeffekt dabei rausgekommen ist. Momentan Fotografier ich ganz gerne wie sie bei uns den Aldi bauen. Alle paar Tage mal nen Bild von de Baustelle. is ganz funny

  2. #242
    @ drunken:
    Wow, hört sich alles klasse an, viel Spaß im Urlaub und so. Schön chillen und Party machen. Süße Katzen übrigens. Hier ist mal ein Foto von unseren Mitbewohnern (Lucie und Louise):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lucie&Louise.jpg 
Hits:	8 
Größe:	251,5 KB 
ID:	14463

    Leider sind die beiden auch nach zwei Monaten immer noch extrem schüchtern. Hatten sie ja von einem Heim, das sich um Straßenkatzen kümmert. Die beiden hatten wohl kein schönes erstes Lebensjahr und müssen erst wieder lernen Vertrauen zu Menschen zu fassen. Aber wir verbuchen Erfolge: Sie kommen jetzt jede Nacht zu uns in Schlafzimmer und gestern hat Lucie mir das erste Mal aus der Hand gefressen. *froi*

    @ Simon:
    Freut mich das mit der Wohnung zu lesen. Wohin in Hamburg verschlägt es euch denn? Wie groß ist denn die Wohnung, wenn ich euch fragen darf? Hoffe doch es gibt ne große Einweihungparty .

    @ Rick:
    Vorher / nachher Fotos? Mache ich eher selten. Könnte ich höchstens sagen, dass wir das von unserem Sohn regelmäßig machen. Echt krass, wann man sich sieht, wie sich so ein Würmchen in 2 Jahren entwickelt.
    Player 3, wenige Tage alt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	freddy.jpg 
Hits:	8 
Größe:	33,8 KB 
ID:	14464

    Player 3, etwas älter als 2 Jahre
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3805.JPG 
Hits:	12 
Größe:	123,8 KB 
ID:	14465Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4158.jpg 
Hits:	14 
Größe:	410,3 KB 
ID:	14466

    @Jasmin
    Schon wieder Urlaub, du Glückliche - und dann auch noch nach Schweden. Naja, okay, wenn man Verwandschaft dort hat... Wir wollen ja auch schon ewig dort mal Urlaub machen, aber dann kam irgendwann Player 3 dazwischen. Dieses Jahr wäre er in einem Alter, wo man das sicher gut mit ihm machen könnte, aber es passt Zeittechnisch mit der Arbeit nicht ... Naja, nächstes Jahr dann .

    Achtung: Mega-Ego-Post

    ZOMFG! ZOMFG! ZOMFG!

    Wenn alles glatt geht, haben wir ab dem 01.08. einen Krippenplatz! ZOMFG! Elf!

    Ich bin so aufgeregt! Ich freue mich so sehr, dass ich gerade zittrige Hände habe. Echt jetzt. Extrem Freude!!!!

    So, nun der Haken bei der Sache. Bei uns einen Krippenplatz zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Wir haben uns den Popo aufgerissen einen Platz für diesen Sommer zu bekommen, aber waren letztendlich chancenlos. Problem war letztendlich, dass wir letztes Jahr noch im schönen Hamburg gelebt haben - dort war die Krippensituation, entgegen manch anderer Aussagen, ein Traum. Im Mai 2011 gesagt, ich will nen Platz ab August 2011 - sofort Zussage bekommen, alles paletti.

    Tja, dann doch schneller ein Eigenheim als geplant gefunden und im Dezember in nen "Vorort" von Hamburg gezogen. Tränenreicher Krippenabschied von Sohnemann. Ihn weiter dort hin zu bringen wäre nicht möglich gewesen, da über 1 Stunde Fahrzeit von unserem Haus zur alten Krippe - und anschließend dann 30 min zur Arbeit, dann wieder 30min zur Krippe und eine Stunde nach Hause. Nein, danke bei aller Liebe, aber das war es mir nicht wert.

    Egal, in der neuen Heimat hat man uns gesagt, dass wir es vergessen können nen Krippenplatz zu kriegen, da wir uns in Hamburg ja erst im Mai 2011 für nen Platz angemeldet hätten und somit erst seit diesem Monat auf der Warteliste stehen würden. Da die Situation vorort aber katastrophal ist, haben alle anderen Eltern aus dem Jahrgang meines Sohnes, ihr Kind bereits direkt zur Geburt angemeldet, also 2010. Tja, dann kann ich mit meinem Warteplatz mit Startdatum Mai 2011 nicht gegen anstinken. Sie meinten, mit Glück würde es im August 2013 was werden. Dann wäre er Kindergarten Kind (Krippe = Kinder von 0 bis 3, Kindergarten = Kinder von 3 bis 6), da wäre es leichter was zu bekommen.

    Ok, also erstmal für den Übergang eine Tagesmutter gesucht. Mein Mann und ich arbeiten beide, es musste also eine Betreuungslösung her. Das Einleben bei der Tagesmutter war ein Krampf, da Sohnemann der Krippe nachtrauerte. Es gab einige Differenzen, da die Tagesmutter sehr streng ist und wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmacht. Es wurde sogar gemeckert, weil ich es mir erlaubte meinen Sohn mit der Karre abzuliefern (sind immerhin 1,5km von zu Hause bis zu ihr) und ich doch tatsächlich fragte, ob ich die Karre bei Regen unterstellen könnte.

    Ok, das hätte mich nicht weiter gestört. Dann gab's aber Ärger mit ihrem Urlaub. Sie beansprucht 30 Tage im Jahr, in denen wir Sohnemann nicht abgeben können. Ich gönne ihr den Urlaub, keine Frage, nur ist es als Arbeitnehmer nun auch nicht ganz so leicht, dass irgendwie alles mit seiner Arbeit vernünftig unter einen Hut zu bekommen. Aber an sich kein Thema. Am Anfang des Jahres ne Urlaubsplanung bekommen - und den Urlaub komplett auf ihren abgestimmt, bzw. Ersatzbetreuungen etc. orangisiert. Tja, und dann wird auf einmal mir nichts dir nichts ganz stealthmäßig Mitte des Jahres die gesamte Urlaubsplanung komplett über Board geworden. Aber natürlich wird es nicht angesprochen, sondern klammheimlich ein Zettel kommentarlos untergeschoben ... Alles hatte sich geändert - unsere Planung dahin. Das anschließende Gespräch mit ihr wurde erst von ihr immer wieder hinausgezögert, und war letztendlich nicht sonderlich erfolgreich, da sie sich komplett quer stellte und nicht sonderlich verständnisvoll zeigte. Rage Face ... Egal, war dann erstmal vergessen, musste man wohl mit leben und dann ging es auch wieder.

    Dann stellte sich heraus, dass ich ab Herbst mit den Betreuungszeiten nicht zurecht komme werde. Wenn man mit den USA arbeitet kann wegen der Zeitverschiebung eine Betreuung von 8.00 bis 15.00 Uhr wegen der Zeitverschiebung problematisch werden. Tja, lange überlegt. Nochmal Ämter und Krippen abgeklappert, ob es nicht doch ne Chance auf einen Krippenplatz irgendwann dieses Jahr gebe. "Neee, keine Chance", hieß es. Das war der Stand Ende Juni. Immer noch lange mit dem Gewissen gehadert und sich dann entschieden eine neue Tagesmutter zu suchen, wo ich ihn morgens später abgeben und nachmittags länger lassen kann ... Fündig geworden, bei der alten gekündigt und bei der neuen zugesagt aber noch nix unterschrieben ... Tja ... und dann heute der Anruf.

    "Wir könnten ihnen einen Platz anbieten". Toll, Ende Juni sah das bei denen nach gaaanz anders aus. Deshalb haben wir uns ja um eine neues Tagesmutter bemüht. Ich freue mich echt, von ganzem Herzen. Wiegesagt meine Finger zittern vor Freude. Mein Sohn ist defintiv ein Krippenkind, trauert noch heute der alten Krippe nach und sagt immer, dass er in den Kindergarten möchte (er braucht viel Trubel um sich herum). Aber dann kommt das schlechte Gewissen. Jetzt müssen wir der neuen Tagesmutter ja theoretisch absagen - und ein bisschen assig finde ich das schon.

    Jetzt muss ich das heute abend mit meinem Mann mal besprechen ... Aber ich denke fast, dass ich ein Charakterschwein bin und der neuen Tagesmutter doch absagen werde. Mies fühle ich mich aber schon ... Aber für Sohnemann ist es definitiv besser. Sonst müsste ich ihn jetzt wieder bei der neuen Tagesmutter eingewöhnen und dann gibt es nächstes Jahr schon wieder was neues, wenn er in den Kindergarten kommt. (Normalerweise betreeuen Tagesmutter keine Kinder im Kindergartenalter). So könnte er in der Krippe nächstes Jahr zum Kindergartenkind einfach "aufleveln" und müsste nicht wieder die Location wechseln. Ach mann, wieso konnten wir nicht früher Bescheid kriegen, dass wir nen Platz bekommen.

    So genug des Ego-Post - ist eh wieder eine Wall of Text, die für die nächsten 3 Monate reicht.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Grüße,

    Chocobo

  3. #243
    Moin QFRAT.
    Diese Morning-Flag widme ich meiner Namensverwandten, die sich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder im QFRAT sehen lässt *Morning Flag schnappt*
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ Simon:
    Freut mich das mit der Wohnung zu lesen. Wohin in Hamburg verschlägt es euch denn? Wie groß ist denn die Wohnung, wenn ich euch fragen darf? Hoffe doch es gibt ne große Einweihungparty .
    Vielen Dank ^^ Wir ziehen quasi wieder ein wenig in Richtung meiner alten "Hood", siedeln uns aber in Jenfeld an. Ist eine schöne 3-Zimmerwohnung mit Garten (was ihr ja ganz besonders wichtig war und wo ich auch keinen Finger für krumm machen werde und darf ) und ist insgesamt etwas mehr als 60m² groß. Schon eine richtig feine Sache Das mit der Einweihungsfeier müssen wir mal sehen, aber irgendwie glaube ich, dass wir aus der Nummer nicht so leicht wieder rauskommen xD

    Bei dir, deinem Mann (schönen Gruß an dieser Stelle ) und eurem Lütten scheint ja einiges abgegangen zu sein, vor allem wenn man sich deine Schilderungen über euren Krippenplatz-Kampf so ansieht. Klingt vielleicht ein wenig zynisch, aber dank deiner Schilderungen kann ich jetzt schon mal einen gewissen Wissens-Fundus zu diesem Thema aufbauen, der mir (später) noch hilfreich sein dürfte Es ist aber schön zu lesen, dass es schlussendlich doch noch mit einem Krippenplatz für euren Player 3 geklappt hat
    Lass dich mal wieder ruhig öfters hier blicken ^^

  4. #244
    Ich habe gerade einen ganzen Tag investiert, nur um eine einzige Portion Jägerschnitzel zuzubereiten. Alles frisch, alles selber gemacht. Angefangen mit der eigenen Petersilie und Thymian. Ich habe sogar noch Kalbsfond übrig. Mal schauen zu welcher dicken Sauce ich diese verkochen werde.

    Mog mag Essen.

  5. #245
    Moin Schlaf-FRAT.
    Hier ist ja echt nichts mehr los, niemand schreibt mehr, alle sind sie im Sommerloch verschwunden.
    Ich wiederhole meinen Vorschlag: wenn dieser QFRAT geschlossen wurde, einfach mal bis Anfang/Mitte August mit einem neuen Thread warten, vielleicht bringt das ja ein wenig was. Denn das hier ist doch echt lahm.

    *Morning Flag schnappt*

  6. #246
    Du... also... kann natürlich nur für mich sprechen... einige müssen arbeiten und haben nicht das Glück, nahe genug am PC zu sitzen und Flaggen zu sammeln

    Nee, im Ernst:
    Hab heut frei und mal "ausgeschlafen" (bis 6:00), den Tag langsam begonnen und mit nem mehr als guten Freund fast anderthalb Stündchen chatten können. Und jetzt gehts einkaufen und etwas probekochen, was ich evtl. zum GALA-Abend während des BMT machen werde, wenns denn klappt. Ich werd also jetzt einkaufen gehen und in der Küche verschwinden

  7. #247
    Alzi, du machst mich neugierig

    Mahlzeit QFRAT!
    Ich bin in letzter Zeit irgendwie recht schreibfaul, was die meisten Foren hier angeht. Lesen tu ich ja alles, hab nur irgendwie nicht so sonderlich viel mitzuteilen.

    Habe mich gestern Abend mit einigen Freunden getroffen, um unseren Campingtrip nach Holland nächste Woche zu planen. Das kann was werden Ich hoffe ja, dass das Wetter bis dahin wieder etwas besser wird. Wir wollen schließlich am Strand in der Sonne liegen!

    Und ich freu mich jetzt schon auf Ende Oktober. Hab gestern Flüge nach Spanien gebucht, wo ich für eine Woche meinen Onkel mit seiner Frau sowie meine Cousine und meinen Cousin besuchen werde. Das ist so ewig her, dass ich die alle gesehen habe, dass es jetzt wirklich mal Zeit wird!

  8. #248
    Und mir ist einfach die Lust und Laune vergangen nach meinen letzten Post noch hier wirklich etwas produktives zu schreiben!

  9. #249
    Noch kurz ein paar Mitarbeitern eine Schulung geben, danach bis um 17:00 Uhr durchhalten und dann entlassen sie mich endlich in die wohlverdiente Freiheit! Ferien! Ich freu mich enorm. Morgen geht's dann los mit dem Flieger nach Amsterdam und am Samstag weiter nach Stockholm. Yeah! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schöne Ferien (an die, die welche haben)!

  10. #250
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    [...]und am Samstag weiter nach Stockholm. Yeah!
    Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß. Stockholm ist eine unheimlich schöne, tolle, interessante und aufregende Stadt. Da kann man echt unheimlich viel machen und erleben. Hach, ich muss da unbedingt nochmal hin, aber das wird dieses Jahr definitiv nichts mehr. Vielleicht im nächsten Jahr zusammen mit meiner Freundin, mal schauen

  11. #251
    Ich hab für nächstes Jahr ne abgefuckte 2-Wochen-Tour quer durch Hongkong geplant. Ob alleine oder bestenfalls mit jemandem zusammen, das steht definitiv auf dem Programm.

  12. #252
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich hab für nächstes Jahr ne abgefuckte 2-Wochen-Tour quer durch Hongkong geplant. Ob alleine oder bestenfalls mit jemandem zusammen, das steht definitiv auf dem Programm.
    Pass auf dich auf. So weit ich über Jackie Chan Filme mitbekommen habe, ist das ein ziemlich gefährliches Pflaster.

  13. #253
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich hab für nächstes Jahr ne abgefuckte 2-Wochen-Tour quer durch Hongkong geplant. Ob alleine oder bestenfalls mit jemandem zusammen, das steht definitiv auf dem Programm.
    Klingt extrem geil
    Ich weiss noch nicht genau, was ich nächstes Jahr machen werde, aber eines ist klar: Ich werde meinem Job (obwohl er Spass macht und es mir auch erlaubt, gut zu leben) und der Schweiz (obwohl man hier super leben kann und es auch ein schöner Ort ist) den Rücken kehren. Mich zieht es einfach wiedermal in die Welt hinaus, ich brauch Abwechslung, muss mal wieder was anderes sehen! Bin seit Wochen nach Arbeitsstellen oder Freiwilligenprojekte in Süd-/Mittelamerika am suchen... Gibt zwar genug Angebote eigentlich, ist aber trotzdem ein Schritt, den ich mir gut überlegen muss. Afrika wäre auch eine Option... Naja, irgendwohin wird's gehen.

    EDIT: @Simon
    Danke! Klingt ja super!
    Geändert von deserted-monkey (12.07.2012 um 15:45 Uhr)

  14. #254
    Stockholm bin ich im August auch, wird sicher super!
    Vor allem, was gerade sehr verlockend klingt: kühler! XD
    Außerdem hat mir Skandinavien auch bisher schon immer sehr gut gefallen, was ich so gesehen habe. ^^

    Kannst mir dann ja evtl. Tipps zukommen lassen. ;D (Bzw. muss ich wohl nur hier auf deine Posts warten. ^^)

  15. #255
    *morning Flag schnapp*

    So nur noch heute, dann gehts wieder ab nach Schweden, nein nicht Stockholm, sondern nach Småland ^__^/) und das geilste ist, morgen bekommen wir nochmal unsere Hochzeitstorte, die von meinen Eltern nochmal extra bestellt worden ist, weil ja 2 Leute meinten die restliche Torte am nächsten Tag komplett aufzuessen... immerhin hat die eine Person sie nicht drin behalten.... -.-

  16. #256
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    *morning Flag schnapp*

    So nur noch heute, dann gehts wieder ab nach Schweden, nein nicht Stockholm, sondern nach Småland ^__^/) und das geilste ist, morgen bekommen wir nochmal unsere Hochzeitstorte, die von meinen Eltern nochmal extra bestellt worden ist, weil ja 2 Leute meinten die restliche Torte am nächsten Tag komplett aufzuessen... immerhin hat die eine Person sie nicht drin behalten.... -.-
    Die war aber auch lecker! (Anm. für den Rest: Nein, ich gehörte nicht zu den 2 Personen, die sie aufgegessen haben!)

    Ich wünsch euch eine schöne Woche da oben. Erholt euch noch mal gut. Hoffentlich ist das Wetter dort schöner als in Deutschland.

    @Thomas: Anscheinend liegt Wien zurzeit in einer anderen Klimazone als Deutschland. Denn noch kühler möchte ich es hier wirklich nicht haben (14° C ist doch für Mitte Juli echt mal nicht normal!)

  17. #257
    Moin "Schönen Urlaub den beiden Jones"-FRAT.

    Ja, schönen Urlaub Jasmin. Ich will unbedingt wieder nach Stockholm. Und London. Und nach Rom will ich auch mal. Und wieder mal nach Venedig. Und auch mal nach Wien. Claudi und ich haben gestern festgestellt, dass wir wohl für die nächsten Jahre mit Reisezielen bestens versorgt sind - zumal sie ja unbedingt auch mal die Kirschblüte in Japan sehen will (was mir die Gelegenheit gäbe, auch mal nach Japan zu gelangen). Aber erstmal muss der Umzug finanziell gewuppt werden, dann kann man schauen, dass man seinen Urlaub fürs nächste Jahr entsprechend zusammen legt und dann rechtzeitig plant ^^

  18. #258
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Die war aber auch lecker! (Anm. für den Rest: Nein, ich gehörte nicht zu den 2 Personen, die sie aufgegessen haben!)
    Du bist ja auch so schlau um zu wissen das einviertel dieser Torte ( größe sieht man zurzeit in Facebook) vielleicht zuviel wären, wenn man ein gestörtes Essverhalten hat und dementsprechend den ganzen Tag kaum bis nichts gegessen hat und dann sich das Stück reinzieht und danach noch Pepsie trinkt -.- und dann sich noch wundern wieso man auf unserem Grundstück dieses Stück wieder aus reihert und nichtmal den Mum hat meinen Eltern das zu sagen...
    Argh man war ich da stinkig, und Rick erst, der wollte es gar nicht glauben das die beiden Madamsen das aufgefuttert haben...

    Anzumerken sei, mich stört es nicht wenn man etwas aufisst, aber man sollte zumindestens so nett sein, vorallem da man stunden vorher noch gesagt bekommt, das Rick und ich gerne noch etwas hätten, etwas übrig zu lassen, da platzt mir dann doch der Kragen...


    Zitat Zitat
    Ich wünsch euch eine schöne Woche da oben. Erholt euch noch mal gut. Hoffentlich ist das Wetter dort schöner als in Deutschland.
    Danke ^^ *knuff* die einzige schöne Woche die sie da oben bis jetzt hatten war die vor der Hochzeit, mensch war das alles ein Glück >_>'''

    @Simon
    Danke!

  19. #259
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich will unbedingt wieder nach Stockholm. Und London. Und nach Rom will ich auch mal. Und wieder mal nach Venedig. Und auch mal nach Wien. Claudi und ich haben gestern festgestellt, dass wir wohl für die nächsten Jahre mit Reisezielen bestens versorgt sind
    Ja, das kenn ich. Ich hab auch so viele Ziele, wo ich gerne mal hin will, oder mal wieder. So will ich z.B. auch mal mit meinem Freund nach Wien und nach Rom (war da damals auf Abschlussfahrt von der Schule), dann würde ich auch gerne mal nach Barcelona. Und dann gibt es natürlich noch Unmengen von Außereuropäischen Urlaubszielen, wovon wir gerne nächstes Jahr eins angehen möchten. Hoffentlich klappt das auch so, wie wir es uns vorstellen.

    @Jasmin: Ohje, die Geschichte hattet ihr uns da gar nicht so erzählt, oder hab ich das nur nicht mitbekommen? Naja, genießt sie jetzt in aller Ruhe

  20. #260
    @ Jasmin:
    Wow, klingt ja nicht gerade berauschend o.o Man weiß leider nie vorher, wie sich die eingeladenen Gäste auf der Feier verhalten, das wäre ja zu einfach .__.'
    Aber immerhin kommt ihr jetzt im Nachgang noch dazu, etwas mehr von "eurer" Torte zu haben ^^

    @ Kerstin:
    In Venedig war ich zum Beispiel bei meiner Abschlussreise und es war wirklich wunderschön (gut, das Hotel war außerhalb von Venedig, aber das war okay). Darum will ich da unbedingt wieder hin. Wohl eine der schönsten Städte, in denen ich bisher gewesen bin. Wobei mir dabei einfällt, dass ich auch mal Lust hätte, nach Amsterdam oder Den Haag zu fahren. Oder generell mal wieder Urlaub in Dänemark zu machen. Da war ich zuletzt vor sicherlich mehr als 15 Jahren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •