mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 172

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diesmal mit dem Law Path durch. :> Und mein Gedächtnis hat mich nicht getrügt, Navarre ist nicht gestorben. Zumindest nicht onscreen, ob die Erzengel ihn getilgt haben, wird nicht gesagt.

Hab jetzt im Reincarnation-NG+ postwendend meine Endtruppe zurückgeholt und mal die DLC-Bosskämpfe gegen die Erzengel angetestet. Holy cow, das ist so typisch SMT

Ich hatte erst auf Expert mein Glück versucht, aber das konnte ich total vergessen. Die haben ihre eigenen Ma-Varianten mit Pierce-Effekt und dazu noch eigene Sonderskills. Gabby hat beispielsweise der ganzen Truppe mit wachsender Begeisterung Statusveränderungn verpasst, gerne auch einfach alle auf einen Schlag. Wäre ja eigentlich kein Thema, da man das (sofern mein Flynn nicht schläft oder paralysiert ist) ja mit Salvation beheben kann, bloß gibt es auch einen Heilblock-Zustand, den ich bis dato nicht einmal kannte und der so 3-4 Runden anhält. Und ohne 3x Buff bzw. Debuff auf beiden Seiten überstehe ich (auf Expert jedenfalls) kaum eine Runde ohne Heilung.

Dummerweise kommt direkt nach Gabby auch Michael, der mich zwar binnen 2-3 Runden platt gemacht hätte, aber dank Schwäche nach zwei Runden besiegt war. (:

Jetzt heißt es Geld farmen, Gabriel beschwören und die anderen beiden angehen. Ich fand's jetzt nicht so übel wie Lucifer aus Devil Survivor (der ursprünglichen Version, nicht die für den 3DS), der mich Tage an Vorbereitung gekostet hat, aber die Nummer mit den Statusveränderungen war übel. Vor allem gibt es in SMT4 ja nicht wie bisher die Möglichkeit, mit einem Null-Passivskill gegen alle davon gewappnet zu sein. Keine Ahnung, ob man sich überhaupt gegen Heilblock wappnen kann.

Der DLC beantwortet übrigens auch mehr oder weniger, wo Gabby herkam und wer die anderen drei eingepfercht hatte, aber...

Hat auf alle Fälle Spaß gemacht. Ich denke, ich versuche mich danach am Neutral Path.

EDIT: Uriel und Raphael waren deutlich machbarer. Und High Ice Pleroma + Concentrate + Hailstorm of God auf Gabriel sind spitze. <3
    Geändert von BDraw (13.10.2015 um 13:07 Uhr)