Von den SMTs abgesehen, die einfach eine Map und ne Liste mit verfügbaren Orten hatten (wobei da der Erkundungsfaktor ganz wegfällt), ja. Nichtsdestotrotz ist das Teil arg unübersichtlich und die Gegner nerven sehr, vor allem, wenn sie sich nicht an begehbare Passagen halten müssen. Wenn man recht weit weg ist vom nächsten Terminal ist es schon recht anstrengend, erst einmal wieder einen ruhigen Punkt zu finden wo man sich aufpäppeln lassen kann. Wobei das hier denke ich auch stark mit damit zusammenhängt, dass die Stadt noch recht intakt ist. In Lucifer's Call etwa war eh alles kaputt, daher konnte man sich da immer noch recht gut bewegen und es war alles etwas übersichtlicher.

Ich hätte eine Map mit Liste wie in Persona oder Devil Summoner auch praktischer gefunden, befürchte aber, dass das dem Spiel eher geschadet hätte. Ohne das herumirren auf der Map geht doch recht viel vom Feeling verloren und man wäre sehr fix durch. Und wie ein Mittelweg assehen könnte, der immer noch eine ganze Stadt darstellt, die man auch durchqueren muss, weiß ich auf Anhieb nicht. Ich hätte mir höchstens gewünscht, dass die Map auf dem Touchscreen a) vollständig und b) beschriftet ist. Wie schon mal oben irgendwo geschrieben: Wenn man keine Ahnung von den Stadtteilen Tokyos hat und dann einfach nur gesagt bekommt "Geh mal nach Asakusa" (o.ä.) ist das nicht hilfreich, so ohne weitere Richtungsangaben.
Vermutlich haben sie sich gedacht, das trägt so wie es ist mehr zur Immersion bei, da der Mikado-Trupp ja auch keine Ahnung von der Stadt hat, aber dann wären mehr Tipps und zumindest eine Beschriftung bereits besuchter Orte eine Idee gewesen.