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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, dass man fast alles mit X überspringen kann, ist extrem angenehm. Anfangs habe ich auch noch mit Play Coins bezahlt, aber davon hatte ich nur 31. Daher heißt es jetzt immer: X drücken, zweimal ablehnen, neu laden. Oder alternativ falls ich schon im Kampf merke, dass ich verliere: Spiel resetten, geht schneller.

    Expert klingt ja echt heftig. ^^ Kann man erst beim New Game+ auswählen, oder?


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, dass man fast alles mit X überspringen kann, ist extrem angenehm. Anfangs habe ich auch noch mit Play Coins bezahlt, aber davon hatte ich nur 31. Daher heißt es jetzt immer: X drücken, zweimal ablehnen, neu laden. Oder alternativ falls ich schon im Kampf merke, dass ich verliere: Spiel resetten, geht schneller.

    Expert klingt ja echt heftig. ^^ Kann man erst beim New Game+ auswählen, oder?
    Gut, wenn man sowieso Game Over gehen muss/will ist das in der Tat ziemlich lästig, sich da jedes mal erst durchzuklicken.

    Und ja, Expert gibt es erst im NG+. Kann aber auch sein, dass ich mich etwas dämlich anstelle und es deshalb so heftig ist - ich spiele die meisten Spiele aus Prinzip beim ersten Mal auf Leicht durch um die Story mehr genießen zu können, daher habe ich jetzt den krassen Vergleich. ^^°

  3. #3
    Die Weltkarte in diesem Spiel ist eine absolute Katastrophe ...


  4. #4
    Ist die nicht so wie in den anderen SMTs auch?


  5. #5
    Von den SMTs abgesehen, die einfach eine Map und ne Liste mit verfügbaren Orten hatten (wobei da der Erkundungsfaktor ganz wegfällt), ja. Nichtsdestotrotz ist das Teil arg unübersichtlich und die Gegner nerven sehr, vor allem, wenn sie sich nicht an begehbare Passagen halten müssen. Wenn man recht weit weg ist vom nächsten Terminal ist es schon recht anstrengend, erst einmal wieder einen ruhigen Punkt zu finden wo man sich aufpäppeln lassen kann. Wobei das hier denke ich auch stark mit damit zusammenhängt, dass die Stadt noch recht intakt ist. In Lucifer's Call etwa war eh alles kaputt, daher konnte man sich da immer noch recht gut bewegen und es war alles etwas übersichtlicher.

    Ich hätte eine Map mit Liste wie in Persona oder Devil Summoner auch praktischer gefunden, befürchte aber, dass das dem Spiel eher geschadet hätte. Ohne das herumirren auf der Map geht doch recht viel vom Feeling verloren und man wäre sehr fix durch. Und wie ein Mittelweg assehen könnte, der immer noch eine ganze Stadt darstellt, die man auch durchqueren muss, weiß ich auf Anhieb nicht. Ich hätte mir höchstens gewünscht, dass die Map auf dem Touchscreen a) vollständig und b) beschriftet ist. Wie schon mal oben irgendwo geschrieben: Wenn man keine Ahnung von den Stadtteilen Tokyos hat und dann einfach nur gesagt bekommt "Geh mal nach Asakusa" (o.ä.) ist das nicht hilfreich, so ohne weitere Richtungsangaben.
    Vermutlich haben sie sich gedacht, das trägt so wie es ist mehr zur Immersion bei, da der Mikado-Trupp ja auch keine Ahnung von der Stadt hat, aber dann wären mehr Tipps und zumindest eine Beschriftung bereits besuchter Orte eine Idee gewesen.

  6. #6
    Welches Devil Summoner meinst du? Ich habe nämlich kürzlich das für PS2 angefangen (Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army) und da war die Map ziemlich identisch mit der von SMT IV, nur ohne Gegner. Mit den Gegnern stimme ich aber definitiv zu, die sind erstens nervig und bringen meistens wenig bis erheblich weniger EXP als die Gegner in den betretbaren Gebieten. Allerdings sind auch in den engeren Gebieten in Dungeons etc. Kämpfe leider oft unausweichlich.
    Geändert von Narcissu (11.11.2014 um 14:38 Uhr)


  7. #7
    Ah, ich meinte Devil Survivor. Die Titel klingen alle so ähnlich

    Edit: So, wieder etwas weitergespielt. Eigentlich hatte ich ja vor, mich an einen Neutral Guide zu halten, aber der sagt, man solle keine optionalen Quests machen um nicht versehentlich in einem der Alignments zu landen. Da ich dann aber eh versehentlich einen NPC angesprochen habe bei dem ich mich für ein Alignment entscheiden musste (und Quests die einzige brauchbare Möglichkeit momentan sind zu leveln) habe ich das verschoben und gucke mal, ob ich die Chaos-Seite hinbekomme.
    Auch wenn ich die alteingesessenen Dämonen bisher ein wenig vermisse habe ich doch einige sehr nette beisammen gehabt. Leider gehen die dann auch recht bald wieder für's Fusionieren drauf, was mittlerweile unschöne Summen an Macca verschlingt. ^^° Ich habe bloß echt Schwierigkeiten mich bei den Skills zu entscheiden. Hab gestern 20 Minuten überlegt ob ich Mahamayuri Phys Pleroma, War Cry (reduces all enemies' Str/Def), Beastly Reaction (amplifies Hit/Evade), Workaholic (gain much mor Exp) oder Null Mind gebe - leider hatte ich nur noch einen Slot frei. Und er lernt doch noch zwei Autoskills. D:

    Expert wird aber momentan erheblich leichter, da ich langsam die ganzen Null-Autoskills beisammen bekomme und somit entweder Angriffe abblocke oder reflektiere/absorbiere, wodurch der Gegner viel weniger Züge hat. Kann es übrigens sein, dass Repel geändert wurde? Wenn ein Angriff eines Dämon der physische Angriffe negiert früher reflektiert wurde, wurde der reflektierte Schaden auch geblockt, jetzt geht er als normaler Schaden durch.
    Geändert von BDraw (13.11.2014 um 13:12 Uhr)

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