Also was den Hauptcharakter betrifft, habe mich vermutlich schon verskilled, habe sehr viel auf Stärke und Luck geklatscht und gemerkt dass es sich leider kaum auswirkt. Also Luck schon manchmal aber Stärke macht ja wirklich nur nen marginalen Unterschied.
Was die Dämonen betrifft, ich glaube so im Schnitt habe ich im Spiel alle 10 Minuten nen neuen Dämon bekommen, meine Party ständig gewechselt, fusioniert was das Zeug hält usw. Ich kenne zumindest von den lower Tier Skills alle und ich hatte schon hier und da einige coole Dämonen gehabt, obwohl inzwischen unterlevelt, ist Long mein Liebling. (natürlich ist das nur ein Bruchteil von dem Tonnen an Dämonen die das Spiel bietet, aber ich habe die Vielfalt jetzt nie als Aufforderung gesehen alle mal genutzt zu haben)
Ich glaube beim erneuten durchspielen tut sich da nicht viel, letztlich würde ich dann andere Standbilder mit geremixten Statuswerten, Schwächen und Fähigkeiten wählen.
Das einzige was man wohl dem New Game+ schwer zugute halten kann ist, dass es wohl Diablo-mäßig so designed wurde dass man sich nicht zu sehr langweilt wenn man mit seinen alten Stats wieder durch früherere Abschnitte des Spiels geht. (also im normalen Spiel undenkbar)
Trotzdem bietet es ja gerade im early Game per so jetzt nicht eine größere Herausforderung als jetzt underlevel'd das Spiel auf Normal zu spielen, so relativiert sich das eben auch und ich habe das Gefühl alles 2x zu spielen (was ja auch so ist)
Naja gut wenn es dann doch nicht sooo viel ist wie es zunächst scheint, bin ich eigentlich ganz zufrieden, wie gesagt auf den ein oder anderen Dämonen kommt's ja bei solch einer Auswahl nun wirklich nicht an.