mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 172

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also für meinen Geschmack besitzt das Spiel wirklich zu viele Zufallsfaktoren, das hat Persona bei weitem besser hinbekommen, dort haben die Gegner wenigstens noch Angriffsmuster, aber bei Shin Megami Tensei IV ist irgendwie alles einfach nur random. Ein entscheidender Schritt der den Ausgang des Kampfes bestimmen kann, hängt schon davon ab ob man die Initiative bekommt und obwohl ich Gegner immer zuerst schlage und einen hohen Agilitätswert habe, ist das trotzdem immer noch viel zu selten der Fall. Dann ist das Spiel in viel zu vielen Fällen zu intransparent, einer meiner Dämonen war gegen Panik schwach, etwas was ich gar nicht hätte wissen können, weil es nirgendwo steht.

Dadurch dass die Gegner auch gut mal 2x am Stück ihre stärkste Flächenattacke einsetzen können, ist das alles nichts weiter als ein großes Glücksspiel deren Gewinnchancen man steigert wenn man einfach nur genug grindet und das finde ich trotz des im Kern ganz interessanten und schnellen Kampfsystems extrem schwach, Taktikfreunde werden bei dem Spiel echt enttäuscht.

bzw um auf mein Problem zu verweisen: http://www.gamefaqs.com/boards/67244...ei-iv/66758769 (nicht von mir)
    Genau mein Gedankengang, ich hänge auch an dieser Stelle und obwohl ich einmal knapp am Ziel war kam am Ende doch der Holocaust, indem ich nur noch verfehlt habe und der Gegner zig mal gecrittet, gefolgt von Blight wo ich gar nicht mehr am Zug kam.
    Ich habs 2 Stunden lang versucht und dann keine Lust mehr gehabt, mehrmals hätte ich es knapp schaffen können, aber letztlich hängt ja doch alles davon ab welche Zufallsattacke der Gegner nun einsetzt.
    Geändert von Klunky (03.01.2017 um 08:20 Uhr)